Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klangqualität und Bitraten
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 09:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4190
Wobei eine AGC nur die Lautheit beeinflusst und nur in dem Moment in dem sie regelt. Eine echte Dynamikkompression reduziert staendig den kompletten Dynamikumpfang jedes Intrumentes und des Gesanges usw.. Da tun dann die Ohren weh, wenn man mal lauter hoeren moechte denn es klingt dann nur noch wie billigste Lautsprecher und es laesst sich nicht mehr heraushoeren, ob ein Instrument mal kurz lauter oder leiser gespielt wird.
Die Quellen sind sicher unterschiedlich. Die Unterschiede im Frequenzgang zwischen den einzelnen Titeln bei 80s80s halten sich ja in Grenzen. Gibt aber auch noch Ausreisser, die mal zu hell oder andere die mal zu dumpf daherkommen, eben wie bei CDs im CD Wechsler. Liegt sicher daran, dass man die automatischen Regelungen nicht zu weit regeln laesst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de