Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Hat man DAB Rostock nicht sogar massiv Richtung Meer ausgeblendet?

Und ich bin wieder schuld!!!

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 20:12 
pomnitz26 hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Hat man DAB Rostock nicht sogar massiv Richtung Meer ausgeblendet?

Und ich bin wieder schuld!!!

:lol: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 20:39 
jug hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
In Dänemark gibts kein DMB (mehr). Und erst recht nicht auf 5C.

DAB Radios aus Dänemark haben einen Schnell-Scan ab K7, warum wohl ?
@ Radiohörer: Immer wieder etwas schreiben und es nicht richtig darzustellen. Ich erspare mir mal einen Kommentar .Lese bitte die Post von ManfredZ im mysip Forum und du wirst erfahren, wo in Dänemark auf K5 TV gesendet wird. Google ist auch hilfreich.

Wo bleibt der Link für uns Jug :?: :mrgreen: Immer solche Postings, wollte das doch auch nochmal lesen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 23:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1259236
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1259270
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1259277

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Zuletzt geändert von jug am So 14. Dez 2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 23:58 
Ja, im GE06 steht vieles drin. Es ist noch nichtmal klar ob Band III jemals wieder für TV in der EU verwendet wird, koordinieren ist eben nur das eine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 00:03 
Danke Jug! Jetzt weiß ich woher mir das mit K5 und K6 beim TV in DK im Kopf war! Darum auch die Einzüge weil dort DVB-T 2 kommen soll. Gut ist das aber nicht für Dab 5C.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 23:11 
Diese Mail bekam Ich vom NDR auf meine Frage zur MW Abschaltung.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx,

der Seewetterbericht wird weiterhin Teil des Programms von NDR Info Spezial sein. Dieses Programm können Sie auch nach der Abschaltung der Mittelwellensender wie gewohnt über DAB+, Internet und Satellit empfangen.
In den meisten Yachthäfen wird bereits kostenloses W-Lan angeboten, über das NDR Info Spezial empfangen werden kann. Leider ist die technische Akzeptanz der Mittelwelle durch ihre Nachteile nicht mehr gegeben. Ferner ist diese Form der Ausstrahlung sehr kostenintensiv. Der NDR wird entsprechend der Vorgabe der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) die eingesparten Kosten für die Verbreitung seiner Hörfunkprogramme im Digitalradio verwenden. Momentan ist im Digitalradio DAB+ das Programm über den Multiplex Schleswig-Holstein vom Senderstandort Kiel auf der Ostsee bis hinein in die Dänische Südsee zu hören.
Natürlich möchten wir auch weiterhin die Sport- und Berufsschiffahrt mit dem Seewetterbericht versorgen. Eine aktuelle Stellungnahme der ARD zum weiteren Ausbau von DAB+ finden Sie hier:
http://www.ard.de/download/1497758/Stra ... a_DAB_.pdf
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:14 
http://www.ndr.de/der_ndr/technik/Mitte ... mw100.html

Wieder einmal wird für die Seewetterberichte auf DAB+ verwiesen, die Seefahrer an der Niedersächsischen Nordsee sehen schwarz, weil der DAB Ausbau miserabel ist. Zudem bezweifle ich, dass DAB wirklich alles versorgt. Hier sieht man mal, hier geht es nicht darum ob die Sender wirklich benötigt werden, nicht umsonst sitzen in der KEF fast nur BWL Experten und Politiker, denen es nur ums finanzielle geht. Dabei weiß ich ganz genau, das der DAB Ausbau nicht an die MW Abschaltung gekoppelt ist.

Man sieht wieder, die KEF vertritt die Bürger keineswegs, sondern verhält sich so als ob der ÖRR in deren Besitz wäre. Man hat offenbar auch ein Problem damit, die Sender täglich kurz für den Seewetterbericht einzuschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:13 
Radiohörer hat geschrieben:
http://www.ndr.de/der_ndr/technik/Mittelwelle,mw100.html

Wieder einmal wird für die Seewetterberichte auf DAB+ verwiesen, die Seefahrer an der Niedersächsischen Nordsee sehen schwarz, weil der DAB Ausbau miserabel ist. Zudem bezweifle ich, dass DAB wirklich alles versorgt. Hier sieht man mal, hier geht es nicht darum ob die Sender wirklich benötigt werden, nicht umsonst sitzen in der KEF fast nur BWL Experten und Politiker, denen es nur ums finanzielle geht. Dabei weiß ich ganz genau, das der DAB Ausbau nicht an die MW Abschaltung gekoppelt ist.

Man sieht wieder, die KEF vertritt die Bürger keineswegs, sondern verhält sich so als ob der ÖRR in deren Besitz wäre. Man hat offenbar auch ein Problem damit, die Sender täglich kurz für den Seewetterbericht einzuschalten.

Bis irgendwas passiert damit die Politiker mal aufwachen stimme Dir voll zu. Dab+ versorgt 100% nicht alles!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 10:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:44
Beiträge: 57
Der Mittelwellensender Flensburg des NDR schweigt seit kurz nach 9 Uhr
Angekündigt wurde die Abschaltung für 9 Uhr nach dem Seewetterbericht letzte Nacht gegen 0:25 Uhr
Heute Morgen um 8:50Uhr nach dem Seewetterbericht dagegen wurde keine exakte Uhrzeit angegeben.
Die Abschaltung erfolgte während der 9 Uhr Nachrichten ohne Vorwarnung.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de