Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 12:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5705
Wohnort: Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Schon sehr seltsam denn mit dem 94Zentimeter Dipol habe ich sehr wohl damals den 11A aus Polen hier empfangen!!!

Dann dürfen wir aber auch nicht vergessen das bei Enrico seinem Dipol:
Nordlicht2 hat geschrieben:
das 'Gegengewicht' fehlt.


Das ist schon sehr ungewöhnlich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1838
pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Schon sehr seltsam denn mit dem 94Zentimeter Dipol habe ich sehr wohl damals den 11A aus Polen hier empfangen!!!

Dann dürfen wir aber auch nicht vergessen das bei Enrico seinem Dipol:
Nordlicht2 hat geschrieben:
das 'Gegengewicht' fehlt.


Das ist schon sehr ungewöhnlich.


Stimmt es ist ungewoehnlich, dass bei einem Dipol, zu deustch = Zweipol, nur ein (Ein)Pol vorhanden ist. Aber wenn es so ist, dann ist der Stromfluss nur suboptimal. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 14:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3123
Wohnort: Vorpommern
Was ihr für ein Quatsch schreibt. Der selbst gebaute Dipol von mir ist schon so gebaut das alles passt wird aber auch zum UKW und Dab+ Empfang genutzt deshalb auch 94 Zentimeter. Wie dem auch sei ich habe mit meine Teile jedenfalls Empfang und das reicht mir ja. Zum DX habe ich ja einen Originalen Dipol mit 68 Zentimeter Länge :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 12:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3123
Wohnort: Vorpommern
Ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen deshalb mal ein kleines Update zu einigen Verstärker die nun ins Auto gewandert sind. Ich nutzte den Feiertag um ein wenig den Empfang meiner Anlage im Auto zu verbessern. So werkelt nun der Pausat Dab+ 1.2DB Verstärker im Auto und auch der UKW Verstärker wanderte ins Auto. Nun ist der Technaxx Dab+ Adapter nicht mehr so taub da ich auf einmal den 10B aus Casekow ab und zu mit Audio hatte!!! Ansonsten kurz den NDR 11B und 10C getestet keine Aussetzer mehr. Also hat sich der Umbau wirklich gelohnt. Mit der Magnetfuß Antenne bin ich nun mehr als zufrieden. Der Stab ist mit nur 30 Zentimeter zwar nicht Optimal aber dennoch guter Empfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 10:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3123
Wohnort: Vorpommern
Hier mal wieder ein kleines Update zum Thread. Ich weiß nicht wieso ich nun ständig den RRB MUX 10B empfangen kann? Das liegt wahrscheinlich auch an meinen in reihe geschalteten Verstärkern nur 10 - 18 DB. Auch die Stralsunder UKW Sender kommen so nun fast den ganzen Tag hier an. Dafür das ich keine Möglichkeit habe irgendwie eine Außenantenne zu installieren hole ich das maximale aus den Zimmerantennen raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de