Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:46 
Bereits das erste Problem mit dem RAM: Gerade ist mir das System mit einem Bluescreen abgestürzt, einige andere haben das Problem laut Amazon Rezensionen auch. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt und wenn es wirklich so schlimm ist, geht der RAM zurück.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:48 
Radiohörer hat geschrieben:
Bereits das erste Problem mit dem RAM: Gerade ist mir das System mit einem Bluescreen abgestürzt, einige andere haben das Problem laut Amazon Rezensionen auch. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt und wenn es wirklich so schlimm ist, geht der RAM zurück.

Steckst nicht drine.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:52 
Ich check den RAM mal mit Memtest.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:54 
Ich check den RAM mal mit Memtest.

Bevor das machst check alles im Board Kabel etc!! Stromversorgung und nochmals den Ram.Sitzt der richtig Fest???

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:17 
Der RAM sitzt fest. Nun habe ich memtest86+ durchlaufen lassen und der PC ist bei ca. 30% von alleine ausgegangen, funktioniert nach einem Neustart allerdings wie gewohnt. Irgendwas ist da faul.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:22 
DAB-Freak

Ja es gibt Boards mit gleichem Namen, aber verschiedenen Revisionen. Die Rev. Nummer ist direkt auf dem Board bei der Bezeichnung mit aufgedruckt. Hierauf muss man auch beim Flashen des Bios unbedingt achten, sonst geht das in die Hose.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:55 
Der RAM sitzt fest. Nun habe ich memtest86+ durchlaufen lassen und der PC ist bei ca. 30% von alleine ausgegangen, funktioniert nach einem Neustart allerdings wie gewohnt. Irgendwas ist da faul.

Versuchs mal Manuell runter zu tackten. Ich denke dein Board kommt mit den Takt nich klar. @Wolle habe ich ja auch geschrieben ;) Habs schon oft gemacht einmal gings schief.War aber eine alte Kiste von daher egal.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:55 
Ich teste jetzt mal nur mit einem Riegel. Bisher fehlerfrei bei 53% Fortschritt. Habe es vorher erneut mit 2 Riegeln gleichzeitig versucht, aber ging wieder bei 32% aus.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:58 
Ich teste jetzt mal nur mit einem Riegel. Bisher fehlerfrei bei 53% Fortschritt.

Ja teste mal die Speicher einzeln.Sollte einer Platt sein zurück damit.mehr weiss ich auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:02 
DAB-Freak

Memtest86+ kann lange dauern. Wenn man 100%ig sicher sein will, reicht ein Durchgang nicht.
Gruß Wolle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]