Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:39 
Hallo ich habe auf mein Laptop noch XP und Ubuntu drauf.Jetzt suche ich eine Software damit ich die Antenne einstellen kann unter XP.Gibts ein Trick Andis Dab Player unter XP zu installieren? Hab kein Bock Win7 auf den Laptop zu machen.Fürs Internet nutze ich Ubuntu.Oder eine Dab Software mit Signal Anzeige reicht auch muss doch was geben.


Zuletzt geändert von Gast am Mo 20. Okt 2014, 23:55, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:52 
DPITTI hat geschrieben:
Hab kein Bock Win7 auf den Laptop zu machen.

Was spricht gegen Windows 8? Die Kacheloberfläche kann man abschalten und ab Windows 9 (das im Februar nächsten Jahres kommt und für Windows 8 Nutzer kostenlos sein wird verschwindet sie ganz). Ich würde dir am ehesten mal raten, die Windows 8 Enterprise Demo in einer virtuellen Maschine zu installieren. Linux ist zwar eine gute Sache, da kostenlos und völlig frei, aber es ist eher was für Freaks die nicht auf Windows Software angewiesen sind.

Und ich verstehe auch nicht warum sich dieser Andy nicht die Mühe macht seine Software auch XP-fähig macht. Immerhin noch 23 Prozent Weltmarktanteil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Andi macht das ganze Privat und verdient damit kein Geld,ich denke ihm hier einen Vorwurf zu machen ist der falsche Weg. Ich rechne ihm das sehr hoch an,dass er sich die Mühe macht und eine sehr geniale Software allen gratis zugänglich macht.Zumal es langsam Zeit ist sich von XP zu verabschieden,Sicherheitsupdates kommen dafür nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir auch Windows 8.1. Einige wenige Sachen von XP vermisse ich aber die Vorteile überwiegen. Die Geschwindigkeit ist ganz anders trotz gleichen Rechner. Mit Classic Shell sieht Windows 8 aus wie 7.

Soll aber Deine Sache sein. Das DAB Programm was bei mir mit XP läuft kennst Du schon. Sonst kann ich leider nicht helfen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:24 
Hallenser hat geschrieben:
Zumal es langsam Zeit ist sich von XP zu verabschieden,Sicherheitsupdates kommen dafür nicht mehr.

Also für mich nur Panikmache von Microsoft. Ist natürlich klar, dieser Konzern hat eingesehen das mit XP kein Geld mehr zu machen ist und nutzt das Supportende nun, um neuere Windows-Versionen zu verkaufen. Es gibt auch Leute die Angst haben das sie von Hackern bombardiert werden nur weil sie nach Supportende XP noch benutzen. Auch einige mir bekannte Foren, wo bei jeder Frage zu XP die Antwort kommt, man soll auf Windows 7 umsteigen tragen dazu bei. Natürlich ist es vielleicht nicht mehr das sicherste System (auch im Hinblick auf die User Account Control (UAC)) und ich will auch nicht sagen das man das System bis in alle Ewigkeit weiternutzen soll, aber bis jetzt ist kein größerer Fall von Hackerangriffen bekannt (davor schützt mich auch eine externe, auf Empfindlichkeit "Hoch" eingestellte Firewall). Zudem: Ich unterstütze es auch sehr das Microsoft den Windows 7 Verkauf eingestellt hat, weil sich viele quasi aus Protest Windows 7 gekauft haben ohne Windows 8 ernsthaft ausprobiert zu haben. Während Windows 8 Nutzer dann noch über 2025 hinaus Updates bekommen, können Windows 7 Nutzer 2020 schon wieder ein neues Betriebssystem kaufen.

Was auch noch absurd ist: Ich kenne Unternehmen, die einen Tag nach Supportende verboten haben mit den XP-Rechnern ins Internet zu gehen, obwohl selbst bei vorhandenem Support nur jeden zweiten Dienstag im Monat Updates veröffentlicht werden.

Aber ich merke schon, hier wird wieder vom Thema abgeschwiffen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:46 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Hab kein Bock Win7 auf den Laptop zu machen.

Was spricht gegen Windows 8? Die Kacheloberfläche kann man abschalten und ab Windows 9 (das im Februar nächsten Jahres kommt und für Windows 8 Nutzer kostenlos sein wird verschwindet sie ganz). Ich würde dir am ehesten mal raten, die Windows 8 Enterprise Demo in einer virtuellen Maschine zu installieren. Linux ist zwar eine gute Sache, da kostenlos und völlig frei, aber es ist eher was für Freaks die nicht auf Windows Software angewiesen sind.

