Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 20:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Reicht mir trotzdem aus hier das Ergebnis.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto zu 2019-06-03 20-45-04.png
Bildschirmfoto zu 2019-06-03 20-45-04.png [ 38.91 KiB | 2162-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 21:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Klar reicht das,ich wollte damit nur sagen das die Aldisims nicht mehr als 21,6 MBit/s zulassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 23:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8899
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dann ist es also nur so langsam weil er schon mal grundsätzlich gedrosselt ist.
Stimmt aber, reicht auch. Dann verschwindet das Datenvolumen nicht einfach schnell. Mache mal ein Systemupdate für Windows 10.

Vielleicht kommt das schlechteste Netz dann auch endlich nach MV. Man muß halt immer selber entscheiden was man braucht. Ein Congstar Hotspot mit LTE nur für zu Hause bietet auch reichlich Datenvolumen. In meinem Fall macht o2 nur wegen der Multicard Sinn und weil die Drossel immernoch schneller wie das Festnetz ist. Alles zusammen ist dann auch noch günstiger wie das Festnetz und eben deutlich schneller.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 16:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Windows 10 habe ich nicht mehr sondern zurück auf Windows 7 und mein Linux. Aber selbst bei Windows 7 gibt es manchmal Updates die nicht auf Anhieb laufen. Auch Ubuntu hat manchmal mehr als 300MB. Ja 02 hat hier Oben schon einige Sender aufgeschaltet. 15-20Kilometer Luftlinie überbrücken diese Funktürme ja im Flachland. Mit einer reinen O2Karte sind wohl bis 50MBit möglich. So genug OT :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 12:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8899
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 1da6f3f914
Techniker: Warnungen vor 5G Broadcast-Hype

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 14:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Zitat aus den Satnews als Quelle trifft es auf den Punkt. Genauso sehe ich das auch weil Deutschland eine Wegwerf bzw Kauf neu Gesellschaft ist. Natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen. Bei 5G sehe ich allerdings Schwarz da die Reichweiten nicht gegeben sind wie aus 3G,4G,GSM.


Zitat:
Technologien DVB-T2 und DAB+ zu reden und diese als Übergangs- oder Brückentechnologien zu bezeichnen. Viel wahrscheinlicher sei eine langjährige Koexistenz aller drei Verfahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 16:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
2016 hat geschrieben:
Zitat aus den Satnews als Quelle trifft es auf den Punkt. Genauso sehe ich das auch weil Deutschland eine Wegwerf bzw Kauf neu Gesellschaft ist. Natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen. Bei 5G sehe ich allerdings Schwarz da die Reichweiten nicht gegeben sind wie aus 3G,4G,GSM.


Die Reichweite wird wahrscheinlich relativ identisch zu der von DVB-T2 sein, denn der Rueckkanal von dir zum Sender geht ueber das klassische Telefonnetz, Festnetz oder xG Funk ist dabei egal. Das geht im Prinzip schon jetzt mit DVB-T2 oder wenn gewollt mit DAB+. Internet taugliche TV und Radio Geraete geben Rueckmeldung, nicht zum Sender aber zum Hersteller aber das liesse sich sehr einfach aendern.
Was bei 5G Broadcast genau anders sein soll ist mir auch noch nicht klar, schliesslich gibt es wie im Artikel erwaehnt noch nicht mal einen definierten Standard. Ich denke es soll eine unterbrechungsfreie Umschaltung zwischen 5G Broadcast und dem 'Internet' als Uebertragungsweg geben, je nach dem ob 5G Broadcast gerade anliegt. Aehnlich DAB+ / UKW / DAB+ im Auto. Der Hype entsteht wohl eher dadurch, dass allen durch die Medien super schnelle mobile Verbindungen, flaechendeckend versprochen werden und sich niemand mit der Technik an sich beschaeftigt, was sie denn wirklich koennen wird. Die gleichen Versprechungen gab es auch schon bei 3G, 4G. Nun also wieder neue Hoffnung, dass man nicht erst auf 6G warten muss. Unter der Hand erzaehlen einem Produktentwickler der Mobilfunker, dass man nicht so recht weiss, wie man 5G ueberhaupt fuer Consumer vermarkten kann, denn es kann fuer Otto Normal nicht mehr und nicht weniger als 4G es auch schon kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 16:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Irgendwo habe ich ein Video oder war das sogar im Fernsehen gesehen? Egal hier die Kurzform dort ist gesagt worden 5G soll nicht mehr als 5Kilometer reichen. Also mehr was für die Industrie. 4G wird von O2 ja nun an der Autobahn bis Völschow verfügbar sein. Ich bedanke mich @Norlicht2 schön erklärt so verstehen das die Leser auch. Mal ehrlich 3G kann das was 4G kann bei guten Empfang auch :) Ich denke zum 5G Bordcast ist das nicht der letzte Artikel gewesen. Hier noch ein Artikel zum 5G Thema. Quelle Teltarif. https://www.teltarif.de/5g-broadcast-an ... 76877.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 12:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Vodafone hat aber wieder Speed an meiner Adresse :mrgreen: Sie haben mir 200MB Extra Datenvolumen geschenkt das kann man aber vergessen bei den Speed.


Dateianhänge:
Screenshot_20190606-122021.png
Screenshot_20190606-122021.png [ 105.97 KiB | 2068-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 13:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Du mußt das alles nur mal in der Gesamtheit betrachten.
Bei der Datenübertragungsrate reichen die 200MB fast für den ganzen Monat.
Das ist doch mal was. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de