Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 18:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Solange wir mit dem schlechtesten Netz zufrieden sind ist alles in Ordnung. Wenn ich das E und das G sehe vermute ich mal stark das der Festnetzausbau deutlich teurer und langsamer ist. Hauptsache er hat seinen Frieden gefunden.

Mich würde mal interessieren wie das abläuft wenn man wirklich seine 10GB täglich verbraucht. Hat jemand schonmal dauerhaft HDTV am liebsten noch mobil bei dem unbegrenzten Angebot genutzt oder ist sowas gar nicht möglich?

Ich weiß auch nicht was die Telekom mit meinem Prepaid gemacht hat. Webradio bricht derzeit immer wenn der Antennensektor wechselt ab, egal welche Mobilfunkart. Das hat vor einem halben Jahr noch mühelos funktioniert. Bei o2 geht Webradio. Das Handy ist ein Dual Sim Gerät. Sim Karten tauschen ändert auch nichts. Mal sehen wie sich Webradio bei Android Auto schlägt?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 19:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Punkt 1 weshalb ich wirklich kein Bock mehr auf Prepaid bzw Verträge mit Harken habe? Freenet Funk hat einen Harken in den AGB. Man kann das ja Pausieren bzw nur 14Tage. Heißt auch wenn man das nicht nutzt bezahlt man trotzdem nach 14Tagen . Danke fällt komplett durch. Ja Ortel ist im Moment wirklich für mich das beste abgesehen von der Hotline :) Ich denke 30€ sind für 60GB in Ordnung vorher waren es nur 40GB!!! Das Cangstar Homespot Ding ist natürlich besser nur läuft das nicht bei mir. Egal wer meint sein Vertrag ist besser mir egal auch bei nur 21MBit. Ich habe 1996 mal so ein dämlichen Vodafone Vertrag gehabt seit dem bin ich geheilt von dieser Abzocke. Auch mit Prepaid kann man Glücklich sein. Im Ausland ist Prepaid Internet gang und gebe Beispiel Polen 100GB 10€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 22:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das der Anbieter Freenet wenigstens 2x 99cent im Monat Umsatz machen will, ist wirklich dramatisch und Peter Zwegat macht sich auf den Weg. Man kann nach den 14 Tagen sofort wieder pausieren.


Zuletzt geändert von Hallenser am Sa 15. Jun 2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 22:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich werde mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Vorteile ( Ungedrosseltes Internet ) liegen schon auf der Hand bin aber noch ein wenig Vorsichtig weil es Freenet ist :mrgreen: Das blöde ist auch das mit PayPal abgerechnet wird so was habe ich nämlich auch nicht als Konto. Ansonsten wirklich eine echte Alternative aber man kann nicht alles haben. Eine Verbesserung habe ich dennoch von 5,5 auf 60 GB :) Damit komme ich aber auch über den Monat aus bin kein Spieler und Stream auch nicht.

Hier steht das mit der Abrechnung weshalb Freenet Funk eben noch bei mir nicht gewollt ist. So was ist kein echtes Prepiad sondern eine Art versteckter Vertrag. Sollte Freenet aber auch mal per Aufladekarte aufladbar sein überlege ich mir das. Da sind die Gebühren bei den kleinen Beträgen von Freenet doch viel mehr als ein PayPal Konto anlegen einbringt.
Zitat:
Die Abrech­nung erfolgt immer kalen­der­ta­ge­weise. Das heißt, immer um Mitter­nacht beginnt ein neuer Abrech­nungs­zeit­raum. Die Zahlung des Grund­preises von 99 bzw. 69 Cent - je nach gewähltem Tarif - erfolgt immer am jeweils nächsten Tag. Dabei wird vom PayPal-Konto des Kunden abge­bucht. Andere Zahlungs­weisen bietet freenet Funk bislang nicht an.


Quelle Teltarif. https://www.teltarif.de/freenetfunk-det ... 76514.html Hier ist auch ein Kunde sauer weil was schief gelaufen ist mit der Karten Freischaltung. Aber fleißig Abuchen via PayPal nein danke brauche ich nicht. https://www.teltarif.de/forum/s76509/vo ... ll/30.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 09:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hä bei FUNK musst du minimal 1,98 im Monat zahlen, beim anderen Anbieter doch deine konstanten 30€

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 09:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hä nein war das nicht pro Tag 0.99€ für das unbegrenzte Angebot? Wie gesagt habe kein PayPal Konto was ich auch nicht anlegen möchte. Ergo kann ich auch keinen Freenet Funk Anbieter bekommen. Solange das nicht per Aufladekarte gibt lass ich die Finger davon. Hier steht alles zum Freenet Funk https://freenet-funk.de/faq/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 09:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Man zahlt 99cent pro Nutzungstag,man kann aber sofort nach einem Tag Nutzung pausieren. Das geht dann 14 Tage und dann aktiviert sich das Paket erneut,man kann aber sofort wieder pausieren. Die 1,98€ im Monat werden fällig,mehr nur bei aktiver Nutzung-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 10:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
o2 ist bei uns großflächig gestört. Gehen nur noch ein paar Basisstationen. Mal ist es nur der ganz alte E-Plus Sender, mal fehlt die neue o2 LTE Basis. Dazu gehört das der der immer ausfällt sowieso weg ist. Mein Huawei findet sogar Signal, wird aber trotz Vollausschlag ohne Netzlogo dann wieder herausgeworfen. Also wird erstmal im E-Plus Netz telefoniert. Klar das bei der Auslastung der verbleibenden Stationen keine Daten mehr fließen. Man muß wie die Vodafone Kunden raus und hoch auf die Berge. Zum telefonieren reicht noch raus gehen. WLAN Call kann ich auch nicht nutzen da mein WLAN heute keine Daten liefert. Es gibt noch eine weitere Basis mit LTE um die 125db schwach, da läuft maximal GSM Geschwindigkeit.

So funktioniert weder WhatsApp noch SMS.

Warum ich das Schreibe? Es soll nur deutlich machen das wir auch in Zukunft Rundfunkempfang brauchen. Erst vor kurzem meldete Vodafone Störungen. Auch die Telekom bleibt nie verschont. Laut PM von o2 bringt 5G höchstens Entlastungen in Ballungsgebieten, auf dem Land aber gar nichts. Sollte jeder nochmal darüber nachdenken. Mein Sat und terrestrischer Empfang sind davon nicht betroffen.

So, nun erstmal ein paar Kirschen essen, die wachsen bei uns draußen von alleine.

Nachtrag:
Alle o2 Sender der unterschiedlichen Standorte auf einen Schlag wieder da.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 12:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hoffe das @pomnitz26 sich den Bauch mit Kirschen vollgestopft hat bevor die Stare kommen :mrgreen: Hier bei mir bester Empfang nun ja je nach Gerät.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 21:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ortel macht bei jedem Speedtest bis kurz vor 30 MBit bis auf 21MBit gedrosselt wird siehe Screenshot.


Dateianhänge:
Screenshot_20190616-223403.png
Screenshot_20190616-223403.png [ 105.76 KiB | 2150-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de