Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ob es das nun noch braucht !? Das ganze wäre vor Jahren sinnvoll gewesen und nicht jetzt wo Windows Mobile quasi tot ist. :roll:

https://winfuture.de/news,110984.html?u ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 16:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Och, was meinst Du wie viel Inoffiziell von Communitys gepflegt wird angefangen von Windows 3.11 bis XP. Oder sogar alte Mac OSX Versionen. Da gibt es Foren von den man so nie erfahren hätte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 17:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Naja,warum kommt sowas erst jetzt und nicht in der Hochzeit des 950 !? Jetzt wo die Masse garantiert kein WM Phone mehr nutzt,braucht es das auch nicht mehr. Zumal immer weniger Apps für das System verfügbar sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 18:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Das ist doch in Deutschland und diese Wegwerf Gesellschaft immer das gleiche. Ein Beispiel aus der Computerwelt wer noch ältere Apple Geräte hat ein Mac Mini G4. Da gibt es seit Jahren nichts mehr von Apple Updates deshalb bekommst sowas schon ab 30€. Hab selbst so eine Kiste günstig geschossen aus Unwissenheit. Dort gibt es das schon halbwegs Tote Betriebssystem MorphOs für 80€ ( habe die Demo Version getestet wirklich Top). Das ist natürlich überhaupt nicht Akzeptiert weshalb die Kiste nur zum Spielen mit alter Software Debian bleibt. Dennoch ist das schade weil so ein Mini PC mir gereicht hätte zum Surfen und Mail schicken. Ich durchforste seit Tagen diverse Foren und bin geschockt wie viel alte Systeme die lauffähig sind in den Müll entsorgt werden. Mit der richtigen Software läuft sowas noch gut als Office PC. Mit den Handys das selbe Apps werden künstlich inkompatibel gemacht damit der Endverbraucher sein Gerät ersetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 08:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Man möchte es einfach nicht diese Geräte weiter nutzen zu dürfen. Telefonieren, SMS und immerhin einigermaßen im Web surfen kann man mit Windows Phone 10 noch. Mit Windows Phone 8.1 ist das schon fast unmöglich.

Offenbar sind schon sehr viele Lizenzen abgelaufen und selbst einfachste Apps lassen sich nicht mehr öffnen. Man soll auf ein möglicherweise vorhandenes Update im Store greifen das es natürlich nicht gibt. Wer von euch hat überhaupt schon mal in den Microsoft Store am PC geschaut? Kennt man ja schon vom Nokia mit Symbian. Den ganz alten Geräten die noch kein Farbdisplay hatten entzieht man ja auch nicht den Snake.

Zum Schluss hat man den Webbrowser des Nokia N95 8GB durch https unbrauchbar gemacht. 10 Jahre sind auch genug Zeit aber 5 Jahre und alles wichtige ist weg. Da werde ich mir zukünftig genau überlegen ob es noch einmal überhaupt etwas von Microsoft braucht. Mittlerweile kommt man sowieso nicht mehr um Android herum.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 17:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Du kannst doch auch Apple iPhone kaufen diese Kosten dann schon mal 800€ :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 13:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Microsoft baut weiter ab. WhatsApp wird eingestellt. Manchem der sein Handy schon fast 10 Jahre hat und noch Windows 8 drauf war bisher alles egal aber das ist dann doch zu viel. Die 128GB sind noch lange nicht voll.

Heute dann die nächste Überraschung am Android. Microsoft EDGE gibt es nicht mehr, man hat einen Chromium Browser draus gemacht. Erstaunlicherweise funktioniert die Synchronisation mit dem PC noch. Sie geben immer weiter nach, bringen nichts fertig sondern werfen ständig was neues unausgereiftes auf den Markt. Dieser neue Browser funktioniert bei mir im Desktopmodus am TV unter Android 9, jedoch nicht unter Android 10. Der Desktop Modus unter Android wird bei Huawei in 1920x1080 mit 16:9 aufgelöst und fast alle Apps und Spiele können auch per Tastatur gesteuert werden. Das Handy kann unabhängig verwendet werden. Geht sogar drahtlos per UPNP. Wer braucht da noch Microsoft? Selbst deren Apps sind unter Android denen unter Windows deutlich überlegen. Der Empfangsbalken 1 ist übrigens o2 wenn es denn funktioniert und der 2. Telekom, beides Indoor.


Dateianhänge:
Screenshot_20190215-065153-768x432.jpg
Screenshot_20190215-065153-768x432.jpg [ 89.28 KiB | 3083-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 14:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Kannst auf deiner Windows10 Mobil Kiste keine Alternative Software installieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 14:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Android 10, dann wäre es aktuell.
Dann schicke mir mal einen Link.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 14:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Android 10, dann wäre es aktuell.
Dann schicke mir mal einen Link.

Nunja dazu müsstest wohl selbst etwas suchen ( Android Roms müssen ja zum Gerät passen ). Ich möchte nämlich auch nicht schuld sein wenn was schief gelaufen ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nicoco und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de