Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 18. Sep 2018, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzlichen Glückwunsch
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 17:26 
Herzlichen Glückwunsch an unseren geschätzten Forenteilnehmer pomnitz26, der heute 34 wird!


Zuletzt geändert von Gast am Do 9. Okt 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 17:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1551
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich schließe mich doch gleich mal an :) nur ein Jährchen älter als ich, schau an :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 17:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1346
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Auch von mir alles gute zum Geburtstag, die 30 kommen aber auch immer näher bei mir :)

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 17:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5362
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke Euch.
Ich hoffe natürlich noch lange hier viel positives zu lesen.
Diesen Weg schaffen wir nur gemeinsam.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 18:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5362
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Den habe ich mir zum Geburtstag gegönnt und hoffe das die Slideshow auch auf Vollbild geht. Dann wäre es in etwa wie beim Dual DAB50.
Sangean WFR-29C Internetradio / DAB+ / UKW-RDS / USB-Network Digitalempfänger
Grund ist dass das Roberts Solar DAB2 im Vergleich zum Schlagerparadiesradio trotz des hochgelobten Venice7 Chip recht mies empfägt. Der Empfang des Gerätes mit aktiver Dachantenne ist top, irgendwie stört es sich selber. Holen kann ich mein neues Gerät erst am Wochenende.

Dafür spielt zum Test heute das Sony ZS-RS70BTB Digitales CD-Audiosystem (Bluetooth, USB, CD, DAB/DAB+ Funktion, NFC) schwarz. Davon gehen 2 Stück weiter, das 2. wegen Vorführung des ersten. Im Forum lasse ich mich gleich darüber aus.

Was eben generell auffällt. DAB Geräte mit Fehlkäufen gibt es nicht mehr, als UKW Empfänger taugen kaum welche. Welches Glück wenn alles auf DAB läuft was man so hören will. Störende Netzteile oder falsche Kanalwahl beim Mehrfachempfang eines Programms sind mir auch nicht mehr unter gekommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 18:20 
Sangean ist eine wirklich gute Marke. Wollte mir den DPR-69+ kaufen, nur hatte mein Elektrofachmarkt nur das Philips AE5250 auf Lager. Zudem hatte ich Angst das ich auf den Q8+ Chip treffe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 18:29 
Auch noch mal von mir mein Glückwunsch Promnitz :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:03 
Und auch einen Herzlichen Glückwunsch an unseren Nutzer HansE, der das Forum mit seinem Fachwissen bereichert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:32 
Auch vom mir Alles Gute @ Hanse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 20:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5362
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sein erfahrenes Alter zeigt das DAB überall angenommen wird.

Auch von mir Glückwünsche.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de