Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Lösung für Antennenproblem im Auto
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=29&t=1669
Seite 1 von 1

Autor:  Gerbil [ Do 29. Mär 2018, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Lösung für Antennenproblem im Auto

Hi!
Ich habe mir ein DAB+ Radio gegönnt und habe Probleme mit dem Empfang.
Bisher habe ich eine Scheibenklebeantenne verwendet. Die ist aber mehr schlecht als recht.
Auf dem Autodach habe ich eine sogenannte "16V", also eine schräge kurze Antenne ca. 40 cm.
Die ist aktiv und wird extern mit 12V versorgt. kennt jemand einen Splitter der mit solchen 16V Verstärkerantennen
zurecht kommt? Austausch der Antenne ich leider nicht möglich da im Antennenfuß die Wasserspritzdüse der Heckscheibe integriert ist.
Das Fahrzeug ist eine Opel Vectra C GTS Bj 2002

Autor:  pomnitz26 [ Do 29. Mär 2018, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lösung für Antennenproblem im Auto

Ich würde Dir ehr zu einer optimalen Magnetfussantenne raten. Die hat 3m Kabellänge, eventuell noch 2m mit SMB Stecker dazu bestellen.
ebay.de
Ansonsten mal mit einem Splitter probieren. Funktioniert einer nicht, dann funktionieren alle nicht. Welche Anschlüsse passen musst du selber sehen.
ebay.de

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/