Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 15. Dez 2025, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Offtopicbereich "Digitalradio im Ausland"
Umfrage endete am So 20. Jul 2014, 17:22
Ja 100%  100%  [ 7 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Auslandsbereich?
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 18:24 
Chris Dänemark is auch ganz in intressant.Eventuell kann der Jug oder der M.Foth was dazu betragen.Ich wohne schon zu weit weg aber ab und zu hatte ich auch schon den11c aus Dänemark.Liegt an den 2 ob Sie was dazu betragen.

BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 18:25 
Administrator

Wenn Postingbedarf besteht, sollen sie einfach hier Bescheid sagen, bin da offen.

BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 18:34 
Chris hat geschrieben:
Wenn Postingbedarf besteht, sollen sie einfach hier Bescheid sagen, bin da offen.

Chris ich möchte mich zwar ungern in deine Planungen einmischen, aber findest du es selbst nicht etwas suboptimal, dass man ständig den Administrator zur Freischaltung des entspr. Forenbereichs ansprechen muss? Könnte man es nicht so lösen, dass die verschiedenen Länder erst nach Anklicken von Digitalradio im Ausland sichtbar werden? Durch Programmlisten sind viele Bereiche nicht vollkommen leer.

BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 19:36 
Administrator

Könnte man so lösen, aber dann hab ich nicht mehr alles auf einen Blick und das möchte ich nicht.

Wir haben 48 europäische Länder, es werden also maximal 48 Zuschriften hier sein. Ich möchte nicht 43 leere Foren hier stehen haben, aber Verschachtelung kommt mir nicht in Frage, dazu ist mir mein Überblick und meine Pflicht als Admin zu wichtig. Wenn mir ein kritisches Posting durch die Lappen geht kann das mächtigen Ärger hervorrufen, daher hier keine Änderung.

BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 20:05 
Chris hat geschrieben:
Ich möchte nicht 43 leere Foren hier stehen haben

Ich sage doch die ganze Zeit, dass sie durch die Programmlisten nicht leer sein werden.

Wenn du die Länder sofort auf der Startseite haben möchtest dann ist es mir egal, wenn aber nachher viele Länder freigeschaltet werden befürchte ich das die Liste viel zu lang sein wird und insb. Probleme bei Usern auftreten werden, die das Forum auf mobilen Endgeräten nutzen und mit Tapatalk nicht klarkommen. Unzumutbar für die Nutzer ist so ein verschachteltes System nicht, sondern bietet nur einen besseren Überblick. Das du diesen bei dieser Struktur verlierst, kann ich nicht nachvollziehen. Das ganze ist aber nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir und soll auf keinen Fall ausdrücken, dass du hier schlechte Arbeit leistest.

BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 20:18 
Administrator

Radiohörer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich möchte nicht 43 leere Foren hier stehen haben

Ich sage doch die ganze Zeit, dass sie durch die Programmlisten nicht leer sein werden.

Wenn du die Länder sofort auf der Startseite haben möchtest dann ist es mir egal, wenn aber nachher viele Länder freigeschaltet werden befürchte ich das die Liste viel zu lang sein wird und insb. Probleme bei Usern auftreten werden, die das Forum auf mobilen Endgeräten nutzen und mit Tapatalk nicht klarkommen. Unzumutbar für die Nutzer ist so ein verschachteltes System nicht, sondern bietet nur einen besseren Überblick. Das du diesen bei dieser Struktur verlierst, kann ich nicht nachvollziehen. Das ganze ist aber nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir und soll auf keinen Fall ausdrücken, dass du hier schlechte Arbeit leistest.

Ist doch kein Thema, dass ich mehrere Bereiche freischalte, wenn Du mir sagst, dass Du dort Senderlisten reinsetzen willst, aber ich werde nicht jeden Bereich sichtbar schalten, da es keinen Sinn macht, wenn in manchen Ländern noch nicht mal über den Start von DAB+ diskutiert wird.

Alles andere habe ich erörtert. Du darfst gerne deine Meinung vertreten, aber Administration und Aufbau ist und bleibt die Sache des Admins und wenn dieser seine Gründe hat, dann ist das zu akzeptieren.

BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 20:34 
Chris hat geschrieben:
Ist doch kein Thema, dass ich mehrere Bereiche freischalte, wenn Du mir sagst, dass Du dort Senderlisten reinsetzen willst, aber ich werde nicht jeden Bereich sichtbar schalten, da es keinen Sinn macht, wenn in manchen Ländern noch nicht mal über den Start von DAB+ diskutiert wird.

Das sind nicht wenige:
Belgien
Tschechien
Dänemark
Irland
Italien
Malta
Niederlande
Norwegen
Polen
Spanien
Schweden
UK

Außereurop. Länder wären noch:
Australien
China (inkl. Hongkong)
Südkorea

(Tests ausgenommen)

Und könntest du mir Frankreich freischalten, damit ich über die Tests schreiben kann?
Chris hat geschrieben:
Administration und Aufbau ist und bleibt die Sache des Admins

Das habe und werde ich auch nie in Frage stellen.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 07:14 
DAB-Bitkenner

Ja es fehlt noch Dänemark und Italien(Südtirol)

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 09:21 
Administrator

Die Bereiche sind nun geöffnet. Sollte alles da sein :)

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:39 
Chris hat geschrieben:
Die Bereiche sind nun geöffnet. Sollte alles da sein :)

Herzlichen Dank Chris. Ich fange dann langsam mal an (wäre übrigens auch sehr nett, wenn mich jemand dabei unterstützen würde ;) ) Und Chris, könntest du die Threads dann auch schließen? Es ist natürlich nicht Sinn der Sache das in den entspr. Threads Diskussionen entstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]