Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 20:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2832
Wohnort: Vorpommern
Hoffentlich wird der Sender aus Casekow noch in meiner Ecke empfangen. Momentan sind die 21 Programme aber besser als auf Ukw. Da läuft sporadisch RadioB2 und Ostseewelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 21:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5499
Wohnort: Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Da läuft sporadisch RadioB2 und Ostseewelle.
Die Ostseewelle läuft bei mir auf UKW auch nur sehr sporadisch, teilweise sogar kurzzeitig im Rauschen vollkommen verschwunden. Diesem Monat habe ich 30GB LTE. Trotz -125db total miesen Empfang packt ein Internetradio nach einem Softwareupdate Umschaltzeiten im Bereich einer Sekunde und ist damit besser als die meisten DAB Radios. Auch im DAB Bereich schaltet es unter einer Sekunde um, fast wie mit einer UKW Kurbel. Dafür ist der DAB Empfang selbst an der Hausdachantenne weit unter der Norm. Bayern geht fast immer, mit dem Ding leider nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 21:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 474
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
@pom & 2016, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wolltet ihr woanders schreiben oder verstehe ich den Zusammenhang nicht? :-)

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 07:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2832
Wohnort: Vorpommern
Nö @Südthüringer alles zum Thema. Mit Casekow meine ich wenn dann der RBB sendet von dort. Inzwischen nutze ich ja im Haus nur noch DAB. UKW rauscht zu doll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 08:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 474
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Das Thema heißt #Wo bietet DAB die meißten Programme# Die letzten 3 Antworten haben nuchts damit zu tun. Sorry, Thema verfehlt, 6 , setzen.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de