Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 00:44 
DAB-Freak

@Radiohörer, hab ich ja auch nicht gesagt das Du ein funktionierendes Board austauschen sollst. Surfen und freuen, solange wie's geht.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:32 
Da der Sony nur Diseqc 1.0 hat und daher im Gegensatz zum Samsung keinen Drehmotor steuern kann und ich keinen extra Receiver kaufen möchte, habe ich die Fernseher nun getauscht und den Sony jetzt nach oben getan. Jetzt habe ich den PC angeschlossen, um wenigstens die fehlende Smart Funktionalität zu ersetzen und vor ein paar Stunden einen SATA Strom Adapter bestellt und werde eine SSD einbauen. Teile noch mit mich wie es dann ist. Die alte IBM IDE Platte hat nur 5400 UPM und ist daher langsam.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:49 
Achso hast dein Tv mit Sat Receiver. Ja Teile mal deine Erfahrung mit.Habe für meine Schwester Skymaster Receivers gekauft die können sogar Usels ;) Also kosten nich wirklich Geld die Receiver. @ Radiohörer Halt nix von Fernseher wo Receiver verbaut sind.Aber ist ja deine Sache .

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:38 
Oben wir ja nur DVB-T geschaut von daher ist es schon richtig so. Aber Skymaster ist schon sehr gut. Halte auch nicht so viel von integrierten Tunern, genauso wenig aber von störenden extra Receivern.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:33 
Radiohörer hat geschrieben:
Oben wir ja nur DVB-T geschaut von daher ist es schon richtig so. Aber Skymaster ist schon sehr gut. Halte auch nicht so viel von integrierten Tunern, genauso wenig aber von störenden extra Receivern.

Ich weiss Skymaster ist gut :) Na wenn eh nur DVB-T schaust reicht das ja.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 18:20 
Der Adapter ist heute morgen angekommen. Kopiere jetzt die Daten von meinem Laptop von der SSD auf eine HDD, da ich keine SSD übrig habe und mal rein zum testen. Wenns gut läuft bin ich gerne bereit eine neue SSD zu kaufen, selbst wenn mir der PC irgendwann mal verreckt hab ich noch Verwendung für die.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 18:29 
Der Adapter ist heute morgen angekommen. Kopiere jetzt die Daten von meinem Laptop von der SSD auf eine HDD, da ich keine SSD übrig habe und mal rein zum testen. Wenns gut läuft bin ich gerne bereit eine neue SSD zu kaufen, selbst wenn mir der PC irgendwann mal verreckt hab ich noch Verwendung für die.

*bravo* Die SSD kannst immer verwenden.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:20 
Jetzt erinnere ich mich erst wieder richtig, wie langsam der Laptop mit der HDD war. Für einen Start mit allen Programmen und Diensten braucht man locker 5 Minuten, an gescheite Nutzung des Laptops ist nicht zu denken. Trotz 8 GB RAM. Ich sag nur: Die SSD wandert mir wieder schnellstmöglich in den Laptop, aber erstmal wird getestet.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:32 
Jetzt erinnere ich mich erst wieder richtig, wie langsam der Laptop mit der HDD war. Für einen Start mit allen Programmen und Diensten braucht man locker 5 Minuten, an gescheite Nutzung des Laptops ist nicht zu denken. Trotz 8 GB RAM. Ich sag nur: Die SSD wandert mir wieder schnellstmöglich in den Laptop, aber erstmal wird getestet.

Habs schon oft gelesen das eine SSD schneller ist.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 20:02 
DAB-Freak

Habe auch seit etwa einem Jahr so ein Teil im PC. Der Start des PC und auch das Starten von Programmen, da sind Welten zwischen SSD und HDD. Der Preis ist ja nun auch annehmbar, man bekommt immer mehr GB pro Euro.
Gruß Wolle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]