Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Aug 2025, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 12:57 
Ja genau Radiohörer kauf den Adapter ob Chinch oder S-Viedeo läuft damit! Wirst schon zu laufen bekommen .Für dein Mediacenter vorhaben reicht eine 16MB -64MB Grafikkarte völlig aus.Nur achte auf den Preis rund 23 Euro sind zu teuer aber musst Du wissen.Würde im Pc Laden fragen bekommst Grafikkarten ab 5Euro.

Zuletzt geändert von Gast am So 12. Okt 2014, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 13:02 
Ich meld mich einfach wieder, wenn ich mich endgültig entschieden habe.

Aber sind 20 Euro für den Adapter nicht auch zu teuer ? :D Und man bekommt ein schlechteres Bild. Aber was will man machen? Gebrauchte Grafikkarten gibts auch bei Amazon und so einen richtigen PC Laden gibts hier nicht.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 13:31 
Radiohörer hat geschrieben:
Ich meld mich einfach wieder, wenn ich mich endgültig entschieden habe.

Aber sind 20 Euro für den Adapter nicht auch zu teuer ? :D Und man bekommt ein schlechteres Bild. Aber was will man machen? Gebrauchte Grafikkarten gibts auch bei Amazon und so einen richtigen PC Laden gibts hier nicht.

Ok @ Radiohörer überzeugt der Preis für den Adapter ist ok.Achso na dann schaust halt bei Amazone vorbei :)

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 14:21 
Hab grad mal Ubuntu installiert und es ist langsamer als Vista. Nichtmal ausschalten kann ich das Teil wie langsam es ist. Probiere es mal mit Lubuntu. Werde mal zuerst schauen ob ich das Ding vernünftig zum laufen bekomme, brauche wie gesagt noch so einen Sata Strom Adapter, den zum Board beigelegten habe ich verloren. Das SATA Daten Kabel habe ich aber noch. Aber bekommt man bei Amazon für 2 Euro inklusive Versand. Die alte IDE Festplatte ist auf jeden Fall zum vergessen, braucht für 30 MB gut ne Minute!

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 14:57 
Das hatte ich ja geschrieben nehm Lubuntu!Mit Vista wird es noch schlimmer steht ja auch drin Minimal 512 MB,also 1GB sollte es sein.Solltest du da 2Anwendungen öffnen legst dir die Kiste larm.Lubuntu läuft mit 512 MB stabil.Kannst auch Openbox nehmen!@Radiohörer kannst mir glauben Vista arbeitet ab 1GB flüssig.Mit Linux kannst aber noch gut arbeiten.Auch mit Lubuntu und die richtigen codecs bekommst ein Mediacenter hin!Habe ein 600Megaherz Rechner mit Lubuntu drauf und 1GB Ram läuft dem alter entsprechend aber sehr gut!

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 15:39 
Hab gerade Lubuntu installiert, läuft auf jeden Fall deutlich flüssiger, aber ein genuss ist das nicht. Aber ich bin mir sicher das eine neue Festplatte Erfolg bringen wird, mein Notebook mit 8 GB RAM war mit der werksseitigen Festplatte fast genauso langsam.
Was positiv ist: Lubuntu hat sogar meinen WLAN Stick von Belkin erkannt.

Mein alter Laptop mit 2 GB RAM ist auch kaum schneller als das neue mit 8 GB RAM, dank der SSD. Das die alte IDE Festplatte im Computer an ihren Grenzen ist, hört man ja am ununterbrochenen Rattern.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 16:16 
Naja die Technik wird nicht jünger.Habe bei mein Desktop Pc Lubuntu platt gemacht und Ubuntu Mate installiert.Windows7 habe ich Natürlich gelassen.Klar bringt eine neue SSD oder Festplatte was.Habe Lubuntu erst auf einer 40GB Platte gehabt war lansamer als meine 1Terrabyte Platte.Windows7 läuft auf einer 160GB Notbook Platte sehr schnell mit ein Adapter 2,5 auf 3,5Zoll Ide. Habe die 1Terrabyte Platte geteilt in 2 mal 500GB reicht vollkommen aus.Die alte Maxtor Platte 40 GB baue ich aus und lege die weg.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 16:47 
Braucht man überhaupt einen 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll Adapter? Ich habe hier noch eine 160 GB Notebookfestplatte von Fujitsu und will vielleicht auch bald eine SSD einbauen. Das mit dem Board gelieferte SATA Datenkabel passt in die Festplatte, jetzt muss ich nur noch den Strom Adapter bestellen:
http://webshop.schneider-consulting.it/ ... s/11_1.jpg

Die Festplatte fixier ich vielleicht noch mit einem Tesastreifen, damit sie beim Tragen der Kiste nicht wild herumgeschleudert wird. Ist es eigentlich normal das Lubuntu so Schnell runterfährt? Windows brauchte glatt ne halbe Minute, Lubuntu schafft es schon in 5 Sekunden.

Und Enrico was hälst du von der ATI Radeon 9550 mit 256 MB RAM? Die sollte doch reichen um selbst ältere Spiele (wie z.B. Sims 2) laufen zu lassen. 60 Euro für die HD3650 mit 1GB RAM möchte ich angesichts des alters des PCs und wegen des nicht vorhandenen Bedarfs nicht ausgeben. Schlechter als die 96 MB On-Board sollte sie aber nicht sein.

Noch was für die Augen (habe ich vor ein paar Tagen mal interesseshalber gemacht):

Dateianhänge:
Dateikommentar: Das alte "Schätzchen". Das produzierende Werk in Ungarn wurde übrigens drei Jahre danach geschlossen.
k-100_2276.JPG
k-100_2276.JPG [ 126.31 KiB | 2780-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Innenleben
k-100_2271.JPG
k-100_2271.JPG [ 153.98 KiB | 2780-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2,5 Zoll Festplatte an Datenanschluss
k-100_2273.JPG
k-100_2273.JPG [ 183.66 KiB | 2780-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Stromkabel (rechts) muss ich bestellen.
k-100_2275.JPG
k-100_2275.JPG [ 118.16 KiB | 2780-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:51 
Klar die Grafikkarte reicht vollkommen.Habe meine Karte mit 512MB umsonst bekommen.Habe dafür etwar 9 Rechner mitnehmen müssen.Habe die besten Teile ausgebaut und die Towsrs entsorgt .Habe lange Zeit alte bzw Gerauchte teile gesammelt weil ich Reners fertig gemacht habe.Ja Lubuntu fährt schnell runter.So schlecht ist Linux auch nicht :)Wenn deine Platte vom Notbook sata hat brauchst kein Adapter.Hatte bevor meine Notbook Platte verbaut wurde ein alten Laptop darum der Adapter da ohne Cd Laufwerk.

Zuletzt geändert von Gast am So 12. Okt 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:53 
Dann werde ich wohl die 9550 nehmen und mir überlegen, ob ich eventuell auch 2 GB DDR 2 RAM kaufe. Habe bei Amazon gesehen das die auch nicht mehr so teuer sind.

EDIT: Da sind doch sogar noch die alten DDR1 drin!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]