Ich kenne bei DAB+ Geräten 2 Arten von Webportalen. Das eine ist MediaU wo die Listen auf dem Stand des Kaufs 2017 wegen abgestürzter Software zurückgesetzt wurden. Die Software war dermaßen hängen geblieben dass dieses Gerät nur per flashbin Datei vom Hersteller gerettet werden konnte. Es gibt reichlich verschiedene Versionen, ein 2019er Gerät kann keinesfalls die 2017er Version erhalten oder umgekehrt und auch der Hersteller blickt nicht durch. Dort kann man Streams manuell hinzufügen.
So bin ich bisher bei dem FS Webportal bevorzugt hängen geblieben. Schon einmal gab es eine Umstellung und die ganzen gespeicherten Eingaben waren weg, Webradio brach immer wieder ab obwohl das Internet vollkommen in Ordnung war. Durch die Umstellung gab es im Punkt Zuverlässigkeit deutliche Verbesserungen, alles musste neu eingerichtet werden und es klappte nach ein paar Zicken auch die Übernahme auf das neue Portal auf allen Geräten. Man kann derzeit das Portal noch zentral verwalten und mit mehreren Geräten synchronisieren. Demnächst wird diese Funktion kostenpflichtig, neuere Geräte haben die Möglichkeit schon gar nicht mehr. Da lobe ich mir meine eigene Dachantenne, mit DAB ist man einfach besser und zuverlässiger und vollkommen unabhängig unterwegs. Vielleicht sollten zukünftige Webradios dann nur noch per Smartphone oder AUX IN gesteuert werden.
https://subscriptions.frontier-nuvola.net/portal/de/homeZitat:
Während das Favoriten-Portal für einige Hörer eine beliebte Funktion ist, tragen wir jedes Jahr die laufenden Kosten für die Aufrechterhaltung des Dienstes und müssen die laufende Wartung und Aktualisierungen finanzieren. Daher wird der kostenlose Favoritenportal-Dienst ab dem 1. März 2024 eingestellt.
Da wir wissen, dass viele Benutzer die Funktion wirklich schätzen, wird eine neue Version des Dienstes über ein Abonnement verfügbar sein. Bitte registrieren Sie unten Ihr Interesse, wenn Sie den Dienst gegen eine jährliche Gebühr von £4,99 €/4,99 pro Konto für die Verwaltung von bis zu zehn Geräten abonnieren möchten.
Ab dem 1. März 2024 sind für Benutzer, die kein Abonnement haben, das Favoriten-Webportal und die Menüs ‘Meine Favoriten‘ und ‘Meine gespeicherten Sender‘ auf Ihrem Gerät nicht mehr verfügbar.
Um Ihr Interesse für das neue Favoriten-Portal-Abonnement anzumelden, folgen Sie bitte bis Sonntag, 19. November 2023 dem untenstehenden Link:
Registrieren Sie Interesse für das neue Favoriten-Portal
Vielen Dank,
Frontier Nuvola Smart Radio Support
EMail entfernt, siehe Link.