Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 3. Aug 2025, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 15:02 
Ich installiere mir jetzt Windows 7 auf mein Laptop. Sollte der Laptop für Windows 8,1 laufen kaufe ich mir eine SSD Festplatte.Ich melde mich was dieser Win 8 test sagt mit dem Laptop.Sonst hat sich das mit der Dab Software erledigt weil Win 7 dann drauf ist aufn Laptop.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 15:13 
Ich vergaß zu erwähnen das es für XP und Vista eine extra Version des Check-Programms gibt.
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... online-faq
(unterster lila Button)

Sonst hab ich mich mal schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen, das der im Laptop verbaute Pentium M Windows 8 tauglich ist.

Und keine Angst, ich gehöre nicht zu der XP = höchste Gefahr-Fraktion, nur das Problem ist eben das immer mehr neuere Programme Windows XP nicht unterstützen und mit den Virenscannern 2015/16 Schluss sein wird. Ich habe darüber hinaus noch Windows 2000 in einer VM installiert und hatte richtige Schwierigkeiten, neue Programme dafür zu finden und mit alten Browsern zu surfen ist mir echt ein Risiko.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 16:51 
Das hätte ich nich gedacht der Laptop ist Win 8 kompatiebel!

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 16:59 
DPITTI hat geschrieben:

Sag ich doch ;)

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 17:15 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Sag ich doch ;)

Ich werde mal die Tage zum PC Laden zwecks Win 8.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 17:20 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Sag ich doch ;)

Ich werde mal die Tage zum PC Laden zwecks Win 8.

Solltest du noch Probleme haben, melde dich einfach.

Für die SSD wirst du eventuell noch einen SATA zu IDE Adapter benötigen, gibts aber bereits für wenige Euro bei eBay. Kann ich nur empfehlen, mein neuer Laptop war mit der Werksfestplatte sehr langsam (brauchte ca. 2 Minuten zum Booten und hängte sich immer auf), dann habe ich eine SSD nachgerüstet und er braucht nur noch ca. 15 Sekunden zum booten mit Win 8 und es gibt keine Hänger mehr.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 22:15 
Ja das mache ich Radiohörer.Naja Probleme hab ich keine bekomme ich schon hin.Der Player von Andi ist nich schlecht.Weiss nur nich ob ich den neusten habe.Antenne kann gut Ausgerichtet werden damit.Stelle ich Morgen mal die Yagi ein und teste Andis Player.Win7 läuft erstmal aber die SSD samt Adapter hole ich mir.Dann kommt Win8.1 und Linux als Dualboot System rauf.

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 23:23 
DID-Mitarbeiter

Erst heute Morgen gab es eine neue Version von Andis Player. Andi hat noch einiges vor, er hat eine Liste mit offenen Aufgaben stehen.

Windows 8.1 mit Classic Shell macht optisch und funktionell ein sehr viel schnelleres Windows 7 mit exakt der gleichen Ansicht. Vergiss mal die Kacheln. Ich habe von XP gewechselt und bin PC technisch ehr ein DAU. Ich kann aber lesen.

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 12:38 
Danke für die Info @ Promnitz das Andy ein neuen Player draussen hat.Zu Windows8 hab damit schon gearbeit da mein Neffe es aufn Laptop hat.Ein XP Virtual Modus sollte es für Win8 auch geben da es für Win7 auch gibt

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 19:28 
DPITTI hat geschrieben:
Ein XP Virtual Modus sollte es für Win8 auch geben da es für Win7 auch gibt

Offiziell nicht, aber...
http://www.chip.de/news/Windows-8-XP-Mo ... 72784.html

Jetzt stell ich aber die Frage warum du überhaupt noch XP brauchst. XP-Programme sind meistens auch mit Windows 8 kompatibel und wenn nicht, hilft meist Eigenschaften > Kompatiblität.

Übrigens wurde heute von Microsoft bestätigt, dass Windows 8 Nutzer Windows 9 kostenlos bekommen, nachdem zuvor eine Leaker gesagt hat, das man angeblich eine Gebühr von umgerechnet ca. 15 Euro für das Upgrade zahlen muss (s. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... arten.html) (was ich übrigens auch gezahlt hätte).

http://winfuture.de/news,83797.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]