Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Aug 2025, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 21:57 
Treiberprobleme gibts mit Vista nicht. Wenn mal ein Treiber nicht werksseitig kommt, wird er per Windows Update nachgeliefert (und es betrifft nur den Audio und LAN Treiber).

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 22:05 
Audio ist der AC97 Treiber von Medion,Relateck oder C Media AC97.Lan Karte RTL Karte.Ich habe Vista Home Basic das lief ganz gut.Aber XP war besser als Vista.Windows 2000 hätte als Mediacenter auch Gereicht.

Zuletzt geändert von Gast am Sa 11. Okt 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 22:06 
DPITTI hat geschrieben:
Audio ist der AC97 Treiber von Medion,Relateck oder C Media AC97.Lan Karte RTL Karte.Ich habe Vista Home Basic das lief ganz gut.

Bei mir ist es der C-Media, obwohl mir Realtek besser gewesen wäre. Meine LAN kommt ebenfalls von RTL.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 22:09 
Du hast ja das selbe Board von daher gibts auch noch Treiber.Bei Vista hilft auch der Kompatible Modus manchmal für XP.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 22:30 
DPITTI hat geschrieben:
Du hast ja das selbe Board von daher gibts auch noch Treiber.Bei Vista hilft auch der Kompatible Modus manchmal für XP.

Der Treiber selbst wird ja per Windows Update geliefert, nur enthält der wirklich nur den nackten Treiber und nicht das Konfigurationsprogramm. Versuche ich den Treiber von der ASRock Webseite mit Konfigurationsprogramm zu installieren wird mir angezeigt das in meinem System keine C-Media Audiokarte installiert ist. Die Treiber CD hat leider viele Risse bekommen und ist nicht mehr lesbar. Billigscheiß halt.

DPITTI hat geschrieben:
Audio ist der AC97 Treiber von Medion,Relateck oder C Media AC97.Lan Karte RTL Karte.Ich habe Vista Home Basic das lief ganz gut.Aber XP war besser als Vista.Windows 2000 hätte als Mediacenter auch Gereicht.

Ich hab am Anfang auch gedacht "Vista ist scheiße", aber je länger ich damit gearbeitet habe desto begeisterter war ich. Ein Grund warum ich Windows 7 übersprungen habe. Aber XP war trotzdem gut.

Heute konnte ich die Linux installation leider nicht fertig stellen, da jemand Anders fernsehen wollte und ich die installtion deshalb mehr oder weniger abbrechen musste. Habe den Röhrenmonitor vor Jahren entsorgt und nur einen Flachbildfernseher zur Verfügung.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 23:00 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Der Treiber selbst wird ja per Windows Update geliefert, nur enthält der wirklich nur den nackten Treiber und nicht das Konfigurationsprogramm. Versuche ich den Treiber von der ASRock Webseite mit Konfigurationsprogramm zu installieren wird mir angezeigt das in meinem System keine C-Media Audiokarte installiert ist. Die Treiber CD hat leider viele Risse bekommen und ist nicht mehr lesbar. Billigscheiß halt.

DPITTI hat geschrieben:

Ich hab am Anfang auch gedacht "Vista ist scheiße", aber je länger ich damit gearbeitet habe desto begeisterter war ich. Ein Grund warum ich Windows 7 übersprungen habe. Aber XP war trotzdem gut.

Heute konnte ich die Linux installation leider nicht fertig stellen, da jemand Anders fernsehen wollte und ich die installtion deshalb mehr oder weniger abbrechen musste. Habe den Röhrenmonitor vor Jahren entsorgt und nur einen Flachbildfernseher zur Verfügung.

Das ist natürlich dann dumm.Habe 2 Flachbildschirme.Der Acer hat auch HDMI so das ich damit auch Hd schauen kann.Darauf habe ich geachtet so das ich kein Flachbild Tv brauche.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 23:07 
Werde mir ja in kürze noch einen Zweitfernseher für den oberen Stock besorgen, im Wohnzimmer hat die Kiste nichts verloren. Brauche aber noch einen VGA zu Cinch Konverter, da mein ausgesuchter Fernseher (UE40H6270 von Samsung) nur einen Cinch, aber keinen VGA Eingang hat.

Dachte da an sowas:
http://www.amazon.de/KanaaN-Composite-V ... B003U0PHC8
Ich weiß, ist jetzt nicht die beste Lösung, aber es gibt nichts besseres und es sollte für meine Zwecke reichen. Brauche nicht das ultimativste Bild.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 02:53 
Das reicht @ Radiohörer!Brauche ich nicht könnte über meine Tv Karte via SVGA den Tv ansteuern.Wenn du also eine Tv Karte hast kannst das sparen.Nimmst den SVGA oder du hast eine Grafikkarte mit TV Ausgang.Also gibts viele Möglichkeiten das du ein Bild von Pc auf ein normalen Tv bekommst.Sorry nicht SVGA sondern S-Video Ausgang habe auch einige Grafikkarten damit kannst direkt auf den Tv rauf.Brauchst aber erstmal ein Monitor du musst ja den TV Out Aktivieren.Und das Bild ist super habe ich auch gemacht wo ich kein Flachbildschirm hatte!

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 10:56 
Ich will vorerst außer der SATA nichts am PC modifizieren. Eine PCI Karte mit Cinch-Ausgang (mein Fernseher hat kein S-Video) werde ich mal in Erwägung ziehen, falls es mit dem Adapter keine zufriedenstellenden Ergebnisse gibt, was jedoch nicht sein sollte (siehe die Mehrheit der Amazon Bewertungen). Wie heißt dieses Ding eigentlich korrekt? Finde bei Amazon unter TV Karte nur solche mit denen man eine Satellitenschüssel oder Kabel/terretrisch für den Fernsehempfang anschließen kann.

Wäre vielleicht eine günstige Grafikkarte wie die hier mit Cinch Anschluss geeignet? Ist kaum teurer als der Adapter und sollte ja besseres Bild liefern. Oder eventuell die Radeon 9200, da ich im Keller noch einen S-Video zu Scart Adapter (http://www.amazon.de/deleyCON-Buchsen-U ... B0089YIFBU) haben müsste (wurde bei einer Spielekonsole mitgeliefert).
http://www.amazon.de/Radeon-Grafikkarte ... B0027DIII4

Ich kenn mich zwar mit dem PC und Hardware aus, aber bei PCI Karten hört mein Wissen leider auf.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:48 
Ja klar geht auch mit Grafikkarten mit Chinch Ausgang.Also 23 Euro sind für diese alten 64MB Karten zu teuer nehme den Adapter für 6Euro.Den habe ich auch denk dran kannst als Ausgang und Eingang schalten.Wenn solche alte Ati Karte brauchst geh im Pc laden krist gebraucht für 5 Euro.Für 45 Euro krist ja schon alte AGP Schnittstelle 512 bzw 1GB Grafikkarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]