Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 10. Aug 2025, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:46 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Hoffe ich auch. Es gibt nämlich reichlich Gerüchte. Der eine sagt, es wird 20 Dollar kosten; der andere das es für alle Windows 8 Nutzer kostenlos sein wird; und nun kommt Microsoft Indonesien mit der Aussage, dass es nur für Käufer einer Version von Windows 8 kostenlos sein wird (womit nur mein aufgerüsteter Altrechner ein Update bekommt und mein neues Acer Laptop mit OEM Version nicht. Und man sollte sich auch nicht unbedingt zu 100 % auf diese Aussage verlassen). Sollte das Update aber wirklich nur 20 Dollar (umgerechnet ca. 15 Euro) kosten wärs mir die wirklich wert.

Anbei noch was für die Augen:
http://img.new.livestream.com/events/00 ... 24x768.png

Ok 15 Euro sind Top.Aber so Kostet Windows8.1 noch ganz schön viel.Aber dafür das ich nicht ein Treiber installieren muss ausser Magic Keyborad ist das schon ok.Was ist der Unterschied von OEM Versionen die bekommen meist Laptop Anbieter wie Asus etc.Und die Normalen Versionen so wie Ich sie kaufe bekommt dann das Update oder?

OEM Versionen haben keinen Unterschied zum normalen Windows 8, außer das sie auf den Rechnern vorinstalliert sind und der Key demnach im UEFI versteckt ist (Was ich bei Acer aber bezweifle, denn die Windows 8.1 DVD erkennt den Key nicht).
Also das Update auf Windows 10 bekommt egal welche Windows 8 Version, nur bei den im Laden erwerbbaren Windows 8 Versionen gibts das halt angeblich kostenlos. Egal, warten wir mal ab. Die Medien reden ja bekanntlich viel Müll. ;)

Ich vergaß noch zu erwähnen das es mit Windows 10 mehrere Desktops geben wird, zwischen denen man wechseln kann.

Btw. was ist Magic Keyboard und wozu braucht man das? Und hast du dir Windows 8.1 Pro oder das normale Windows 8.1, auch "Core" genannt bestellt?

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:03 
DPITTI hat geschrieben:
Hoffe ich auch. Es gibt nämlich reichlich Gerüchte. Der eine sagt, es wird 20 Dollar kosten; der andere das es für alle Windows 8 Nutzer kostenlos sein wird; und nun kommt Microsoft Indonesien mit der Aussage, dass es nur für Käufer einer Version von Windows 8 kostenlos sein wird (womit nur mein aufgerüsteter Altrechner ein Update bekommt und mein neues Acer Laptop mit OEM Version nicht. Und man sollte sich auch nicht unbedingt zu 100 % auf diese Aussage verlassen). Sollte das Update aber wirklich nur 20 Dollar (umgerechnet ca. 15 Euro) kosten wärs mir die wirklich wert.

Anbei noch was für die Augen:
http://img.new.livestream.com/events/00 ... 24x768.png

Ok 15 Euro sind Top.Aber so Kostet Windows8.1 noch ganz schön viel.Aber dafür das ich nicht ein Treiber installieren muss ausser Magic Keyborad ist das schon ok.Was ist der Unterschied von OEM Versionen die bekommen meist Laptop Anbieter wie Asus etc.Und die Normalen Versionen so wie Ich sie kaufe bekommt dann das Update oder?

OEM Versionen haben keinen Unterschied zum normalen Windows 8, außer das sie auf den Rechnern vorinstalliert sind und der Key demnach im UEFI versteckt ist (Was ich bei Acer aber bezweifle, denn die Windows 8.1 DVD erkennt den Key nicht).
Also das Update auf Windows 10 bekommt egal welche Windows 8 Version, nur bei den im Laden erwerbbaren Windows 8 Versionen gibts das halt angeblich kostenlos. Egal, warten wir mal ab. Die Medien reden ja bekanntlich viel Müll. ;)

Ich vergaß noch zu erwähnen das es mit Windows 10 mehrere Desktops geben wird, zwischen denen man wechseln kann.

Btw. was ist Magic Keyboard und wozu braucht man das? Und hast du dir Windows 8.1 Pro oder das normale Windows 8.1, auch "Core" genannt bestellt?
Magic Keyboard ist für Samsung Laptops damit werden paar Sondertasten bereit gestellt die sonst nicht laufen.Habe das normale Core Windows 8.1 bestellt das reicht doch oder?

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:05 
DPITTI hat geschrieben:
Habe das normale Core Windows 8.1 bestellt das reicht doch oder?

Das Core reicht, ich hab die auf dem Altrechner die Pro und merke keinen Unterschied zu Core. Die Pro Version richtet sich an kleine bis mittlere Unternehmen die solche Sachen wie Bitlocker (Verschlüsselung der Daten) und Virtualisierung brauchen.

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:10 
Alles klar Radiohörer.Hätte mich auch gewundert wenn die Core Version nicht gereicht hätte

BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 16:33 
So jetzt bin Ich grad bei und installiere mir die Orginal Win 8,1 Version.Nur noch die Updates drauf und fertig alles in allen knapp 2Stunden.Für Windows perfekt ! In knapp 3Stunden war ich fertig mit der Installation von Win8,1 ,Programme und Updates.

BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 21:29 
Was heißt denn "Für Windows Perfekt"? :D

Wie sieht es aus bezüglich der SSD und dem Desktop PC?

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 00:31 
Hab die Festplatte noch drin.Den Desktop Pc lass ich mit Win7 laufen bzw Linux.Der Laptop läuft mit Win8.1 das reicht mir dann auch.Keine Lust mir alles neu zu machen.

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:41 
War das ein Kampf den Pinguin zum laufen neben Windows8.1 zu bewegen.Aber jetzt hab ichs geschaft mein Dualboot System läuft.

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 19:10 
Wozu brauchst du denn Linux noch?

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:04 
Ich habe so einige gute Programme bei Linux die mit Windows nicht laufen.K3B da ich kein Geld für Nero Ausgebe! Und sonst noch einige Sachen.Linux hätte ich so oder so installiert mag Lubuntu :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]