Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flexibler Strahler für Dab+
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 10:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3857
Wohnort: Vorpommern
Hallo ich suche einen Strahler was auch auf CB Funk Antennen verbaut wurde. Ich glaube das Material ist Nieroster. Hintergrund ich möchte mir eine neue Dab+ Antenne selbst bauen. Der Strahler muss flexibel sein da in meiner Garage eine Hängeboden für Holz angebaut ist. Nun habe ich mir zwar schon einen Strahler gebaut und mit Schrumpfschlauch überzogen um mal zu testen was am besten beide Bänder UKW und Dab+ Empfangen tut. Eine Testfahrt nach Greifswald hin und zurück zeigte es passt schon sehr gut da auch der RBB MUX immer wieder anklopfte. Sollte ich nichts besseres finden nur wegen den Aussehen her bleibt alles wie es ist. Im Moment ist der Strahler etwar 45 - 50 Zentimeter also etwas lang. Aber damit geht auch UKW sehr gut da ich sogar stellenweise Antenne Brandenburg in Greifswald mobil empfangen hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flexibler Strahler für Dab+
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 12:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3857
Wohnort: Vorpommern
Hat sich schon erledigt mit den Strahler. Nun habe ich eine Gummi Antenne die auch Waschanlagen ohne Probleme übersteht. Das beste sehr gute Kompromiss Lösung um guten Dab+ und UKW Empfang zu haben. Ob das am Wetter liegt keine Ahnung aber auch mit dieser Lösung kam ab und zu Audio beim RBB MUX. Ich werde nur noch mal ein Massekabel verlegen dann sollte der beste Kontakt sichergestellt sein. Dieses Modell habe ich im Autoladen gekauft sogar nur die hälfte des Amazon Preises! www.amazon.de/AIV-150095-Gummiantenne/dp/B000PUJAAG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flexibler Strahler für Dab+
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 17:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3857
Wohnort: Vorpommern
Also den Masse Kabel Tip habe ich vorhin mal versucht. Ergebnis keine Veränderung also ist das schon mal in Ordnung. Hauptsache ich habe nun keine Aussetzer mehr ( ausser in der nähe von Sendern ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de