Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 11:12 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:32
Beiträge: 10
Im Paralleluniversum wurde ja die "Auszeit" geschlossen und damit auch der beliebte Bundesligastammtisch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß hier das Interesse an Fußball ist, aber ich versuche es mal mit einen neuen Faden zu diesem Thema.

Also, sollte es hier tatsächlich Freunde der luftgefüllten Lederersatzkugel geben, lasst uns den Faden mit Leben erfüllen :D

Und am kommenden Wochenende endet ja die aktuelle Bundesligasaison und hier geht es in jedem Spiel noch um was, das hatten wir auch schon lange nicht mehr. Somit gäbe es ja schon Gesprächsstoff :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 11:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
1. Liga - hoffe ich dass Dortmund endlich mal wieder Meister wird. deren letzte Meisterschaft an die ich mich aktiv zurückerinnere müsste 1995 gewesen sein. damals gab es sogar eine Sonder-Briefmarke. die habe ich auch noch! meistens stehen die Bayern ja schon 12 Spieltage vor Schluss als Meister fest. diesmal scheint aber ja tatsächlich noch alles offen zu sein und vieles ist möglich. die Entscheidung wird wohl nä. Woche fallen. bei den Absteigern hatte ich gehofft, dass Hoffenheim absteigt (was haben die bitte in der 1BL zu suchen?) und ich hätte mir gewünscht dass Augsburg und Stuttgart drin bleiben. aber wenn Bochum runtergeht solls mir auch recht sein. typische Fahrstuhlmannschaften wie Schalke und Hertha. unfassbar dass Schalke noch vor paar Jahren in Europa gespielt hat.

2. Liga - hoffe ich dass die Rothosen vom HSV HH wieder mal zum Schluss ihre Rothosen voll haben und den Aufstieg verk...ken wie schon die letzten 3 Jahre. leider haben sie zuviel Punkte, ich hätte ja gehofft dass sie nur 4. oder 5. werden und Pauli in die Reli muss. Sandhausen und der Jahn stehen als Absteiger fest. ob es Nürnberg oder Braunschweig ihnen gleich tut, ist mir letzten Endes wuarscht. Hauptsache mein hansa ist gerettet. nur hätte ich mir da einen etwas ambitiöseren Auftritt gewünscht. das war ja wirklich nur noch Pflichtaufgabe dieses peinliche 0zu0 und auch jetzt am letzten Spieltag ist wohl kaum mehr zu erwarten, dass der FCH sich reinhängt oder gar nach vorne raus spielt. die werden nur das Nötigste tun, sich hinten reinstellen und am Ende wieder nur ein glanzloses und unpretentiöses 0:0

3. Liga - total irre was da abgeht. was haben Regionalligamannschaften wie Freiburg2 (wie geht das überhaupt, da muss doch mindestens eine Liga dazwischen liegen) oder gar Elversberg bitte im Profifussball verloren, wenn man sich vorstellt, dass die nächstes Jahr 2. Liga spielen gegen Clubs wie Pauli, Schalke oder Hertha als Ex Bundesligisten. Dresden auch im Freien Fall (die waren mal BuLi) genau wie die Münchner Löwen, mit denen ist auch nix mehr los. wenn ich mir was wünschen könnte, für die Attraktivität der 2. Liga, wäre es toll wenn am Ende Dynamo und 60er aufsteigen und Wiesbaden in die Reli muss und dort gegen Bielefeld verliert.



Freiburg: verstehe ich nicht, 1. MS spielt 1. BL und 2. MS spielt nä. Saison 2. BL
aber bei Hansa diskutieren sie, ob die 2. MS überhaupt aufsteigen darf, das hängt vom Klassenerhalt der Profis ab.
weil da immer mindestens eine Liga dazwischen liegen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 16:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Da ich aus BW komme meine Meinung.

Dortmund muss Meister werden. Schon wegen dem Disaster Bayern Trainer raus.
HSV darf gerne Relegation in der 2. Liga spielen, denn der FCH würde das nicht schaffen. Erfahrungswert. Sehe aber eher schlecht für FCH gegen Regensburg und einem Sieg.
Zur 3. Liga Glückwunsch zum Aufstieg des SSV Ulm, welche ab Sommer in dieser Liga wieder spielen wird.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Zuletzt geändert von Blue7 am Do 25. Mai 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 12:23 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:32
Beiträge: 10
@Henrik P.Moeller:
Der SC Freiburg II kann nicht aufsteigen, das ist generell bei den zweiten Mannschaften so. Somit kämpfen noch 4 Mannschaften um den Aufstiegs- und den Relegationsplatz: Osnabrück, Wehen-Wiesbaden, Saarbrücken und Dresden. Saarbrücken und Dresden können es allerdings nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Und zwischen den punktgleichen Mannschaften aus Osnabrück und Wiesbaden ist nur ein Tor Differenz. Jedenfalls dürfte es ein spannendes Finale werden.

