Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
http://de.engadget.com/2014/05/11/o2-st ... se-bleibt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:52 
Hallenser hat geschrieben:
http://de.engadget.com/2014/05/11/o2-stampft-marken-wie-e-plus-blau-simyo-etc-ein-base-bleibt/

Tatsächlich. Ob o2 aber langfristig daran festhalten wird, wage ich zu bezweifeln. Man erinnere sich noch an Alice, die Marke war beim Kauf nicht mitübertragen worden und befindet sich nach wie vor im Besitz der Telecom Italia. Nach 2 Jahren war es o2 wohl zu blöd Lizenzgebühren zu zahlen und man hat die Marke aufgegeben. KPN ist mit der Marke BASE u.a. auch noch in Belgien am Markt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ich bin ja mal gespannt wie das ganze nun weitergeht und ob bald alle Kunden beide Netze nutzen können !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:03 
Hallenser hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt wie das ganze nun weitergeht und ob bald alle Kunden beide Netze nutzen können !?

Wobei sich die Versorgungsgebiete von o2 und E-Plus in den meisten Fällen regelrecht überschneiden. Außerdem dürfte bei inländischem Roaming bei einigen Handys und Smartphones dieses Roaming-Dreieck auftauchen, außer man gibt neue Karten aus (was ich stark bezweifle).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
In Sachen GSM mag das stimmen,UMTS technisch werden vorallem die o2 Nutzer Vorteile haben da das E+ UMTS Netz weiterverbreitet ist als das von o2.Zudem hat E+ sein Transportnetz komplett erneuert,so das der Großteil der UMTS/LTE Sender auch anständig läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:08 
Hallenser hat geschrieben:
In Sachen GSM mag das stimmen,UMTS technisch werden vorallem die o2 Nutzer Vorteile haben da das E+ UMTS Netz weiterverbreitet ist als das von o2.Zudem hat E+ sein Transportnetz komplett erneuert,so das der Großteil der UMTS/LTE Sender auch anständig läuft.

Aber für uns E-Plus Kunden ändert sich ja daher nichts :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Doch,wenn dann plötzlich in einem Ort wo o2 nur GSM bzw. EDGE/GPRS anbietet und dann diese plötzlich noch alle mit in den vorhandenen E+ UMTS Sender gehen wird man das schon bemerken. o2 hat ja leider die letzten Jahre den UMTS Ausbau schleifen lassen und setzt sich nun ins gemachte Nest. Drittanbietern muss Telefonica sein LTE Netz öffnen,mal schauen wie es dann mit den eigenen Kunden aussieht !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:15 
Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Die Liquidation von E-Plus wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Sobald aber die erste kundenunfreundliche Änderung gemacht wird bin ich weg von diesem Laden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Code:


 KPN erhält dafür 3,7 Milliarden Euro sowie einen anfänglichen Anteil an Telefónica Deutschland in Höhe von 24,9 Prozent. Die Transaktion mit KPN wird vollständig durch eine voll garantierte Kapitalerhöhung finanziert. Telefónica S.A. wird die ausgegebenen Aktien entsprechend seiner jetzigen Beteiligung an der Telefónica Deutschland zeichnen. Neue Verbindlichkeiten werden durch Telefónica Deutschland nicht aufgenommen. Damit bleibt der Verschuldungsgrad auf einem niedrigen Niveau. Nach Abschluss dieser Transaktion wird Telefónica S.A. Anteile in Höhe von 7,3 Prozent von KPN erwerben. Dies führt zu folgender Beteiligungsstruktur: Telefónica S.A. wird zukünftig 65,0 Prozent und KPN 17,6 Prozent halten. Der Streubesitz wird bei 17,4 Prozent liegen.


https://www.telefonica.de/presse/presse ... ehmen.html


KPN bleibt mit im Boot,somit sollte es keine Probleme mit dem Namen Base geben ! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:24 
Das war mir bekannt. Trotzdem muss Telefónica Lizenzgebühren zahlen :D KPN fehlt einfach die Sperrminorität von 25 Prozent und damit haben die wenig zu sagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass KPN seine Aktien bei gutem Kurs verkaufen wird, denn strategischer Partner will man wohl nicht werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de