Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 22:16 
Damit das Thema Vollständig wird. Die Antenne tut gute Dienste troz geringer Höhe.Habe mein Blaupunkt Radio die Teleskob Antenne entfernt.Dort bin ich mit Koarx Kabel durch und hab das auf die Platine verlötet.Das Kabel führt zum Verstärker wo die Antenne gekoppelt ist.Das Blaupunkt hängt per Aux Eingang an der Steroanlage und ist super vom Klang.Der Empfang ist gut selten mal Ausetzer.Im Frühjahr baue ich die Antenne aufn Mast!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:57 
So hier mal Video wie der Empfang mit der Antenne ist mit Dab+. In einer Höhe Cirka 2,45 Meter bis zu Spitze der Antenne . Das ist das 29,95 Blaupunkt Radio von Real umgebaut an der Anlage Per Aux Eingang.
http://www.vidup.de/v/zuB6g/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 17:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Bild Von der Musik abgesehen,ist doch alles gut. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 17:25 
Für das taube Quantek-Empfangsmodul ist der Empfang ziemlich gut *bravo* Wie ist/war der Empfang denn mit der Teleskopantenne?

Hallenser hat geschrieben:
Von der Musik abgesehen

Hallenser hat geschrieben:
Na nur gut,dass wir alle den selben Geschmack haben. ;-)


Zuletzt geändert von Gast am So 14. Sep 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 17:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Radiohörer hat geschrieben:
Für das taube Quantek-Empfangsmodul ist der Empfang ziemlich gut *bravo*

Hallenser hat geschrieben:
Von der Musik abgesehen

Hallenser hat geschrieben:
Na nur gut,dass wir alle den selben Geschmack haben. ;-)


Genau darauf war das abgezielt. *hny*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 17:56 
Fast nix 4 Striche Kotz Grenze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 18:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2564
Wohnort: Esslingen am Neckar
Mich nervt gerade irgendwer hier kaputt. Geh ich ans Fenster sinkt mein Vollausschlag auf 11B auf 3/4 runter. Geh ich auf 11A, so seh ich ein wildes Zucken von Vollausschlag bis gar nichts. Will gar nicht wissen, was da schon wieder in der Luft liegt.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 18:49 
Chris hat geschrieben:
Mich nervt gerade irgendwer hier kaputt. Geh ich ans Fenster sinkt mein Vollausschlag auf 11B auf 3/4 runter. Geh ich auf 11A, so seh ich ein wildes Zucken von Vollausschlag bis gar nichts. Will gar nicht wissen, was da schon wieder in der Luft liegt.

Liegt bestimmt am Wetter Chris, oder hat jemand in deiner Nähe eine Stòr Quelle an?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 19:22 
Chris hat geschrieben:
Mich nervt gerade irgendwer hier kaputt. Geh ich ans Fenster sinkt mein Vollausschlag auf 11B auf 3/4 runter. Geh ich auf 11A, so seh ich ein wildes Zucken von Vollausschlag bis gar nichts. Will gar nicht wissen, was da schon wieder in der Luft liegt.




So ein ähnliches Problem hab ich am neuen QTH ebenfalls am Fenster, sieh mal unter "Geräte für den Heimgebrauch".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 01:13 
Habe jetzt mein Netzteil von Kathrein was ich oben zur Fernspeisung hatte, jetzt in der Garage samt Verstärker VCC38 fertig eingebaut. Den Technisat MBV4 habe ich jetzt oben in reihe geschalten.Vor den Verstärker MBV4 hängt jetzt mein selbst gebautes Fernsepeise Netzteil. Orgninal Netzteil 6 V von der Oll For All. Das Netzteil konnte ich dank eines defeckten DDR Verstärker Netzteils umbauen.Bilder folgen hier auch noch von dem Teil.Wenn das klappt und ich komme nochmal an ein DDR Verstärker Netzteil ran, baue ich mir das Teil um und hänge mir ein Verstärker aus DDR Zeit für Dab+ rein ins Auto da Band3/Fm tauglich.Das klappt Prima da ist soche Buchse samt 2 Kabels dran wo man 12Volt dran machen kann auch vom Auto.Da ich noch einen DDR Verstärker habe, leider ohne Netzteil ist das auf alle Fälle ein Versuch wert.Der Verstärker wird Morgen mal getestet in der Garage. Da dort ja auch ein Netzteil vorhanden ist zum Testen.Wenn der heile ist muss ich schauen wo ich ein defecktes Netzteil bekomme.Brauche nur die Buchse wo das Koarxkabel ran kommt.Dort leigt dann auch Strom an ein Ausgang dran.Kann auch ein Netzteil aus Westzeit sein, da dort auch Buchsen so in der Art dran sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de