Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Warum sollte das mit DAB nicht klappen. Die Ausbreitungsbedingungen sollen doch angeblich über dem Wasser besser sein. Bei der MW kommt eben bei Nacht die Raumwelle dazu, welche die Reichweite erheblich vergrößert. Man kann aber nicht nur bei Nacht schiffen, äh segeln.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:46 
Wolle hat geschrieben:
Warum sollte das mit DAB nicht klappen. Die Ausbreitungsbedingungen sollen doch angeblich über dem Wasser besser sein. Bei der MW kommt eben bei Nacht die Raumwelle dazu, welche die Reichweite erheblich vergrößert. Man kann aber nicht nur bei Nacht schiffen, äh segeln.
Gruß Wolle

Es sollte klappen mit Dab+. Aber nicht im Sparmodus wie es im Norden üblich ist @ Wolle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 15:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Heute Abend verstummen ja die Mittelwellensender des DLF. Am 17.12 gab es eine Sendung des DLF zur Abschaltung und auch mit Fragen bzw. Antworten zu DAB+.

https://www.youtube.com/watch?v=6ElxqsBI0Us


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Habe mir am Mittwoch Abend nochmal ne Stunde zur Erinnerung und zum Abschied die 1422 DLF und 1440 RTL Radio reingezogen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ich muss ehrlich sagen,ich hatte zuletzt mal noch kurz das Dudel RTL via Mittelwelle gehört. Zuletzt hatte ich die Mittelwelle bewusst gehört als MDR Info da noch unterwegs war,so konnte man ab und an das Programm auch in NRW noch hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de