Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 13:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Ich habe mir nun erstmal 2 Micro USB auf USB-C Adapter gekauft. So kann man die bestehenden Ladegeräte weiter nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 20:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8925
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
@Hallenser
Hast Du das Lumia 950 mit den gleichen Daten wie das 830 angemeldet?

Grund der Frage.
Normalerweise kann ich mir die Sicherung des alten Handys aufs neue ziehen, alles wäre gleich. Das hat sonst auch von Windows 8 auf 10 über unterschiedliche Geräte recht gut funktioniert. Heute werden die Sicherungen nicht gefunden obwohl sie vorhanden sind. Handy und Firmware wurden über 3 Updates bis zur aktuellen Version probiert, nichts gefunden. Die Geräte stehen aber im Microsoft Konto.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Ja,es ist mit dem gleichen Konto angemeldet und auch die Wiederherstellung lief perfekt. Einige Apps mussten zwar dann deinstalliert werden,da diese nur mit Win 8 liefen,aber das war kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8925
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dann habe ich halt Pech.
Danke für die schnelle Rückinfo.
Ich könnte ironisch sagen: "Gut das es nicht soviel einzustellen gibt." Grundlegende Ding wie SMS und Telefonbuch sind sowie da und synchronisieren sich auch weiterhin. Mein Vater hat zusätzlich noch ein ganz altes Windows Phone mit über 1000 Telefonstunden und vielen Streifen trotz ersetzen Display.
Die Here Apps gegen die Karten App zu tauschen ist wie ein UKW gegen ein DAB Radio mit UKW drin zu tauschen. Unter dessen führt einen Google Maps wieder über Schotterpisten statt 1km weiter über die Bundesstraße. Das waren einst als ich Kind war die Wege für Panzer was man heute noch sieht.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 21. Jan 2017, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Dann musst Du wohl zum Fallobst wechseln @Pomnitz26 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8925
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Dann musst Du wohl zum Fallobst wechseln @Pomnitz26 :D

Damit ich dann keinen Empfang mehr habe? Das Display kann ich auch nicht tauschen. Wir brauchen was richtiges und bezahlbares. Das Ding kostet keine 50€. Kann man mit einem Apfel eigentlich "Filmchen" aus dem Netz auf die SD Karte speichern und per Bluetooth senden? Nicht jeder hat immer Internet. Die Aufnahmen vom Receiver kann das LG Stylus 2 trotz gleichen Player auch nicht abspielen. Außerdem muß das Display eine altersgerechte Größe haben da es auch oft als Navi ohne Internet verwendet wird.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 22:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Dann musst Du wohl zum Fallobst wechseln @Pomnitz26 :D

Damit ich dann keinen Empfang mehr habe? Das Display kann ich auch nicht tauschen. Wir brauchen was richtiges und bezahlbares. Das Ding kostet keine 50€. Kann man mit einem Apfel eigentlich "Filmchen" aus dem Netz auf die SD Karte speichern und per Bluetooth senden? Nicht jeder hat immer Internet. Die Aufnahmen vom Receiver kann das LG Stylus 2 trotz gleichen Player auch nicht abspielen. Außerdem muß das Display eine altersgerechte Größe haben da es auch oft als Navi ohne Internet verwendet wird.

Das mit dem Fallobst war eh nur Spaß :mrgreen: Wer würde ein gutes Dab+ Handy schon weggeben keiner. Als Navi würde da nicht auch ein 0815 Tablet mit Android reichen? Man kann sich ja Karten runterladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 13:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Erschrocken bin ich ja über den Akkuverbrauch im Stand-by... Das Telefon war am Freitag Abend bei 100%,sämtliche Datenverbindungen usw. ist aus,das Gerät lag unangetastet an einem Platz und trotzdem war der Akku vorhin noch bei 44%. Bei meinem Androidgerät würden da wohl in der gleichen Zeit noch 80% stehen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 17:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8925
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein viel gelobtes Lumia 950 macht keine ordentlichen Bilder mehr. Offensichtlich ein gar nicht seltenes Problem. Der Autofokus macht sehr laute Geräusche. Austauschen wäre kein Problem, nur woher bekommt man eine neue Kamera. China und Paypal schrecken ab, zumal mir das Zahlungsmittel nicht zur Verfügung steht. Außerdem wollte ich es nicht bis April zerlegt lassen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Mein viel gelobtes Lumia 950 macht keine ordentlichen Bilder mehr. Offensichtlich ein gar nicht seltenes Problem. Der Autofokus macht sehr laute Geräusche. Austauschen wäre kein Problem, nur woher bekommt man eine neue Kamera. China und Paypal schrecken ab, zumal mir das Zahlungsmittel nicht zur Verfügung steht. Außerdem wollte ich es nicht bis April zerlegt lassen.

Ich würde mir bei Ebay ein Lumia mit Display oder Platinen Schaden besorgen. Denke du machst das schon @Pomnitz26. Machst im Nachbar Forum nix mehr vom Lumia schreiben ? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de