Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Zitat:
Unitymedia will die Preise für Bestandskunden ab Februar 2015 um bis zu 15 Prozent erhöhen. In unserer Meldung lesen Sie, welche Kunden betroffen sind, wie der Netzbetreiber die Verschlechterung begründet und welche Möglichkeiten betroffene Kunden haben.


http://www.teltarif.de/unitymedia-preis ... 57935.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 16:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Esslingen am Neckar
Korrekt, bin ebenso betroffen, wobei die Preisanpassung aus meiner Sicht für die Leistung akzeptabel ist nach der Zeit, auch wenn es vielen sauer aufstoßen wird.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 16:58 
Die Kabelkunden können ein Leid tun. Das beste eine Camping Satanlage besorgen wenn es geht. Und den Kabelanschluss kündigen. Halte nix von Überteuerten Kabel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 16:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Satinternet ist aber auch nur ein Kompromiss,die Pingzeiten sind bei diesem Zugang jenseits von gut und böse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:05 
Hallenser hat geschrieben:
Satinternet ist aber auch nur ein Kompromiss,die Pingzeiten sind bei diesem Zugang jenseits von gut und böse.

Ich habe noch keine Sat Internet Verbindung getestet. Wenn auf Kabel angewiesen bist ist das trotzdem blöd :) Internet ist ja kein muß, sondern ein zusätzliches Angebot. Primacom macht das jedenfalls so. Meine Schwester war lange Kabelkunde da.


Zuletzt geändert von Gast am So 7. Dez 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
500-700 ms sind da üblich,mir persönlich wäre das viel zu viel. Als Vergleich,mit einem DSL 16.000 Anschluss ist man unter 20 ms,mit LTE in der Regel zwischen 20-50 ms und HSPA+ knapp darüber.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:13 
Hallenser hat geschrieben:
500-700 ms sind da üblich,mir persönlich wäre das viel zu viel. Als Vergleich,mit einem DSL 16.000 Anschluss ist man unter 20 ms,mit LTE in der Regel zwischen 20-50 ms und HSPA+ knapp darüber.

Bild

Ok das ist echt zu viel. Dann ist die Preiserhöhung schon verständlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Gera
Na da befürchte ich ja das dann andere Kabelanbieter nachziehen werden. Ich habe auch noch einen Altvertrag bei KD.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Esslingen am Neckar
Das eine Thema ist das Preis- / Leistungsverhältnis des Internets, was selbst bei der Erhöhung noch gut ist. Das andere ist, dass sky in letzter Zeit nur maginal über Satellit ausbaut, was HD Sender betrifft.

Unitymedia-Kabel BW (oder wie es bald nur noch heißt "Unitymedia") liefert mir:

- Comedy Central HD / VIVA HD
- CNN HD
- Animal Planet HD
- Kinowelt HD
- TNT Film HD
- Auto Motor Sport HD
- MTV Live HD
- Planet HD
- RTL Living HD
- RTL Passion HD
- Spiegel TV Wissen HD
- Unitel Classica HD

sky hingegen liefert mir wieder via Satellit:

- Disney Junior HD
- E! HD
- Eurosport 2 HD
- MGM HD
- MTV HD (mit HD Plus)
- n-tv HD (mit HD Plus)
- N24 HD (mit HD Plus)
- Spiegel TV Geschichte HD
- Tele 5 HD (mit HD Plus)
- TLC HD (mit HD Plus)
- Universal HD

Zu dem fehlen die ÖR in HD zum Großteil im Kabel. Ich denke, die Zeiten wo man sagen kann, dass Pauschal eine standard Satschüssel auf ASTRA besser ist als Kabel sind vorbei. Genauso wenig kann man pauschal sagen, dass das Kabel besser ist als die Schüssel.

Man muss selbst sehen, welcher Empfangsweg die eigenen Interessen aufs maximale anspricht und diesen wählen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Wobei MTV HD auch mit einer Skykarte inkl. HD+ Freischaltung nicht mehr läuft. Das ganze geht nur noch mit originaler HD+ Karte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de