Und ich verstehe auch nicht warum sich dieser Andy nicht die Mühe macht seine Software auch XP-fähig macht. Immerhin noch 23 Prozent Weltmarktanteil.
Was gegen Windows 8 spricht? Ganz klar die Treiber meine doch nich mehr so junge Hardware Samsung X20!Habe ja auf mein mein Desktop Pc Windows 7 das reicht.XP bleibt drauf aufn Laptop habe noch diverse Software die unter Windows 7 nicht laufen tut.Ausserdem läuft Windows 8 mit UEFI Boot damit laufen dann nur bestimmte Systeme!Geld gebe ich für Windows nicht mehr aus und Linux ist nix für Freaks.Das neue Ubuntu 14,04 ist für jeden Nutzer auch Otto Normalo.Bin auch kein Freak nur bins Lied laufend Windows neu zu machen.Darum benutze ich Windows XP/7 nur Offline.Updates spiele ich mit mit den Offline Updater ein! Seit dem seit 3 Jahre nie mehr Probleme auf beiden Windows Systemen .Ich nutze für Internet Aufgaben nur Linux eben weil es kostenlos ist.Und spart Geld weil ich sämtliche Software auch unter Linux habe das ohne Lizenz!Eigendlich sind es nur noch meine Dab+ Sticks warum Windows noch benutzt wird.Alles andere läuft ohne Probleme mit Linux. Linux hat sich in 10 Jahren so geändert das die meiste Hardware keine Treiber Probleme mehr macht.Gut @ Radiohörer man muss bereit sein sich mit Linux einzulassen. Seit 2010 Arbeite ich mit Linux, vorher immer mal getestet seit 1999!


Ps: Ich nehme das den Andi nich übel das er XP nicht mehr Supporten tut.Meine Frage war ja nur ob es eine Software gibt mit Balken Anzeige für XP.Wenn nicht ist das egal muss dann so ohne klappen.Aber besser ist eine Signal Anzeige zum ausrichten.


Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Sep 2014, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:51 
Du brauchst keine Treiber wenn du einen älteren Rechner hast. Ich habe einen Laptop aus 2008 und musste nach dem Upgrade von Vista auf 8 (war ein Clean Install, d.h. auf jungfräulicher Festplatte installiert) keine Treiber installieren, da Windows 8 für ältere Hardware die Treiber bereits mitbringt. Und das Teil hat auch noch das alte BIOS. Ich habe es lange mit Linux bzw. Ubuntu versucht und finde das man es mit Version 11.04 (erstmals mit Unity) völlig verkackt hat. Nicht nur das es träge läuft, sondern es ist auch unbrauchbar (zumindest für mich). Zudem hat man mit Version 14 Wubi abgeschafft, geht garnicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:58 
Radiohörer hat geschrieben:
Du brauchst keine Treiber wenn du einen älteren Rechner hast. Ich habe einen Laptop aus 2008 und musste nach dem Upgrade von Vista auf 8 (war ein Clean Install, d.h. auf jungfräulicher Festplatte installiert) keine Treiber installieren, da Windows 8 für ältere Hardware die Treiber bereits mitbringt. Und das Teil hat auch noch das alte BIOS. Ich habe es lange mit Linux bzw. Ubuntu versucht und finde das man es mit Version 11.04 (erstmals mit Unity) völlig verkackt hat. Nicht nur das es träge läuft, sondern es ist auch unbrauchbar (zumindest für mich). Zudem hat man mit Version 14 Wubi abgeschafft, geht garnicht!

Ich glaube nicht das der Laptop mit 1,73GHZ Mobile Centrino CPU und 2GB Ram Windows 8 fähig ist!Ja Radiohörer Unity ist seit 14,04 nicht mehr träge;) Ich nutze ja auch mehr Desktops zum Beispiel LXDE damit läuft der Laptop sehr gut.


Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Sep 2014, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:58 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Du brauchst keine Treiber wenn du einen älteren Rechner hast. Ich habe einen Laptop aus 2008 und musste nach dem Upgrade von Vista auf 8 (war ein Clean Install, d.h. auf jungfräulicher Festplatte installiert) keine Treiber installieren, da Windows 8 für ältere Hardware die Treiber bereits mitbringt. Und das Teil hat auch noch das alte BIOS. Ich habe es lange mit Linux bzw. Ubuntu versucht und finde das man es mit Version 11.04 (erstmals mit Unity) völlig verkackt hat. Nicht nur das es träge läuft, sondern es ist auch unbrauchbar (zumindest für mich). Zudem hat man mit Version 14 Wubi abgeschafft, geht garnicht!

Ich glaube nicht das der Laptop mit 1,73GHZ Mobile Centrino CPU und 2GB Ram windows 8 fähih ist!

Aber ganz bestimmt! Mein alter hat auch 2GB und 1,73 GHz und läuft sehr schnell mit Windows 8 in Verbindung mit einer SSD, wobei die SSD erst später nachgerüstet wurde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:02 
Ich suche aber nur eine eine Software für diese Dab+ Geschichte ;) Irgendwann kommt auch mal ein neuer Laptop.Solange bleibt mein Laptop mit XP als Dualboot System mit Linux.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de