Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 18:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:13
Beiträge: 4
Hallo ihr lieben ich habe mir diese antenne auf mein kleine vw fox gebaut im Sommer. Der empfang ist super nur liebt der Marder diese Antenne , was kann ich machen ? Die Antenne kann beides sollte ich mir jetzt eine neue Stab-Antenne kaufen muss ich auf was achten ? Bevor der Marder mir noch den Antennefus abricht !

https://www.amazon.de/Hama-Dachantenne- ... achantenne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 18:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:13
Beiträge: 4
Funktioniert die antenne für fm und dab+ ? https://shop.marderabwehr.de/stop-go-ma ... 07588.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 22:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2814
Wohnort: Vorpommern
Ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 22:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 324
Wohnort: Bergen auf Rügen
Funktionieren sicher schon. Ist ein Stück Metall was gen Himmel zeigt, also eine Antenne. Konstruktionsbedingt kann sie aber nicht so gut funktionieren wie das übliche gewendelte Modell. Ich bin mir sicher, die Stäbe wurden bei der Länge abgestimmt auf "sieht gut aus" und nicht auf die optimale Wellenlänge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 23:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2814
Wohnort: Vorpommern
Fast die selbe Antenne vom Marder Link habe ich bei mein Vater sein Auto verbaut. In Verbindung mit ein aktiven Antennen Splitter läuft Dab+ und UKW einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de