Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 01:38 
Radiohörer hat geschrieben:
Kannst du uns vielleicht sagen, welche SW-Version das Blaupunkt-Radio hat?

Ja Software V1.13 mehr steht nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 11:38 
Das Blaupunkt hat ein neuen Platz bekommen in meiner Garage , hinter der Anlage via Aux Eingang fertig ist der Dab+ Empfang für die Garage und die Laube. Man kann ja solche Lösung mit diesen kleinen Günstigen Dab+ Radios auch fürs Auto umbauen. So das man wenn vorhanden am Autoradio via Aux nutzen oder klemmt es über eine Endstufe an. Diese Idee kam mir Grad, eventuell Kauf ich nochmal ein Billiges Dab+ Radio und Baue mir das fürs Auto um. Weil die Dab +Autoradios sind mir momentan noch zu teuer.Und das alte Ukw Radio im Auto spielt noch Super, darum halt die Günstige Alternative mit dem Mini Dab+ Radios.

So wie bei Perl das Radio hier das sind Preise so müssten die Dab+ Geräte kosten!! Quelle:Perl.de

http://www.pearl.de/a-PX1622-1520.shtml ... Aiqx8P8HAQ

Sowas dachte Ich mir müsste doch um zubauen gehen das eine Externe Antenne und Strom extern anklembar ist .

http://www.pearl.de/a-PX1371-1235.shtml ... AnUA8P8HAQ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 20:37 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 21:44
Beiträge: 6
Ich habe mir mal das Radio von AEG DAB4130 gekauft.Es ist zwar günstig aber nicht weiter zu empfehlen. Der Empfang von dem Gerät ist wirklich sehr schlecht.Zudem kann ich mit dem Gerät keine Sender löschen,wenn ich zb in einem anderen Bundesland war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 21:12 
Ich habe mir extra Billig Geräte gekauft weil bei mir Dab+ nich wirklich gut ist im Haus. Zum Probieren reicht das ja.Sofern der Ausbau besser ist kaufe ich mir bessere Radios.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 23:06 
chrisjo hat geschrieben:
Zudem kann ich mit dem Gerät keine Sender löschen,wenn ich zb in einem anderen Bundesland war.

Klar kann man das. Taste "DAB/FM" ca. fünf Sekunden Lang drücken und dann auf Enter. Noch ein nützlicher Trick: Im UKW-Modus die Info-Taste ca. 5 Sekunden Lang gedrückt halten und dann noch einmal kurz drücken, dann wird der PI Code angezeigt.

DPITTI hat geschrieben:
Ich habe mir extra Billig Geräte gekauft weil bei mir Dab+ nich wirklich gut ist im Haus. Zum Probieren reicht das ja.Sofern der Ausbau besser ist kaufe ich mir bessere Radios.

Gerade deshalb sollte man das nicht tun. Das DAB4130 empfängt bei mir nichtmal den Bundesmux anständig (nur ca. 3-4 Balken), während es mit dem AE5250 wunderbar und komplett aissetzerfrei klappt. Vielleicht auch bei dir wenn du dir ein besseres Gerät kaufst (z.B. das Schlagerparadiesradio das du dir mal kaufen wolltest).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 07:48 
Ja sollte das auf jeden Fall mal mit dem Schlagerparadies Radio probieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 10:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
DPITTI hat geschrieben:
Ja sollte das auf jeden Fall mal mit dem Schlagerparadies Radio probieren.


Hat den Vorteil das auch UKW sehr gut funktioniert. Da lassen fast alle DAB Radios zu wünschen übrig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:18 
pomnitz26 hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Ja sollte das auf jeden Fall mal mit dem Schlagerparadies Radio probieren.


Hat den Vorteil das auch UKW sehr gut funktioniert. Da lassen fast alle DAB Radios zu wünschen übrig.

Also kann ich nich sagen mein Grundig ist auf Ukw sehr gut.Aber bei mir wo Ich wohne klappt der Empfang auch schlecht mit dem Autoradio.100 Meter weiter ist der Dab Empfang dann gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de