Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetantenne
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7105
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich bezog schon öfter Stahlstäbe mit Magnetfuss von diesem Händler. Der Magnetfuss hält auch jenseits der 200km/h. Bisher musste aber immer ein passender Antennenadapter um es an DAB Radios oder DAB Adapter anzuschliessen mit bestellt werden und der Stahlstab entsprechend eingekürzt werden. Alles nicht schön. Der Händler hat reagiert und hat auch speziell auf DAB+ angepasste Magnetfussantennen im Angebot. Mit knapp 40cm inkl. Fuss ist dieses Produkt für den perfekten DAB+ Empfang geeignet. Speziell diesen Händler kann ich aber empfehlen weil es bei anderen Versandhändlern schon oft passiert ist das nur noch das Gewinde im Antennenfuss steckt und der Stab abgefallen ist. Bei mir sitzt der Stahlstab nach 80.000km und regelmäßig über 200km noch fest wie neu, auch die anderen bei Bekannten. Nur das die Antenne mit SMB Anschluss 5€ mehr wie mit SMA Anschluss kostet stimmt nachdenklich. Es sind 37cm Antennentablänge, 3m Kabellänge bis zum Empfangsgerät und ein SMB Anschluss.

Ebay.de

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetantenne
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 21:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7105
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Aktuell gibt es die Bidatong DAB+/DAB Magnethaftantenne mit SMA oder SMB Anschluss leider nicht mehr überall. Gefunden habe ich sie noch hier.

https://www.maas-elektronik.com/DAB-DAB-Antennen.1.html

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetantenne
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 15:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7105
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Aktuell gibt es die Bidatong DAB+/DAB Magnethaftantenne mit SMA oder SMB Anschluss leider nicht mehr überall. Gefunden habe ich sie noch hier.

https://www.maas-elektronik.com/DAB-DAB-Antennen.1.html

Über das große Gebrauchtwarenhaus ist der Artikel von diesem Händler ebenfalls neu zu finden. Gestern Mittag mal was bestellt, heute Mittag schon da obwohl es über 450km sind. Es ist die gewohnte und zu erwartende Qualität für die Leute welche weit über die offiziellen Karten heraus ungestört hören möchten und vielleicht nicht mehr ewig mit dem Fahrzeug unterwegs sein werden. Ein - und Ausbau sind keine Hürde, nur die knapp 40cm Gesamthöhe sollte man zusätzlich beachten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de