Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wir telefonieren ja oft über LTE oder WLAN. Leider ist das mobil nicht immer möglich. Immerhin bekommt o2 das nun hin ohne Abbrüche auch über weiter entfernte Strecken die Basisstationen zu versorgen. Telefoniert wurde über o2 LTE Freyburg und runter ins Tal in entgegengesetzte Richtung musste dann zu GSM nach Bad Kösen gewechselt werden. Die Dinger sind über 10km auseinander und haben keinerlei Sichtverbindung. Der Fahrer befand sich etwa mittig der beiden Stationen. Nur der Unterschied in der Gesprächsqualität ist enorm. Eigentlich gibt es hier keinen Mobilfunker der es irgendwie schafft trotz vorhandener Verbindung durchgehend zu telefonieren. Ich selber war dabei im WLAN.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
o2 kriegt einen Handover hin...Halleluja... :mrgreen: Woanders reißen dafür Gespräche in Gegenden (Autobahnen) ab,wo ausreichend Sender vorhanden sind. Das war ein Grund warum die o2 Sim vor Jahren hochkant geflogen ist. Schön wenn es bei dir funktioniert,seit o2 raus ist sind die Gesprächsabbrüche bei mir auf nahezu 0 gesunken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 19:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Also an der Ostsee Autobahn A20 geht 02 jetzt auch ganz stabil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Hast du auch mal über ein paar Kilometer telefoniert oder bloß nach dem reinen Empfang geschaut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 04:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nein nur dem reinen Empfang in meiner Region. Ich weiß das es damals mit 02 sehr mies war. Perfekt ist es zwar immer noch nicht aber auf jeden Fall hat sich der Empfang gebessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 06:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Empfang ist egal, durchgehendes telefonieren oder Streaming sind entscheidend. Für stabiles TV im LTE 800 Gebiet dürfen die Stationen im Bergland maximal 5km in alle Richtungen entfernt sein. Das dann aber nur über Land, quasi fast ohne andere Nutzer.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 11:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Der Empfang ist egal, durchgehendes telefonieren oder Streaming sind entscheidend. Für stabiles TV im LTE 800 Gebiet dürfen die Stationen im Bergland maximal 5km in alle Richtungen entfernt sein. Das dann aber nur über Land, quasi fast ohne andere Nutzer.

Gut im Bergland ist es so oder so schwierig das Gelände zu versorgen. Im Flachland geht der LTE Empfang meistens bis zu 15 Kilometer noch stabil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 11:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Der Zug ist abgefahren bei Lidl bin ich die längste Zeit Kunde gewesen. Die verkaufen die Kunden doch für blöde. Ich werde ins O2 Netz wechseln auch wenn dies etwas schlechter vom Empfang ist dennoch habe ich damit auch LTE. https://www.teltarif.de/lidl-connect-lt ... 77266.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 11:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:49
Beiträge: 137
2016 hat geschrieben:
Der Zug ist abgefahren bei Lidl bin ich die längste Zeit Kunde gewesen. Die verkaufen die Kunden doch für blöde. Ich werde ins O2 Netz wechseln auch wenn dies etwas schlechter vom Empfang ist dennoch habe ich damit auch LTE. https://www.teltarif.de/lidl-connect-lt ... 77266.html

Was ist jetzt genau dein Problem mit Lidl Connect?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 12:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Kann ich dir wie folgt beantworten @Steve. Dieser Verein Lidl Connect ist einfach mal das letzte was man auf Prepaid Basis nutzen sollte. Die bekommen es nicht gebacken sollte eine Option Beispiel Internet verbraucht sein sofort in eine höhere Option bzw Flatrate zu wechseln. Bei Aldi oder auch anderen Anbietern auch bei der Originale CallYa Karten kein Problem. Sollte man also sein Datenvolumen verbraucht haben stehe ich da. Das beste seit Mai ist hier vor Ort das Vodafone Internet gestört. Inzwischen habe ich auch ein anderen Provider für mein Haupt Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de