Braucht man überhaupt einen 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll Adapter? Ich habe hier noch eine 160 GB Notebookfestplatte von Fujitsu und will vielleicht auch bald eine SSD einbauen. Das mit dem Board gelieferte SATA Datenkabel passt in die Festplatte, jetzt muss ich nur noch den Strom Adapter bestellen:
http://webshop.schneider-consulting.it/ ... s/11_1.jpgDie Festplatte fixier ich vielleicht noch mit einem Tesastreifen, damit sie beim Tragen der Kiste nicht wild herumgeschleudert wird. Ist es eigentlich normal das Lubuntu so Schnell runterfährt? Windows brauchte glatt ne halbe Minute, Lubuntu schafft es schon in 5 Sekunden.
Und Enrico was hälst du von der ATI Radeon 9550 mit 256 MB RAM? Die sollte doch reichen um selbst ältere Spiele (wie z.B. Sims 2) laufen zu lassen. 60 Euro für die HD3650 mit 1GB RAM möchte ich angesichts des alters des PCs und wegen des nicht vorhandenen Bedarfs nicht ausgeben. Schlechter als die 96 MB On-Board sollte sie aber nicht sein.
Noch was für die Augen (habe ich vor ein paar Tagen mal interesseshalber gemacht):