DPITTI hat geschrieben:
Du hast ja das selbe Board von daher gibts auch noch Treiber.Bei Vista hilft auch der Kompatible Modus manchmal für XP.
Der Treiber selbst wird ja per Windows Update geliefert, nur enthält der wirklich nur den nackten Treiber und nicht das Konfigurationsprogramm. Versuche ich den Treiber von der ASRock Webseite mit Konfigurationsprogramm zu installieren wird mir angezeigt das in meinem System keine C-Media Audiokarte installiert ist. Die Treiber CD hat leider viele Risse bekommen und ist nicht mehr lesbar. Billigscheiß halt.
DPITTI hat geschrieben:
Audio ist der AC97 Treiber von Medion,Relateck oder C Media AC97.Lan Karte RTL Karte.Ich habe Vista Home Basic das lief ganz gut.Aber XP war besser als Vista.Windows 2000 hätte als Mediacenter auch Gereicht.
Ich hab am Anfang auch gedacht "Vista ist scheiße", aber je länger ich damit gearbeitet habe desto begeisterter war ich. Ein Grund warum ich Windows 7 übersprungen habe. Aber XP war trotzdem gut.
Heute konnte ich die Linux installation leider nicht fertig stellen, da jemand Anders fernsehen wollte und ich die installtion deshalb mehr oder weniger abbrechen musste. Habe den Röhrenmonitor vor Jahren entsorgt und nur einen Flachbildfernseher zur Verfügung.