Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 15:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hier mal die Standorte, die bei mir ohne Tropo ankommen. rbb Pritzwalk und 5C Schwerin allerdings nur schwankend.

BMux
Schwerin 18 1
Rostock 18 2
Roebel 18 3
Zuessow 18 4
Neubrandenburg 18 5

NDR
Neubrandenburg 24 5
Marlow 23 3
Rostock 22 1
Guestrow 22 2

rbb
Pritzwalk 30 1

DK 12C zwei noch unbekannte Standorte
2 9
2 10

Die Software zum Auslesen der Codes gibt es hier http://softsyst.com/QIRX/qirx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 16:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Welcher Treiber wird benötigt für Windows? Oder auch Linux taugliche Software dabei? Welche Systeme bzw Hardware Voraussetzung muss man haben? Habe das schon im Mysnip Forum gelesen. Scheint ja eine hübsche Spielerei zu sein. Mit den Treiber hat sich das geklärt anscheinend auch Linux tauglich. Brauche ich allerdings nicht da mich das nun nicht so doll interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 12:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja ist schon interessant, wenn man die Standorte ermitteln kann. Müll ist nur, wenn man den Zadig Treiber installiert hat, dann funktioniert der DAB Player nicht mehr.
Bei mir erscheint allerdings ein Fehlercode beim Starten von Quirx (0xc000007b), warum auch immer.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 14:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wolle hat geschrieben:
Ja ist schon interessant, wenn man die Standorte ermitteln kann. Müll ist nur, wenn man den Zadig Treiber installiert hat, dann funktioniert der DAB Player nicht mehr.
Bei mir erscheint allerdings ein Fehlercode beim Starten von Quirx (0xc000007b), warum auch immer.
Gruß Wolle

Schau mal ins UKW TV Forum Wolle da sind ja mehr Leute. Eventuell gibt es dazu ja schon Hilfe. Ich glaube das ein Zafig Treiber benutzt wird? Nicht das du dir dann den Player vom Andreas Gsinn damit nicht mehr lauffähig machst. Windows ist in der Hinsicht schon ziemlich zickig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 14:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
doppelt Internet Empfang spinnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 15:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Na habe ich doch geschrieben, das ich den Zadig Treiber installiert habe. Das ist doch Voraussetzung damit Quirx überhaupt funktionieren kann. Das Wechseln der Treiber im Gerätemanager ist doch kein Problem.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 15:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ups ja Wolle jetzt hab ich nochmal gelesen. Überfliegen des Textes brachte ja nix :) Kannst auch ganz anders Lösen Wolle. Einnfach ein anderen USB Hub nutzen für den Dab Player und der Zadig Geschichte. Oder sogar dann mit 2 Sticks wenn vorhanden arbeiteten. Sonst muss man immer den Hub umstecken oder halt den Treiber endladen oder laden. Dann muss bei dir irgendwie eine Komponente in Windows fehlen. Hast schon mal nach den Fehler gesucht mit Google?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 15:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich verlinke mal das Nachbarforum mit den selben Thema. Quelle: UkwTv Mysnip http://www.radioforum.foren.mysnip.de/r ... 26,1450485 Nachtrag irgendwie lässt sich Andi sein Player doch mit der Software zusammen starten Wolle. Musst wohl doch noch drüben ins Experten Forum dich anmelden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 17:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Danke, habe ich bereits gelesen. Hilft mir jetzt leider auch nicht wirklich weiter. Bei Gelegenheit probiere ich das noch mal mit dem Win 10 Test-PC.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 10:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wolle hat geschrieben:
Danke, habe ich bereits gelesen. Hilft mir jetzt leider auch nicht wirklich weiter. Bei Gelegenheit probiere ich das noch mal mit dem Win 10 Test-PC.
Gruß Wolle

Dir fehlt diese Microsoft Visual C++ Redistributable Komponente Wolle. Auf jeden Fall kommt dein Fehler von ein Problem mit dieser Software. Habe hier auch schon eine Lösung zum [Fehler-0xc00007b] was du mal versuchen solltest.

Quelle:chip
https://praxistipps.chip.de/fehler-0xc0 ... sung_51252

Schaue aber auch noch mal auf der Qirx Seite was man alles benötigt. Dann sollte der Fehler behoben sein und die Software laufen.

Das sollte dein Problem lösen Wolle.

Zitat:
QIRX is an Open Source Software Defined Radio, written in C#, downloadable on this site as a Visual Studio 2013 Solution, offering the following features:


Quelle. Microsoft
Hier der Download für Visual Studio 2013

https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=40784



Edit: Ich gehe davon aus das du die Qirx Version 0.9.4 hast?

Sonst steht ja immer bei den Downloads drunter welche Visual C++ Redistributable Version benötigt wird.
Quelle. Qirx http://softsyst.com/Download


Es werden genau zwei Versionen je nach Qirx Version benötigt Visual Studio 2013 oder 2015. Ich habe allerdings diese Software auch nicht getestet. Man kann mit 2 Stick den Player von Andi laufen lassen und per Zadig Treiber dann Qirx. Sonst immer umstecken. Sollte das nicht Helfen weiß ich auch nichts mehr dazu. Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de