Erste Liga: Ja, ich hoffe auch darauf, dass der BVB Meister wird, es wird höchste Zeit, dass die Bayern da mal abgelöst werden. Und die alte Tante Hertha ist selbst Schuld an dem Abstieg, dieser Größenwahn musste bestraft werden. Wie es auch anders geht, sieht man beim Stadtrivalen Union.

Zweite Liga: Darmstadt verdient aufgestiegen und für Heidenheim würde es mich auch freuen, da sie schon seit Jahren (mit dem selben Trainer !) jedes Jahr um den Aufstieg mitspielen. Und der HSV in der Relegation, damit kennen die sich ja aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 16:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die (Fussball-)Bayern müssen sich wirklich nicht wundern, dass sie keiner mag!
sie tun alles dafür, dass man diesen Verein hassen muss. und ich war in Bayern

ich habe nie daran geglaubt, dass BVB es schafft, aber hätte es ihnen gegönnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 12:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der Hamburger HSV wird auch diesmal wieder den Aufstieg verpassen. ich habe langsam den Eindruck, man fühlt sich sehr wohl in Liga 2 und hat überhaupt keinen Bock auf Liga 1.
die haben doch die Rothosen jetzt schon voll

in Liga 2, BS gerettet trotz NL gegen Hansa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 12:34 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:32
Beiträge: 10
Was für ein Fußballwochenende. In der dritten Liga jubelt Wehen-Wiesbaden schon über den direkten Aufstieg um dann jäh auf dem Boden aufzuprallen, als Osnabrück in der 94. und 96. Minute ihr Spiel noch gedreht hat und damit Wehen überholt hat (die es allerdings noch über die Relegation gegen Bielefeld schaffen können trotzdem aufzusteigen, ich hoffe es jedenfalls).
Dann versagen dem BVB die Nerven und die Bayern werden leider doch noch Meister :cry:, "meine" Eintracht schafft noch die Conference-League und Schalke geht direkt wieder runter in die Liga 2.
Und am Sonntag dann das Deja Vu beim HSV, auch hier schon Jubel und Platzsturm wegen des vermeintlichen direkten Aufstiegs und auch hier schaffte Heidenheim in der 99. Spielminute noch den Siegtreffer und auch der HSV muss in die Relegation. Und da wird der HSV dann an Stuttgart scheitern. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Nachspielzeiten sind mittlerweile völlig jenseits von Gut und Böse.
10 Minuten Nachspielzeit sind schlichtweg Wettbewerbsverzerrung!

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 17:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Mäuseturm hat geschrieben:
@Henrik P.Moeller:
Der SC Freiburg II kann nicht aufsteigen, das ist generell bei den zweiten Mannschaften so.



es ist einfach so sinnlos. Freiburg 2 darf nicht aufsteigen - wozu braucht es denn dann überhaupt eine Relegation?
warum wird der Tabellenvierte Wehen der zu schlecht war, es aus eigener Kraft auf den Relegationsplazu zu schaffen, belohnt? logischerweise müsste der Tabellen16. der darüber liegenden Liga einfach drin bleiben und es dürfte gar keine Relegation geben!

wenn Wiesbaden nur auf Rang 4 steht zum Ende der Saison, dürfen sie nicht in die Relegation. Relegationsplatz ist Rang 3. es ist nicht zu begreifen, dass man da einfach einen Nachrücker nimmt. und wenn Wehen zb keine gültige Lizenz hat, kann theoretisch sogar der Tabellen5. in die Relegation.

verstehe aber auch nicht warum man bei Freiburg 2 so gut spielt, in dem Wissen, dass man ohnehin nicht aufsteigen kann , darf und wird. :roll:

da macht man eine teure Relegation, dabei wäre es so einfach und konsequent: der Tabellen16. bleibt einfach drin und die Relegation (die man sowieso erst vor 10 Jahren eingeführt hatte) fällt dann eben dieses Jahr aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 11:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 4. Jun 2023, 11:37
Beiträge: 6
Mäuseturm hat geschrieben:
Im Paralleluniversum wurde ja die "Auszeit" geschlossen und damit auch der beliebte Bundesligastammtisch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß hier das Interesse an Fußball ist, aber ich versuche es mal mit einen neuen Faden zu diesem Thema.

Also, sollte es hier tatsächlich Freunde der luftgefüllten Lederersatzkugel geben, lasst uns den Faden mit Leben erfüllen :D

Und am kommenden Wochenende endet ja die aktuelle Bundesligasaison und hier geht es in jedem Spiel noch um was, das hatten wir auch schon lange nicht mehr. Somit gäbe es ja schon Gesprächsstoff :)


Ja es gäbe defintiv Gesprächsstoff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de