Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 12:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Interessanter finde ich eher die Frage,ob nun VF und vorallem die Telekom das LTE Netz für ihre Prepaiddiscounter öffnen. Mit Lidl Connect ist im VF Netz ja der Anfang gemacht,mal sehen ob das nun dazu führt das bald alles Discountermarken nach und nach LTE Zugang bekommen. Irgendwas muss ja passieren,VF nimmt seinem UMTS Netz ja nach und nach immer mehr Kapazität,indem man den 2,1 Bereich für LTE nutzt. Zudem wollen alle Mobilfunker in den nächsten Jahren UMTS komplett killen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 12:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Sollte die Telekom mal für alle Kunden Ihr LTE Netz öffnen werden wird dessen Performance auch abfallen. Trotzdem sind die den anderen 5 bis 10 Jahre voraus, glaubt man zumindest den offiziellen Tests. Klar haben sie einen Vorsprung aber der ist eben auch preislich gesehen weit oben angesetzt.

Man sieht eben klar bei 2016. o2, das schlechteste Netz ohne Kunden und man hat ausreichend Bandbreite. Das ändert sich mit der Nutzerzahl dann eben auch in eine andere Richtung wie Vodafone beweist. Deren Netz ist ja nicht um Kunden zu ärgern schlechter geworden, nur die Kunden sind mehr geworden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Die Telekom ist im Falle einer Öffnung des eigenen LTE Netzes für Discounterkunden meist gut gerüstet. Wobei die auch in Gebieten wo nur LTE 800 läuft und man Hybrid DSL Kunden mit im Netz hat,es schon eng wird.Da muss dringend LTE 700 oder für den Nahbereich LTE 1800 her. O2 kriegt das ja auch mehr oder weniger hin. Bei VF wäre ich mir da nicht so sicher,in den ganz großen Städten rennt das Netz zwar. Andererseits hat man aber oft nur LTE 800 mit max. 75 MBit/s pro Sektor oder den Billigausbau wo man über eine vorhandene ältere UMTS Antenne nun auch LTE auf 2,1 GHz sendet,dies aber auch nur mit 10 MHz Bandbreite,da man UMTS ja noch 5 MHZ zugestehen muss. Es bleibt spannend zu sehen wie das so weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Naja Telefonisch klappt es mit dem Vodafone Netz auch nicht mehr 100%. Hier muss die Telekom auch ein neuen Sender aufgebaut haben da seit einigen Tagen immer wieder in der Wohnung LTE von der Telekom auftauchen tut. Stimmt auch bei 02 schwankt die Bandbreite an und zu aber dafür haben die Anbieter wenigstens mehr Datenvolumen. Da ich ein Dual Sim Smartphone habe ist es sehr praktisch. Aktuell hier mit meiner Lidl Connect Karte kein LTE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Kunden von Lidl Connect kriegen wohl aktuell eine SMS die über die kommende LTE Freischaltung ,die Freischaltung an sich ist wohl für Anfang kommender Woche geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 14:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Hallenser hat geschrieben:
Kunden von Lidl Connect kriegen wohl aktuell eine SMS die über die kommende LTE Freischaltung ,die Freischaltung an sich ist wohl für Anfang kommender Woche geplant.

Das ist korrekt, ich habe heute Vormittag eine SMS mit der Info, daß am 15.7. die Freischaltung
für LTE/4G dauerhaft mit bis zu 21,6 Mbit/s erfolgen wird, erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nur wer sich eine neue Karte kaufen tut und diese registriert hat dann als Neukunde sofort LTE. Naja diese SMS habe ich auch schon erhalten. Ich werde mal schauen wie sich Norma Connect als zweite Simkarte neben Aldi Talk oder Ortel Mobile schlägt. Meine Lidl Connect Karte werde ich definitiv sofern die kein Guthaben mehr hat Kündigen. Habe diesen Verein jetzt genau 4Jahre genutzt und mein Fazit lautet totaler Kindergarten. Die Hotline ist eine Kathastrophe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 07:47 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
2016 hat geschrieben:
Nur wer sich eine neue Karte kaufen tut und diese registriert hat dann als Neukunde sofort LTE. Naja diese SMS habe ich auch schon erhalten. Ich werde mal schauen wie sich Norma Connect als zweite Simkarte neben Aldi Talk oder Ortel Mobile schlägt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat man bei Norma das D1-Netz ? Die Tarife sind ja recht übersichtlich. Aber wann gibt es hier eine LTE-Freischaltung ???
Ich möchte nicht auf den St.Nimmerleinstag warten...:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 19:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Radio Fan hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Nur wer sich eine neue Karte kaufen tut und diese registriert hat dann als Neukunde sofort LTE. Naja diese SMS habe ich auch schon erhalten. Ich werde mal schauen wie sich Norma Connect als zweite Simkarte neben Aldi Talk oder Ortel Mobile schlägt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat man bei Norma das D1-Netz ? Die Tarife sind ja recht übersichtlich. Aber wann gibt es hier eine LTE-Freischaltung ???
Ich möchte nicht auf den St.Nimmerleinstag warten...:(

Stimmt dann ist Norma auch durchgefallen. Wenn du mit den O2 Netz und nur 21 MBIT LTE leben könntest schaue dir mal Ortel Mobile an. Da bekommt man wirklich viel Datenvolumen bis 25GB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 19:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
2016 hat geschrieben:
Stimmt dann ist Norma auch durchgefallen. Wenn du mit den O2 Netz und nur 21 MBIT LTE leben könntest schaue dir mal Ortel Mobile an. Da bekommt man wirklich viel Datenvolumen bis 25GB.

Nein das kann ich leider nicht. Denn ich bin schon seit etlichen Jahren direkt bei o2 und kenne das immer noch löcherige LTE-Netz hier in der Umgebung von HRO.
Man hat zwar in den letzten Jahren das LTE weiter ausgebaut. Aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich auf dem Handy statt LTE sehr oft immer noch nur das E und dann ist man praktisch offline, was ich jetzt Jahre nach der Fusion nicht mehr akzeptiere.

Ich schaue jetzt ab Montag nach der LTE/4G-Freischaltung wie es bei Lidl Connect mit dem Vodafone Netz aussieht. Und dann schauen wir mal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de