Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 17:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Microsofts vorletzte große Betriebssystem-Version Windows 7 wird in einer Woche die erste Phase ihres Lebenszyklus' beenden. Der Zeitraum, in dem das Unternehmen den so genannten Mainstream-Support anbietet, endet gemäß der üblichen Fristen am 13. Januar.
Für die meisten Nutzer, die noch mit Windows 7 arbeiten, wird sich durch den Termin im Grunde nichts ändern. Das Betriebssystem tritt ab der nächsten Woche in die Phase des Extended Supports ein. Dies bedeutet, dass auch weiterhin wie gewohnt Sicherheits-Updates bereitgestellt werden. Dies wird dann noch über einen weiteren Zeitraum von fünf Jahren - also bis zum 14. Januar 2020 - der Fall sein.


http://winfuture.de/news,85284.html?utm ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:39 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:23
Beiträge: 341
Wohnort: karlsruhe
Schon krass. Und meine Firma setzt Weiterhin auf Windows 7 (dieses Jahr von Windows XP auf Win7). Fragte ich sie wieso sie so ne sch.. machen, wenn der Support dieses Jahr endet?!?!
Doch lieber gleich auf Windows 8.1. Haben doch eh Touch Bildschirme in der Firma.

Antwort: Die Lizensen waren billiger. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:50 
Billiger? Ich dachte man zahlt sogar noch drauf für Win 7. Updates für das System kommen ja weiterhin bis 2020, XP hat den Mainstream Support bereits 2007 verlassen. Wenn ich aber auch sehe, welcher Mist in Foren geschrieben wird wundert es mich nicht das viele noch zu Win 7 greifen. Das sind Leute die Windows 8(.1) noch nie ausprobiert haben und (blind) Presseartikeln vertrauen.

Der Bundestag nutzt weiterhin XP und hat den Steuerzahler mit den (teuren) Supportverträgen um mindestens 119.000 Euro gebracht.

Manche Firmen übertreibens aber einfach nur und haben ihren Mitarbeitern 1 Tag(!!) nach Support Ende den Gang ins Internet mit XP verboten. Dabei haben die so starke Firewalls und selbst wenn Support da ist gibts nur alle 2 Wochen Updates. Besonders in Computerforen wird den Nutzern regelrecht Angst gemacht und ständig darauf gedrängt, auch ein aktuelleres OS umzusteigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:15 
Andy hat geschrieben:
Schon krass. Und meine Firma setzt Weiterhin auf Windows 7 (dieses Jahr von Windows XP auf Win7). Fragte ich sie wieso sie so ne sch.. machen, wenn der Support dieses Jahr endet?!?!
Doch lieber gleich auf Windows 8.1. Haben doch eh Touch Bildschirme in der Firma.

Antwort: Die Lizensen waren billiger. :roll:

Ich frage mich warum sich diene Firma nich an Linux traut? Die reinen Grundprogramme Office und co sind Enthalten.Kommt jeder Dau mit klar :mrgreen: Vor allem Kostenlos und besser als Kachel Windows8.1.


Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Jan 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich habe seit Windows 95 jedes OS von Microsoft mitgenommen. Das Erste was ich ausgelassen habe ist Windows 8. Habe Win 8 Enterprise die Testversion ein halbes Jahr auf der Platte gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, Kacheln gehören ins Badezimmer oder aufs Handy. Zweifellos ist es ein gutes OS, nur nicht in der Aufmachung und Bedienung, nur meine Meinung.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:17 
Wolle hat geschrieben:
Ich habe seit Windows 95 jedes OS von Microsoft mitgenommen. Das Erste was ich ausgelassen habe ist Windows 8. Habe Win 8 Enterprise die Testversion ein halbes Jahr auf der Platte gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, Kacheln gehören ins Badezimmer oder aufs Handy. Zweifellos ist es ein gutes OS, nur nicht in der Aufmachung und Bedienung, nur meine Meinung.
Gruß Wolle

Da gibts Classic Shell und Start Menü ist wieder da Wolle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was mich wundert, mein Windows 8.1 Laptop war vorher XP. Aufrüsten ging nicht, aber trotzdem läuft er viel besser und schneller als jemals unter XP. Er ruckelte vorher bei HD Videos, jetzt ist das kein Ding mehr. Das Programm für Videos konnte man vorher auch nicht updaten, da lief gleich nichts mehr. Jetzt alles kein Problem.

Mit Windows 8.1 und dem gleichen Betriebssystem auf dem Lumia kommen noch einige Vorteile dazu.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:19 
Wolle hat geschrieben:
Ich habe seit Windows 95 jedes OS von Microsoft mitgenommen. Das Erste was ich ausgelassen habe ist Windows 8. Habe Win 8 Enterprise die Testversion ein halbes Jahr auf der Platte gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, Kacheln gehören ins Badezimmer oder aufs Handy. Zweifellos ist es ein gutes OS, nur nicht in der Aufmachung und Bedienung, nur meine Meinung.
Gruß Wolle

Mit Windows 8.1 kann man den Kachelbildschirm ausblenden. Classic Shell bringt auch das Original Startmenü wieder zurück. Ich hatte Windows 95, XP, Vista und 8. Windows 7 habe ich ausgelassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:20 
pomnitz26 hat geschrieben:
Was mich wundert, mein Windows 8.1 Laptop war vorher XP. Aufrüsten ging nicht, aber trotzdem läuft er viel besser und schneller als jemals unter XP. Er ruckelte vorher bei HD Videos, jetzt ist das kein Ding mehr. Das Programm für Videos konnte man vorher auch nicht updaten, da lief gleich nichts mehr. Jetzt alles kein Problem.

Mit Windows 8.1 und dem gleichen Betriebssystem auf dem Lumia kommen noch einige Vorteile dazu.

Mein Laptop genau das Gegenteil Videos schauen geht nicht mehr mit Win 8.1. Aber dazu gibts ja Lubuntu wo es dann auf den Laptop geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:22 
pomnitz26 hat geschrieben:
Was mich wundert, mein Windows 8.1 Laptop war vorher XP. Aufrüsten ging nicht

Wie viel RAM hast du denn? Weiteres Wundermittel: Eine SSD.
DPITTI hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Was mich wundert, mein Windows 8.1 Laptop war vorher XP. Aufrüsten ging nicht, aber trotzdem läuft er viel besser und schneller als jemals unter XP. Er ruckelte vorher bei HD Videos, jetzt ist das kein Ding mehr. Das Programm für Videos konnte man vorher auch nicht updaten, da lief gleich nichts mehr. Jetzt alles kein Problem.

Mit Windows 8.1 und dem gleichen Betriebssystem auf dem Lumia kommen noch einige Vorteile dazu.

Mein Laptop genau das Gegenteil Videos schauen geht nicht mehr mit Win 8.1. Aber dazu gibts ja Lubuntu wo es dann auf den Laptop geht.

Welchen Browser hast du denn? Flash Version?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de