Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:07 
Wolle hat geschrieben:
Memtest86+ kann lange dauern. Wenn man 100%ig sicher sein will, reicht ein Durchgang nicht.
Gruß Wolle

Um es mal grob zu testen wird wohl ein Durchgang reichen. Sollte der RAM einen großen Fehler haben, wird er wohl auch im ersten Durchgang erkannt.

EDIT: Der erste Riegel ist durchgelaufen, ohne Fehler. Teste jetzt den zweiten.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:41 
Radiohörer hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:
Memtest86+ kann lange dauern. Wenn man 100%ig sicher sein will, reicht ein Durchgang nicht.
Gruß Wolle

Um es mal grob zu testen wird wohl ein Durchgang reichen. Sollte der RAM einen großen Fehler haben, wird er wohl auch im ersten Durchgang erkannt.

EDIT: Der erste Riegel ist durchgelaufen, ohne Fehler. Teste jetzt den zweiten.

Ja dann sollte der Ok sein. Sind doch Neu unwahrscheinlich das ein Ram Platt ist.Jedoch ausschliessen will ichs nicht!

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:06 
Wenn sich die Bluescreens häufen lass ich Memtest86+ mal ein paar Stunden durchlaufen. Jetzt reicht aber 1 mal.
Nachtrag: Der zweite Riegel ist auch ohne Fehler.

Zuletzt geändert von Gast am Sa 22. Nov 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:39 
*bravo*

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:52 
Der PC ist nun ohne Bluescreens zuverlässig gelaufen. Sonst läuft alles gut, außer das die CPU Auslastung teilweise permanent bei 100% ist (manchmal auch im Leerlauf), was mich aber nicht stört. Läuft zwar nicht so Schnell wie der Laptop mit 2 GB RAM und der Leistungsindex liegt bei 1,0 (U.a. Wegen der schlechten Grafik) es lässt sich aber trotzdem super mit dem Ding arbeiten und als Medien Center völlig ausreichend.

Ich hab übrigens im Handbuch nachgeschait, und man kann Graphics Aparature Size nur auswählen, wenn man eine extra aGP Grafikkarte installiert hat. Also ist bei mir und DPITTI alles gleich.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:59 
Na siehst Du.Klar geht nur bei 2 Karten mit AGP etc.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:59 
Habe ja seit heute richtiges Internet und es mit dem PC ausprobiert. Ich habe jetzt das Problem, das Videos, egal ob bei Zattoo oder Youtube oder unter Vista, Lubuntu oder XP ruckeln. Die CPU Auslastung ist dabei permanent bei 100% und über 70 Grad heiß. Würde denn neue Wärmeleitpaste helfen?

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 22:23 
Habe ja seit heute richtiges Internet und es mit dem PC ausprobiert. Ich habe jetzt das Problem, das Videos, egal ob bei Zattoo oder Youtube oder unter Vista, Lubuntu oder XP ruckeln. Die CPU Auslastung ist dabei permanent bei 100% und über 70 Grad heiß. Würde denn neue Wärmeleitpaste helfen?

Na sicherlich der PC soll einmal pro Jahr gereinigt bzw Staub frei gemacht werden.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 22:28 
DPITTI hat geschrieben:

Na sicherlich der PC soll einmal pro Jahr gereinigt bzw Staub frei gemacht werden.

Den Lüfter hab ich vor zwei Wochen gründlich gereinigt mit Wattestäbchen. Alles staubfrei.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 22:52 
DPITTI hat geschrieben:

Den Lüfter hab ich vor zwei Wochen gründlich gereinigt mit Wattestäbchen. Alles staubfrei.

Ich machs mit Durckluft extra für den PC. Keine Ahnung warum dann der PC zu heiß läuft bzw ruckelt. Moment der Treiber der Grafik Karte ist das unter Umständen! Bzw Direkt X installieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]