Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 18:26 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Mein viel gelobtes Lumia 950 macht keine ordentlichen Bilder mehr. Offensichtlich ein gar nicht seltenes Problem. Der Autofokus macht sehr laute Geräusche. Austauschen wäre kein Problem, nur woher bekommt man eine neue Kamera. China und Paypal schrecken ab, zumal mir das Zahlungsmittel nicht zur Verfügung steht. Außerdem wollte ich es nicht bis April zerlegt lassen.

Die Wege zum Scanner kann ich mir wieder sparen. Ich erwarb für 19,88£ ein Ersatzteil aus UK. Das ich die Kamera so schnell erhalte hätte ich nicht erwartet, es war der früheste genannte Termin. Ein Handy das man zerlegen kann ist nie verkehrt. Für den Bau brauche ich nun keines mehr, als Schlagwerkzeug muß es nicht mehr herhalten. Übrigens klappert die alte Kamera. Die Kamera von Handy 2 ist deutlich schlechter. Es geht immer noch nichts über einen großen Sensor.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 12:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Der Windows default lock screen ist laut Akkuverbrauch der Übeltäter für den hohen Akkuverbrauch des Lumia 950. Mal sind es über Nacht 20% und wenn es doof läuft auch mal 60%. Ich werde aus diesem Telefon nicht schlau. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 13:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Der Windows default lock screen ist laut Akkuverbrauch der Übeltäter für den hohen Akkuverbrauch des Lumia 950. Mal sind es über Nacht 20% und wenn es doof läuft auch mal 60%. Ich werde aus diesem Telefon nicht schlau. :oops:

Führe es halt der Endsorgung zu :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 13:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Das Telefon gehört ja nicht mir,sondern ist mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Privat würde ich mir niemals ein Windowsphone kaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 23:33 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Gerade ein Kommentar eines Windows Phone Users gelesen.
"Apfelmus oder Mülltonnen sind keine Alternative".

Mein Android liegt als dauerhaft leuchtende Fernbedienung für den Receiver im Nebenzimmer weil Infrarot nicht durch die Wand geht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 10:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:

Mein Android liegt als dauerhaft leuchtende Fernbedienung für den Receiver im Nebenzimmer weil Infrarot nicht durch die Wand geht.

Ich empfehle eine Funkübertragung mit Rückkanal für die Fernbedienung schon den Akku.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 13:14 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Ich empfehle eine Funkübertragung mit Rückkanal für die Fernbedienung schon den Akku.

Kann ich dir schenken. Funktioniert weder in 2,4GHz Bereich noch bei 5GHz richtig, es fallen oft Signale weg. Sowas hatte ich bevor es HDMI Verteiler gab. Auch die Bildübertragung war auf DVB-T Niveau und brach oft weg. Alternativ geht es noch mit einer Funktastatur. Der Receiver ist schon ein feines Gerät, der integrierte TV Tuner geht aber auch noch. Der Receiver Hersteller möchte als nächstes noch den DVB-T2 HEVC mit DAB+ bringen und arbeitet aktuell auch an der Windows App.

Nachdem wir nun ein neues Windows Phone haben weil das alte dem Feuer zum Opfer gefallen war konnte man die Deutsche Tastatur mit Wortvervollständigung nicht mehr laden. Eine Woche nach meiner Meldung funktioniert das wieder. Auch andere Sprachen auf anderen Windows Phone 10 mit Rechtschreibungsprüfung können nun wieder geladen werden. Das erforderte bei dem neuen Handy tatsächlich einen Neustart, bei den alten wo das schon drauf ist kann ohne Neustart wieder eine andere Tastatur heruntergeladen werden. Ich würde sagen Microsoft hat vollen Zugang. Ich sende meist ein Screenshot zur Fehlerbehebung. Für ein totes System sind die wenigen Apps doch recht gepflegt, bekommt man nur nicht mit.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 15:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ok diese Erfahrung habe ich auch gehabt mit diversen Funkübertragungen. Erst als ich mir die Skyfunk2 Funkübertragung gleicher Hersteller von den genannten Receiver der Dab planen tut. Gekauft habe sehr gutes Gerät allerdings nur für Scart Verbindung. HDMI funktioniert wohl nicht über 60Meter. Deshalb habe ich mir für den Campingspielgel entschieden. Auch der Funkrückkanal wurde von mir etwas verändert damit kann man jetzt bis 150Meter Geräte bedienen. Liegt jetzt aber erstmal ungenutzt rum. Aber man weiß ja nie ob man sowas noch mal brauch. Sage nur DVB-T2HD für den PC oder der Laube. Mal sehen wo das Signal am besten läuft. Dann könnte ich mir vorstellen den Skyfunk2 nochmal zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 14:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Zitat:
Nächstes großes Update für Windows 10 Mobile
Ab Ende April verteilt Microsoft das nächste große Update für Windows 10 Mobile, das aber nur mit wenigen Geräten kompatibel ist. Mit einem Trick kommen auch Besitzer anderer Windows Phones an die neue Software.


https://www.teltarif.de/windows-10-mobi ... 68148.html

Ich bin ja mal gespannt,ob man irgendwann den abartigen Akkuverbrauch des Lumia 950 in den Griff bekommt. In einer Nacht sind es mal bis zu 20%,aber auch mal bis zu 50%...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 23:28 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wer Akkulaufzeit will sollte auf LG zugreifen. Ein Bekannter hat wegen eines Defektes am LG ein Samsung Galaxy J5 oder 6 und ist ebenfalls täglich leer. Das Stylus 2 hält richtig lange. Ist nur Android statt Windows.

Das 950 ist nun mal der Akkufresser. Mich wundert nach 1,5 Jahren das der Akku immer noch länger wie in der Anschaffungszeit hält. Dann lieber das Lumia 640, das hält auch mal 3 - 4 Tage.

Die Aussage das die älteren Modelle nicht Windows 10 kompatibel sein ist Quatsch. Die steinalten 820 oder 920 und die Nachfolger sind dem 640 deutlich überlegen. Gibt man dem Windows 10 Nutzer Windows 8.1 hat sich wirklich einiges getan.

Mir persönlich sind das 640 und das 950 treue Begleiter, das LG dient aufgrund seines nicht auf meine Bedürfnisse anpassbaren Betriebssystem als Fernbedienung für den Receiver. Es scheitert schon an der Tastatur und der Rechtschreibung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de