Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Was meinst du was ich gemacht habe @Pomnitz26. Den Router habe ich auch erst nach dem der Sendemast in meiner Region aufgeschaltet wurde gekauft. Wie gesagt bis Mittwoch Mittag lief alles super. Jetzt habe ich zwar 4Balken aber keine Daten vorhanden. Sogar das 2G Netz ist Offline war bei E+ immer stabil. Nun geht wenigstens das Handy noch als Zugang. Was mir nicht in den Kopf will weshalb der Router bei selber Signalstärke in Horizontaler Lage langsam läuft. Jedoch nicht in der originalen Vertikalen Stellung. Werde aber wenigstens die nächsten 4 Wochen beobachten ob das Netz besser wird. Schade das ich keinen 12 Volt Adapter fürs Auto habe sonst hätte ich mal die Gegend abgefahren zum Sender hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Der Livecheck ist meiner Erfahrung nach nur eine Alibiveranstaltung um den Kunden ruhig zu stellen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Der Livecheck ist meiner Erfahrung nach nur eine Alibiveranstaltung um den Kunden ruhig zu stellen....

Ja genau das ist auch meine Meinung zum Live Check!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 11:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 137
@2016 Sag mal gibt es bei dir wirklich kein DSL? Dann musst du dich nicht ständig mit dem O2-Netz rumquälen. Oder hast du es ggf. mal mit einer Außenantenne für den Router probiert? Vorausgesetzt der hat einen Anschluss dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 11:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 544
Wohnort: HRO
2016 hat geschrieben:
Die Leute verstehen ein nicht wirklich da diese kaum bzw sehr schlecht Deutsch sprechen. Der Reseller Ortel Mobile hat zwar ein super Konzept genau das suchte ich Jahre lang auf Prepaid Basis.
Vor allem weil es ja Anbieter gibt im O2 Netz für Leute mit Migrations Hintergrund siehe Ortel Mobil.
(fühle ich mich als Deutscher von sämtlichen Anbietern verarscht da es Prepaid ist 30€ für 70GB)

Für den Notfall braucht man ja nicht mal eine Sim da der Notruf so geht.
Wieso also bei Ortel Mobil nur Ausländer an der Hotline sitzen hat.
Wenn wenigstens im EDGE 2G Netz Daten fließen würden hätte mich das mit der 4G Störung überhaupt nicht gestört.

Naja anfangs warst du doch sehr begeistert mit diesem Anbieter und dachtest dein Problem mit dem Internetzugang wäre jetzt gelöst.
Aber wenn man das alles jetzt so liest, hat sich das wohl ziemlich relativiert.
Ich hatte hier doch schon mal geschrieben, daß das mit dem O2-Netz in deiner Region bis auf Weiteres
nichts werden wird.
Da bedarf es schon einer guten Aussen-Antenne, die du ja leider nicht aufbauen darfst.
Da ich ja weiß wo du wohnst, und man da auf die O2-Netzkarte schaut ist das doch sehr ernüchternd.
Es werden ganze vier Stationen gezeigt die dich versorgen können !
"O2 can dou" kann man da nur sagen... :mrgreen:
Und ausgerechnet der 4G-Mast Alt-Negentin ist mit ca.12km ist am weitesten entfernt. Wo du schon weit im Outdoor-Bereich bist.
Das mit zunehmender Entfernung die Datenrate auch bei 4G immer weiter runter geht ist ja bekannt.
Was man noch beachten sollte ist die Empfangsempfindlichkeit des Router's.

Übrigens ein Notruf ist nur noch mit eingelegter SIM-Karte möglich ! Und das schon seit 8-10 Jahren.


Zuletzt geändert von Radio Fan am Sa 26. Okt 2019, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 12:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Nun geht wenigstens das Handy noch als Zugang. Was mir nicht in den Kopf will weshalb der Router bei selber Signalstärke in Horizontaler Lage langsam läuft. Jedoch nicht in der originalen Vertikalen Stellung. Werde aber wenigstens die nächsten 4 Wochen beobachten ob das Netz besser wird. Schade das ich keinen 12 Volt Adapter fürs Auto habe sonst hätte ich mal die Gegend abgefahren zum Sender hin.

Du willst nun aber nicht sagen das es mit dem Handy funktioniert aber mit dem Router nicht und dann sagen es liegt am Netz?

Ich persönlich kann in den Datendiensten keinen Unterschied zwischen Handy und Router feststellen. Nur das mein Router eben kein 2G kann.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 13:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nein ich muss erstmal mal wieder Vodafone nutzen. Inzwischen haben die von Telefonica aber gecheckt das die Basis Station in 17498 Alt Negentin ausgefallen ist. Steht jetzt auch so im Live Check drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Doch DSL gibt es in meinen Ort jetzt auch bis 50MBit. Denke auch schon drüber nach da diese Alternative keine gute Lösung darstellen tut. Laut Router habe ich immer 4 von 5 Balken und ja habe zwei Aussenantennen vom Huawei B583 drane. Im Moment ist der Sendemast in Alt Negentin aber aus bzw mein Router hat sich in einer anderen Station eingebucht. Sehe ich immer an der Cell ID.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 16:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Was gibt es da drüber nachzudenken ? Es geht doch nichts über eine anständige DSL Leitung im Vergleich zu LTE was in ländlichen Regionen schlecht ausgebaut ist bzw. zuviele drin hängen. Via Check 24 beispielsweise kriegt man sogar einen Telekom Magenta M mit 50 MBit/s Down und 10 MBit/s Upload für die ersten 24 Monate für 22,45€. Dies sogar inklusive Magenta TV. Nur mal als Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 137
Hallenser hat geschrieben:
Was gibt es da drüber nachzudenken ? Es geht doch nichts über eine anständige DSL Leitung im Vergleich zu LTE was in ländlichen Regionen schlecht ausgebaut ist bzw. zuviele drin hängen. Via Check 24 beispielsweise kriegt man sogar einen Telekom Magenta M mit 50 MBit/s Down und 10 MBit/s Upload für die ersten 24 Monate für 22,45€. Dies sogar inklusive Magenta TV. Nur mal als Beispiel.

LOL :D Lies mal das Kleingedruckte: 6 Monate 19,95€, 7.-24. Monat 44,95€, ab 25. Monat 49,95€, Anschlusspreis 69,95€ und dazu gibt's noch 240€ Check24 Cashback, 100€ Telekomvorteil und mtl. 5€ Online-Vorteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de