Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5630
Seit einigen Tagen ist der Radioplayer Deutschland verfügbar,meiner Ansicht nach der letzte verzweifelte Versuch der Privatsender das Thema DAB+ aufzuhalten. Ich persönlich habe die App mal kurz installiert gehabt und kann zu der App nur eines sagen,den Spaß braucht man nicht. Vorallem wenn man Tune-in und co gewöhnt ist.

Teltarif bzw. der Kollege Fuhr hat das ganze auch schon getestet.

http://www.teltarif.de/wlan-internetrad ... 58336.html


Wer sich selber mal ein Bild verschaffen möchte:

Für Android:

https://play.google.com/store/apps/deta ... er.android

Für IOS:

https://itunes.apple.com/de/app/radioplayer/id934356782


Für Windowsphone:

http://www.windowsphone.com/de-de/store ... c6b7beb8c7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 19:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5571
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Braucht man nicht wirklich.
TuneIn bietet mir da viel mehr. Ohne Schlagerparadies ist jede App nutzlos.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 12:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1373
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Für was braucht man die App?
radio.de App macht das selbe + listet noch Radios nach Ländern auf.
Überflüssig

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 15:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5630
Offenbar macht in Zukunft nun auch die ARD beim Radioplayer mit und sobald die an Bord sind soll es eine großangelegte Werberkampangne für den Radioplayer geben. Die Privaten haben mit dem Player das Ziel DAB+ zu zerstören und ihr heiliges UKW noch ewig betreiben zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 16:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5571
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kein Schlagerparadies, kein Kultradio, kein Bayern Plus.

Einzig ffn Comedy war zu finden. Mehr kann ich haben, brauche ich aber nicht. Mit DAB schalte dann auch mal zu den Privaten aus dem entsprechenden Bundesland wo ich gerade bin.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5630
Bayern Plus wird ja noch kommen,angeblich macht ja die komplette ARD mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 11:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 1824
Wohnort: Gera
Hallenser hat geschrieben:
Offenbar macht in Zukunft nun auch die ARD beim Radioplayer mit und sobald die an Bord sind soll es eine großangelegte Werberkampangne für den Radioplayer geben. Die Privaten haben mit dem Player das Ziel DAB+ zu zerstören und ihr heiliges UKW noch ewig betreiben zu können.


Wenn die ARD mit im Boot ist, sehe ich den Player lediglich als Alternative zu DAB+ und UKW, nicht mehr und nicht weniger. Ein Abschalttermin von UKW liegt sicherlich noch in weiter Ferne, eben weil es beim Ausbau von DAB+ noch nicht so rosig aussieht. Wenn es dann aber mal soweit ist, dann werden auch die hartnäckigsten Privaten reagieren müssen, ohne Zweifel.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5571
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die öffentlich rechtlichen sind nun mit dabei aber kein Schlagerparadies.
Damit immernoch nutzlos.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 09:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5630
Zitat:
ARD steigt angeblich beim Radioplayer Deutschland aus
Die ARD verlässt angeblich den Radioplayer Deutschland. Ab dem kommenden Jahr wollen die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr über die gemeinsame Internetradio-Plattform der deutschen Radioveranstalter senden.


https://www.teltarif.de/digitalradio-di ... 70330.html

Wenn das kommt,dann heulen die Privaten wieder gegen DAB+....Jede Wette.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radioplayer Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 10:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Oder gegen die ARD. Die setzt in Zukunft scheinbar hauptsaechlich auf DAB+, denn anders als bei den Privaten darf die ARD auch im Netz nicht mehr Programme anbieten als ueber DAB+, hat im Internet aber mehr Konkurenz. Der ARD bring Internetradio folglich mehr Nachteile als Vorteile und da sie eh die Kosten fuer ihr DAB+ Sendernetz tragen muss ist das nur konsequent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de