Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 15. Aug 2025, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 14:09 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Gerne. Das nächste was ich wohl tun werde einen 256 MB RAM Riegel kaufen, damit man damit wenigstens gescheit ins Internet kann. Muss ich PC100 nehmen oder geht auch PC133, so wie bei dem Desktop PC 200/333 und 400 gehen?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen immer den Ram nehmen was verbaut ist.Nehm pc 100.

Ok, Danke.

Der RAM ist übrigens drin (ich muss jetzt aber wirklich los):

Dateianhänge:
k-100_2303.JPG
k-100_2303.JPG [ 116.51 KiB | 2419-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 14:20 
Ich bin grad völlig baff, ich starte den PC ohne den RAM und Windows zeigt mir an das noch 64 MB RAM drin sind. Da scheint es irgendwo im Gerät noch mehr RAM oder einen festgelöteten zu geben. Demnach hat der Riegel also nur 64 MB RAM.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 14:43 
Dann ja hat der Laptop nur 64 MB.Es kann passieren das der Laptop den 256MB Speicher nur Einseitig erkennt.Muss nich aber kann hatte ich auch schon.Also versuchs mit den Ram mal.Besser schaust nochmals , das der Ram auch geht für dein Pc.Achte drauf so wie der Ram aufn Bild sollte der 256Ram auch aussehen!!!

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 17:54 
Die RAM Slots sind wirklich KOMPLETT leer, aber trotzdem bootet das System mit 64 MB RAM und deutlich langsamer. Wenn ich den RAM einsetze sind es 128 MB RAM. Ich werde das Teil mal öffnen, vielleicht finde ich was interessantes.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 18:14 
Hab nun war gefunden. Unter einem schwarzen Aufkleber unter dem RAM-Riegel gibt es noch fest verlöteten RAM.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 18:34 
Also hat der Laptop dann 2 Riegel ein verlötet und ein dann im Steckplatz + 1 Frei? Hauptsache der erkennt den 256Ram.Kannst echt nur die Baugleichen Riegel nehmen!Hersteller egal bloss Baugleich müssen die sein!Pc133 wird das Mianboard nich können.Kannst aber auch Glück haben.Am besten echt Googeln sonst hast eventuell ein Fehlkauf.Hyundai Speicher sind Kompatiebel mit fast allem was PC100 ist.Wie gesagt Achte drauf ob der Speicher einseitig oder beidseitig Bestückt ist!!

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 20:10 
Richtig, Bild folgt gleich.

Um also die 288 MB nicht zu überschreiten bräuchte ich einen 192 MB oder 224 MB RAM Riegel, nur sowas gibts nicht zu kaufen. Kann dann praktisch nur 128 MB kaufen und dann zusammen 192 MB RAM. Bin eigentlich einer der beim ersten Mal den richtigen erwischen will.

EDIT: Hier das Bild, auch wenn der RAM auf den ersten Blick entfernbar aussieht; die Speicherchips sind fest mit dem Mainboard verlötet und es lässt sich nicht entfernen.

Dateianhänge:
k-100_2305.JPG
k-100_2305.JPG [ 147.35 KiB | 2396-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 20:27 
Hm versuchs trozdem mit den 256Riegel! Auf jeden Fall wird das Ding erkannt.Ich habe ja solche Dinger liegen.Momentan brauche ich die nich.Aber irgendwann bistimmt.Sonst hätte ich dir sowas gegeben.Aber kann nich mal sagen ob die noch ok sind.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 20:32 
Hast du eigentlich schon mal probiert was passiert wenn man mehr RAM einbaut als maximal möglich? Wenn beispielsweise 256 plus die eingebauten 64 MB (320 MB) erkannt werden, aber ich nur 288 MB nutzen kann hätte ich kein Problem. Nicht das die Kiste damit garnicht mehr geht. Hatte nicht so gute Erfahrungen mit dem RAM zurückgeben.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 20:35 
Blödsinn hatte ein Acer gehabt sollte nur 96Ram möglich sein waren aber dann 144Ram gewesen.Kauf den 256Ram Riegel.Kann sein das er nur 128Ram erkennt aber dann hast mehr als jetzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]