Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 6. Mär 2021, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6836
Zitat:
90er Tag am Samstag, 15.11.2014

Am Samstag von 5 bis 17 Uhr widmet sich sunshine live voll und ganz den 90ern! Interviews mit : Magic Affair und Masterboy!Das On Air Warm Up für unsere 90er Party am 29. November in der Maimarkthalle in Mannheim!

Ab 5 Uhr morgens werden wir die Hits eines Jahrzehnts bei uns im Programm wieder aufleben lassen. Das bedeutet für euch 12 Stunden pure, musikalische Nostalgie!

12 Uhr 30 – 13 Uhr Magic Affair
16 – 17 Uhr Masterboy


http://www.sunshine-live.de/aktionen/90er/90/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:39 
Vorgemerkt danke Hallenser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Gera
Da werde ich auch sicher mal reinhören, danke für den Tipp Hallenser.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 20:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7112
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe dank 5C in riesigen Teilen von Baden-Württemberg und habe die ganze Woche im Auto wegen der Mitfahrer gehört. Auf UKW im Raum Stuttgart/Ulm/Reutlingen sieht es da ehr schlecht aus. Sind ja ein gutes Programm. Da waren schon so einige tolle 90er im Programm. Wenn SWR3 oder Jump einen 90er Tag machen lässt das mich kalt, aber Sunshine Live. *plus1*

Ist es in Ordnung wenn ich sage das ist "Alien Musik"? Ich wusste keine andere Antwort als ein vierjähriger mich fragte. Dan haben wir mal die Streams angesehen, das blaue, das pinke, das grüne Baby...

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 07:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2190
Wohnort: Esslingen am Neckar
Thread gesehen - auf Kalender geschaut, ein Grinsen mit dem man sich die Ohren auslecken bekommen - danke an Hallenser :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 08:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7112
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Im Text klappt es sogar mit der Titelanzeige samt Jahreszahl. Man braucht nur DAB dazu.
Nachtrag:
Seit 9.00Uhr dann nicht mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 13:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Gera
Hab mal ne 3/4 Stunde reingehört. Für manche ein Leckerbissen, für mich nicht so mein Ding. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 13:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7112
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
13:38:41 Technohead mit I Wanna Be A Hippy (1995) auf sunshine live // electronic music radio - digital

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 19:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6836
pomnitz26 hat geschrieben:
Im Text klappt es sogar mit der Titelanzeige samt Jahreszahl. Man braucht nur DAB dazu.
Nachtrag:
Seit 9.00Uhr dann nicht mehr.



Dafür gibt es eine simple Erklärung. Bis 9.00 Uhr kam die Musik aus dem Computer und übermittelt die Titel auch in die Titelanzeige vom DAB. Nach 9.00 Uhr wird dann per Hand aufgelegt,dies geschieht entweder per Vinyl oder per CD/Mp3 DJ Player von Pioneer. Diese Geräte geben keine Daten weiter und die Titelanzeige funktioniert nicht. Für die Playlist auf der Webseite muss jeder Titel dann per Hand eingeben werden,dies funktioniert nicht immer zeitnah so das erstens eine Weiterleitung ins Digitalradio keinen Sinn macht und zweitens es auch nicht funktioniert. Das sind meine Infos zum Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7112
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bestimmt alles richtig. Erschien mir auch etwas handgemacht und soll auch kein Problem sein. Nachdem Falk seine Classics vorbei waren und das Gewinnspiel auch klappte es auch wieder mit der Titelanzeige.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de