Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 16:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
pomnitz26 hat geschrieben:

Livecheck:
"Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in Pomnitz 26, Pomnitz, 06628, BLK. Das Techniker-Team arbeitet intensiv an der Lösung der Netzstörung in diesem Gebiet. Innerhalb der nächsten 3 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen. Es wird alles getan, damit Sie bald wieder unbeschwert surfen und telefonieren können."



Diese SMS habe ich hier fast 4 Monate lang bekommen,irgendwann kommt man sich da auch verarscht vor....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 19:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Tja @Pomnitz26 hat wahrscheinlich die ( A Karte ) weil die anderen ( Anbieter auch nicht besser sind ) oder überhaupt nicht zur Verfügung stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute war der Bundesmux Offline. So wurde das Handy über 100km mit teilweise 180km/h im südlichen bis mittleren Sachsen-Anhalt per Stream gehört. Nebenbei noch das Handynavi und Cortana wegen des nicht möglichen Schreibens gestartet. Es gab nicht einen einzigen Aussetzer. Dann war die Telekom auf einen H Balken zurück gefallen wo o2 LTE mit Vollausschlag war. Gar nicht so selten war Telekom deutlich schlechter. Da hatte ich was besseres erwartet. Irgendwann ist o2 mal auf H zurück gefallen und verblieb dort. Das war im Raum Merseburg überall mobil auf Vollausschlag. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Der Webstream ist nicht einmal abgebrochen.

Was ich noch festgestellt habe, Telekom versorgt zwar überall aber man muß doch in Städten ehr ans Fenster als mit o2. Meckern auf höchsten Niveau. Dafür gibt es bei o2 nun auch totale Löcher wo Telekom LTE hat.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 11:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Dadurch das ich mit meinem Streaminghandy LTE only einstellen kann,gibt es keinen Fallback auf UMTS oder gar GSM. Das kann ich sonst weder mit VF und mit o2 schon mal gar nicht. Da diese beiden Betreiber von einer anständigen Flächendeckung noch um einiges entfernt sind. Mit der Telekom geht das schon sehr gut und das auch fernab von Ballungsgebieten. Probier beispielsweise mal die A38 (Halle-Göttingen) mit o2 zu streamen,da trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Erst noch LTE,dann vielleicht noch 3G und dann nur noch GSM...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 17:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ist es überhaupt möglich mit der dritten Multicard über LTE zu telefonieren? Da kommt immer nur das Besetzt Zeichen. Wenn überhaupt kann man doch meines Wissens nur mit der ersten Karte VoLTE nutzen. Ich hätte gerne noch die Telefonie über den LTE Router Fritzbox 6890 eingerichtet. Laut o2 sollte das funktionieren, tut es aber nicht. Der Hotline Mitarbeiter von kannte zumindest mal einige Daten die man da so eingeben kann.

Ich habe auch noch festgestellt das stärkeres Signal nicht unbedingt schnelleren Down- und Upload bringt, ehr sogar deutliche Einbußen. Das ist aber alles nicht neu. Router auf dem Dach wird also auch nicht besser. Kann dann also auch auf dem Wohnzimmerschrank stehen bleiben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 04:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Niemand, nicht mal o2 oder der o2 Shop haben geglaubt das der alte E-PLUS Sender fürs Umland also Wald und Wiesen wieder ans Netz geht. Alle Vertragskunden haben sich so dauerhaft ein paar € auf die monatliche Grundgebühr geben lassen. Nun ist es seit Donnerstag wieder am Netz. Somit ist die GSM Versorgung auch wieder bei 100%. Umliegende Stationen werden entlastet, es können wieder Daten übertragen werden. Gibt sogar Orte da geht nicht mal Telekom, nur o2.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 23:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die ein oder andere LTE Basisstation haben sie doch in Betrieb genommen. Auch bei uns stehen mal wieder angekündigte Arbeiten an. Zu sehen war aber bisher nie etwas. Gute das ich einen sicheren Sendeturm anpeilen kann.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 926975&z=6
https://www.speedtest.net/my-result/d/5 ... 0122b8760c

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 00:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Geschichte mit dem alten E-Plus Turm ist vorerst mal zu Ende. Man hatte es geschafft das Teil Ende letzter Woche wieder in Betrieb zu bekommen und dann planmäßig Montag und Dienstag nochmal Wartungsarbeiten getätigt, wahrscheinlich defekte Hardware getauscht. Nun kann man wenigstens unterwegs wieder ein paar Daten empfangen und senden. Die verbliebenen Sender waren total ausgelastet. Es teilt sich nun wieder brauchbar auf.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 23:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute ist in Freyburg Winzerfest. Trotzdem kommt das LTE schwach aber stabil und unverändert wie immer mit über 10MBit/s Download und etwa 3-4MBit/s im Upload an. Das ist mehr als ausreichend da es ja noch eine Volumenbeschränkung gibt. Mal sehen ob das Festnetz jemals den Download Wert erreicht den Mobilfunk über Upload seit Jahren bietet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 09:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ja,im Grunde kann das Festnetz gute Werte erreichen...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de