Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 17:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Okt 2016, 16:10
Beiträge: 8
Danke..........JJJohn_Tyler :)

Die Senderliste die sehe ich ja beim scannen. Mir geht es wirklich um meine Fragen nach der Hausantenne und den unterschiedlichen Geräten.

Confederate, :)


Zuletzt geändert von Confederate am So 9. Okt 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 17:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
In Sachen Geräte sind folgende Seiten ganz brauchbar.

http://digitalradio.de/index.php/de/dig ... os-geraete
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_ ... Caps%2C199


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 17:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Okt 2016, 16:10
Beiträge: 8
Danke Hallenser,

der Onlinehandel kann mir bestimmt nicht die Antwort geben die hier fachkundige Menber haben. Auf digitalradio sind viele Geräte (manche doppelt zu sehen).
Das hat aber für mich keine fachliche Ausage.

Gruß, Confederate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 17:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Such dir einfach mal ein paar Geräte raus die deinen Vorstellungen entsprechen,dann können wir darüber reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 17:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Okt 2016, 16:10
Beiträge: 8
Ok,
dann nehmen wir mal den Rotel RT 1570.
Was kann der besser oder mehr als ein kleines reines Empfangsteil wie anfangs von mir beschrieben.
Und bitte noch einmal die Frage nach der Hausantenne wenn die Wände gut abgeschirmt sind.

Gruß, Confederate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 18:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ob dieses teure Gerät besser empfangen kann glaube ich kaum da fast immer ähnliche bis gleiche Chipsätze verwendet werden. Ob das nun ein Rack für die Stereoanlage oder ein kleines Radio sind ist oft egal. Wer den Klangunterschied hört und ihn zahlen möchte kann sollte es ruhig tun, ich gehöre weniger dazu. Wer eine externe Antenne verwendet kann unter Umständen auch noch etwas aus benachbarten Bundesländern empfangen. Ob sich eine externe Antenne lohnt kann man erstmal mit dem Radio in der Umgebung testen, am besten raus oder nach oben gehen und einen Suchlauf starten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 18:36 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Okt 2016, 16:10
Beiträge: 8
Herzlichen Dank. Ich werde mir oneline ein Gerät bestellen und wenn es nicht das bringt was ich möchte, dann geht es zurück. Ich ärgere mich jedenfalls nicht mit dem Einzelhandel der sich dann weigert ein Gerät zurück zu nehmen.
Gruß, Confederate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 18:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Nun eine Haus-oder Dachantenne ist natürlich immer von Vorteil. Je höher desto besser der Empfang. Außerdem kommt man aus dem Störnebel heraus, der von den verschiedensten elektrischen Geräten im Haus abgestrahlt wird und den Empfang ungemein behindern kann. Es sollte dann aber schon eine Antenne für Band III Kanal 5-12, das ehemalige Fernsehband montiert sein. Die Polarisation ist dann auch noch wichtig, Hannover sendet horizontal und Braunschweig vertikal, die Sender sollten für Dich zuständig sein.
Du musst mal schauen, was für Antennen bei Dir installiert sind, aber erst mal ausprobieren kann natürlich auch nicht schaden.
Beim Klang kann es natürlich zwischen den einzelnen Geräten an einer externen Anlage auf Grund der verbauten Technik zu Klangunterschieden kommen. Ich kann nur von den beiden Geräten aus meiner Signatur sagen, das da keine relevanten Unterschiede bestehen. Den teueren Yamaha habe ich mir eigentlich wegen der Optik zugelegt, da ich einen Verstärker besitze der in Form und Farbe ähnlich aussieht. Für Dich wäre ein externer Antennenanschluss wichtig, da Du ja über die Hausantenne empfangen willst.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 18:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Okt 2016, 16:10
Beiträge: 8
Hallo Wolle,
dass ist doch schon mal etwas konstruktives.
Herzlichen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 21:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
kleiner Tip von mir-versuche doch mal die eingezogene Teleskopantenne deines DAB Empfängers, den du an deiner Anlage betreibst, an den TV-Antennen-Anschluss (Innenleiter) zu halten. Also an die Antennendose. Dann mal ein Suchlauf und schauen was alles eingelesen wurde. Vielleicht gibt das ja schon mal Auskunft darüber was gehen würde mit der hauseigenen Anlage. Vielleicht hängt ja noch eine Band 3 Antenne zufälligerweise dran.... .

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de