Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 11:47 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 6. Okt 2018, 11:53
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg-Moorburg
So, um das Ganze für mich abzuschließen:
Zunächst bedanke ich mich für die aktive Anteilnahme beim Forum! Großartig! Danke!

Der Technisat Digitalradio 110IR ist jetzt 3 Meter in die andere Zimmerecke verreist. Weg von den Störern!
Hab die Verbindungen zum AV-Verstärker VERLÄNGERT durch die Rückwand ins Regal geführt, die mitgelieferte Wurfantenne hinten aus dem Regal und senkrecht bis zum Dach des Regals und dort angeheftet durch einen Nadel-Pin und das Netzteil gesteckt und ebenfalls durch die Rückwand rangeführt.
Hab gerade einen neuen Suchlauf gemacht und hab jetzt glücklich eine voll aktive Senderliste mit 38 Stationen. Hammer! Bin überglücklich jetzt, auch weil wir das Display endlich gut ablesen können.
Ich muss nur noch die verlängerten Kabel (Cinch und Optical Audio) unsichtbar verstauen und dann ist ylles Paletti.

Was mit geholfen hat ist eure Beratung und der Zuspruch, wenn auch ständig am Optimum orientiert. Ich wollte nicht das Optimum, sondern einfach nur Empfang. Liegt an meiner Depression, die jetzt ordentlich einen auf den Deckel bekommen hat.
Nun kann ich mir auch Versuche mit anderen Antennen sparen. Staune, was so ein einfacher Draht am Ende schafft.

Nochmals, Danke in die Runde! Werde euch empfehlen bei Bedarf!

_________________
Tschüsss Eike

Technisat Digitalradio 110 IR
mit DAB+ FM BT InternetRadio Spotify FritzMEDIA (DLNA)
an Yamaha AV RX-V 1800 und Fritz!Box 7590 OS7.0 WLAN


Zuletzt geändert von Eike am Sa 10. Nov 2018, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 12:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1822
Wohnort: Gera
Ich freue mich für Dich über den Erfolg, prima. Du brauchst auch kein Optimum, willst ja schließlich nur Radio hören. Alles richtig gemacht, versuchen aus dem Störnebel heraus zu kommen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de