DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Ich hab ja noch eine Vista Lizenz übrig und die kommt da drauf, sobald ich ne SSD eingebaut habe. Hab immer wieder die Erfahrung machen müssen das die Festplatte mehr bewirkt als mehr RAM (zumal Vista laut Mindestanforderungen nicht mehr als 512 MB braucht).
Was gut ist, Ubuntu erkennt bei der Installtion ob Windows drauf ist und fragt ob es parallel installiert werden soll oder ersetzt (aufgrund meiner kleinen Festplatte natürlich ersetzen).
Ich weiss das Ubuntu bzw jedes Linux Windows erkennt.Kannst ja selbst die Platte anlegen aber bei 20GB läuft Lubuntu besser noch Debian mit 512Ram. Hast keine Speicher mehr das 1GB bekommst? Mit Vista brauchst nicht Anfagen braucht 1GB bzw 2GB beim Installieren startet nicht mal die DVD mit 512Ram.
http://support2.microsoft.com/kb/954980/deIch hatte mal 2 GB RAM gekauft, nur leider DDR 3 statt DDR 2 erwischt. Da ich sowieso zunehmend meinen Laptop benutzt habe und das Ding hauptsächlich ungenutzt rumstand habe ich statt erneut RAM zu kaufen das Ding vor 5 Jahren einfach in den Keller verdonnert. Ich will den PC künftig am Zweitfernseher (den ich noch kaufen muss) als eine Art Mediencenter benutzen, da langt 512 MB RAM.
Ich bin mir sicher das eine SSD aureichen wird um das System halbwegs benutzbar zu machen. Windows lagert ja falls nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar ist auf die Festplatte aus und wenn die Schnell ist kann man auf den zusätzlichen RAM verzichten.