Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Jan 2021, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 08:36 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3484
Radio Fan hat geschrieben:
Hm, da kann ich nur dir nur den Ratschlag geben, wenn auch drastisch, du solltest deinen Wohnsitz verändern. Denn wo du jetzt wohnst wird sich vermutlich nie was ändern...

Einen erdkabelgebundenen Internetanschluss wird er doch wohl bekommen koennen, wenn nicht schon vorhanden.
Die Erwartungshaltung einer 100% In Door Versorgung mit terrestrischem Rundfunk ist unrealistisch. DVB-T2, DAB+, Sat, Internet (kabel oder mobil) stehen zur Auswahl. Wenigstens einer dieser Wege wird auch schon funktionieren, sonst haette er keinen TV Empfang und muesste zum Schreiben in diesem Forum auf den naechsten Berg klettern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 11:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 313
Wohnort: Rhein-Main
Ich hatte mit den Sendern aus BW und Bayern auch empfangsprobleme. Seit ich mir eine aktive Antenne zugelegt habe und hinter diese einen Deckel einer Keksdose gestellt habe, sieht die Sache gut aus. Eine weitere Verbesserung erreiche ich, wenn ich die LED-Beleuchtung in der Nähe der Geräte ausschalte. So laufen auch die Sender in größerer Entfernung ohne Aussetzer.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 11:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 320
Wohnort: HRO
Ja dazu hatte er bisher der Vollständigkeit halber nichts konkret angegeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 11:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2158
Wohnort: Gera
Wenn ich Programme hören möchte wo terrestrisch keine Chance besteht die zu empfangen, dann muss ich die eben per Internet reinholen. Auf den meisten Seiten der Programme ist doch auch ein Stream angegeben, den braucht man sich doch nur abzuspeichern. Mit dem PC klappt das ganz gut. Bei Internetradios habe ich schon viel Mist gelesen, wo es öfters Probleme mit den Portalen gibt.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 12:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 320
Wohnort: HRO
Wolle hat geschrieben:
Auf den meisten Seiten der Programme ist doch auch ein Stream angegeben, den braucht man sich doch nur abzuspeichern.
Gruß Wolle

Ich habe das bisher eher so gesehen, daß man bei z.B. "Jetzt live hören" was anklicken kann.
Man sieht doch nicht unbedingt die URL des Stream's ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 13:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2158
Wohnort: Gera
Ja klar so habe ich das auch gemeint, Seite abspeichern und anklicken.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 13:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 313
Wohnort: Rhein-Main
Bei den ÖR gibt es eine ARD-Audiothek. Hier kann man alle Radio-Programme der ARD live streamen und alle angebotenen Podcasts anhören und meist auch downloaden. Ich hab mir da etliches auf USB abgespeichert und kann es dann über meinen CD-Player anhören.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 01:00 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 79
Hast du auf der Karte Argenschwag gesehen Kreis Bad kreuznach schlecht wenn man in einem Mondkrater wohnt.
Kriege die Programme zur Not mit dem Webradio.
Ich höre meistens RS.H Maximal aber habe machmal Empfangsprobleme mit meinem Funkrouter.
Schade RSH Maximal wird es nie auf DAB+ geben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de