DPITTI hat geschrieben:
So habe jetzt meine Antenne Umgebaut so wie die von Radiohörer sein Bild.Es kann sein das ich nochmal was Optimieren muss.Getestet habe ich die Antenne, via Ukw kam sofort RTl 104.6 Rtl mit RDS.Auch auf DAB+ kam was .Hatte die Antenne auf ein etwar 2Meter Hohen Mast montiert gehabt.
http://www.directupload.net/file/d/3674 ... b_jpg.htmlHallo DPITTI,
auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du die Antenne nicht richtig zusammen montiert hast. So funktioniert sie nicht richtig! Der Reflektor (längstes Element) ist bei dir der dritte Direktor! An die Reflektorwand hast du die beiden Direktoren angebaut. Der Abstand der Reflektorwand vom Dipol ist zu klein!
Eine Yagi besteht aus Reflektorstab (ist der längste), dem Dipol (Schleifendipol) und danach kommen die Direktoren(die sind in der Regel alle gleich lang bei industrieller Herstellung)
Die Mastschelle muß hinter den Reflektor (oder eine Reflektorwand mit mehreren Reflektoren über/untereinander)
Hattest du eine Yagi in nur einer Ebene mit 6 Elementen-Reflektor,Dipol,4x Direktoren? Dann hätte ich nur den 4. Direktor weggelassen und die restlichen Elemente -Reflektor,Dipol,3x Direktor so auf dem Träger neu angeschraubt, das man die Mastschelle so hinter dem Reflektor am Trägervierkant anschrauben kann.
Bitte die originalen Abstände zwischen Refektor-Dipol-Direktor 1 bis drei wieder herstellen.
Somit hättest du eine 5 Elementantenne in Vormastmontage.