Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 09:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 267
Zitat:
Das die Kamera nicht ganz mit dem 950 mithält enttäuscht ein wenig.

Tatsächlich? Wird doch gerade die Kamera beim P20 Pro/Mate so gelobt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 09:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Andalus hat geschrieben:
Zitat:
Das die Kamera nicht ganz mit dem 950 mithält enttäuscht ein wenig.

Tatsächlich? Wird doch gerade die Kamera beim P20 Pro/Mate so gelobt....

Das 950er aus 2015 stand halt lange ganz alleine weit oben. Nur das Lumia 1020 setzt da nochmal ordentlich was drauf. Natürlich ist sie schon sehr gut aber beim Zoomen fällt dann eben auf das sie nicht besser ist. Mate 20 und P20 und die Pro Modelle unterscheiden sich alle nochmal zusätzlich. Mein Hauptaugenmerk war Bildschirm im Dauerbetrieb und die wirklich allerlängste Akkulaufzeit. Da gibt es noch einen Ultrastromsparmodus mit 6 frei auswählbaren Apps. Das Teil sollte dann fast eine Woche halten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 09:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Teil sollte dann fast eine Woche halten.

Wie definierst du ''fast eine Woche''? Im Standby oder mit taeglich 10 Stunden Internetnutzung ueber LTE?
Mein LG Stylus 2 beispielsweise haelt ohne Internetnutzung und vielleicht 1 Stunde telefonieren und ungefaehr 2 Stunden DAB+ Nutzung im Auto so knapp ueber eine Woche. Dabei ist es ausschliesslich im stromsparenden GSM Netz eingebucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 10:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Teil sollte dann fast eine Woche halten.

Wie definierst du ''fast eine Woche''? Im Standby oder mit taeglich 10 Stunden Internetnutzung ueber LTE?
Mein LG Stylus 2 beispielsweise haelt ohne Internetnutzung und vielleicht 1 Stunde telefonieren und ungefaehr 2 Stunden DAB+ Nutzung im Auto so knapp ueber eine Woche. Dabei ist es ausschliesslich im stromsparenden GSM Netz eingebucht.

Das ist dann kein Ultrastomsparen mehr. Das Netz überlasse ich dem Handy. Der LG Akku ist schon nicht schlecht. Nicht zu vergessen ist das ich das Huawei als Dual SIM Handy verwende. Der Vergleich zum Premium Netz der dann doch nicht so viel besser ausfällt soll ja auch dabei sein. Dem LG fehlen einfach zu viele Sachen, da war mir das Lumia lieber.
Ich habe mir was in einem Markt angesehen, dann unzählige Videos und Bewertungen studiert und bin zu dem Entschluß gekommen dass dieses für mich am besten geeignet ist. Ein Bekannter hat das Samsung S9+. Da habe ich schon öfter gesehen das o2 auf dem Lumia besser läuft. Mit dem Huawei habe ich da wohl mehr Glück gehabt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Ich wollte nicht das LG mit deinem Vergleichen, sondern nur beschreiben, bei welchem Nutzungsverhalten mein LG wie lange durchhaelt und wissen, bei welchem Nutzungsverhalten dein Handy 1 Woche haelt. Stark in der Annahme, dass du es auch benutzt und nicht im extrem Stromsparmodus unangetastet liegen laesst. :?:
Schaue ich mir das Nutzungsverhalten meiner besseren Haelfte an, ist sie viele Stunden taeglich auf Social Media und YT unterwegs aber nur ueber WiFi. Muss das P10 ca. alle 3 Tage laden.
Bisher wurde bei neuen Samsung Handy's immer behauptet der Akku haelt nun laenger. War bei mir in der Praxis nie der Fall. Erst das LG kam tatsechlich laenger mit einer Ladung aus. Da es nun erstmal keine neuen DAB+ Handys gibt, wird mich das alte LG wohl noch lange begleiten muessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 21:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein PC möchte die 2019-05 durch einen Neustart gerade abschließen und fragt nach wann ich diesen gerne hätte. Also dann Gute Nacht.

Übrigens können die Lumia 950 und 950XL nun auf richtiges Windows 10 umgerüstet werden. Leider hat Microsoft das nie auf die Reihe bekommen was ja schon so der Fall war. Wahrscheinlich wird der Akkuverbrauch dann jenseits von Gut und Böse sein. Ob ich mir eines zum Mini PC erweitere überlege ich mir noch. Eine exe mal zu starten hat schon was. OTG fähig war es auch schon mit Windows Phone 10.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 22:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Zumindest auf einem Laptop braucht Win10 deutlich weniger Strom. Seit Win10 geht der Luefter aus, wenn man nur auf einfachen Seiten surft, wie diesem Forum hier. Das war mit XP und Win7 nie der Fall, bei gleicher Hardware. Auch startet Win10 deutlich schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 11:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das aktuelle Update für WhatsApp weist auf die Einstellung am 31.12.2019 hin. Danach funktioniert der Service nicht mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 17:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich wundere mich die ganze Zeit was mein Handy macht. Offenbar ist das Datenvolumen schon wieder aufgetaucht. Oben in der Notch habe ich die Verbindungsgeschwindigkeitsanzeige aktiviert. Das gehört wohl auch bei Android zum guten Ton monatlich richtig Daten zu verbraten. Man sollte froh sein das Huawei noch weiter Updates bekommt. Die 4GB fallen dann doch auf.


Dateianhänge:
Screenshot_20190705_165717_com.huawei.android.hwouc.jpg
Screenshot_20190705_165717_com.huawei.android.hwouc.jpg [ 178.07 KiB | 3122-mal betrachtet ]
Screenshot_20190705_170314.jpg
Screenshot_20190705_170314.jpg [ 27.15 KiB | 3122-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 17:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Normal ist das nicht,normalerweise sind maximal Versionsupdates so groß. Updates innerhalb einer Version sind max. ein paar 100 MB Groß. Offenbar lädt dein Huawei da im Rahmen der Updates immer die komplette Version runter,was unterm Strich nicht nötig ist, da es meist bei den Updates nur Kleinigkeiten sind die neu sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de