Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soundmaster Unterbauradio
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2023, 19:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Es gab glaube ich sogar mal eine Koordinierungs / Freigabenanfrage ob man die Kanäle nicht für DAB+ freigeben kann via Luft, aber ich weiß nicht was daraus wurde.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soundmaster Unterbauradio
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2023, 20:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 776
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Terrestrisch machen diese Kanäle wohl wenig Sinn da die wenigsten Geräte diese empfangen können.
Welcher Sender möchte dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soundmaster Unterbauradio
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 06:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
mattyraap1966 hat geschrieben:
Terrestrisch machen diese Kanäle wohl wenig Sinn da die wenigsten Geräte diese empfangen können.
Welcher Sender möchte dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden?


Da bin ich bei Dir, aber was war damals mit dem Hyperband im Kabel? Die Leute haben sich nach und nach neue Geräte gekauft :)
Denke schon, dass das auch teils den Gerätemarkt ankurbeln würde.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soundmaster Unterbauradio
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 14:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 439
Wohnort: Rhein-Main
In Deutschland wird ja nicht mal der Kanal 13 genutzt.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soundmaster Unterbauradio
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das wäre aber sinnvoll. damit würde sich die Störsituation vielerorts entzerren und man hätte Vorteile an Grenzen.

aber so wie ich DE kenne, wartet man lieber ab bis alle Nachbarstaaten drumherum auf Kanal 13 senden und jammert dann rum.

das mit der Bundeswehr ist ein vorgehaltenes Mythos oder urbane Legende, hier in Nord-DE ist der Kanal 13 regelmäßig belegt. und hier sind auch Fliegerstandorte (Rostock und Jagel).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de