Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe ein Lumia 820 und 920.
Das kastrierte 930 schicke ich wieder zurück. Flackernder nicht GSM fester Bildschirm mit oberen lila Stich der erst ab mitte nach unten weiss wird, fehlender StandBy Bildschirm, leisere Lautsrecher die weniger klingen, trotz gleichen Aussehens rauschende Kamera welche das Lumia 820 und 920 mit gleichen Blitzlicht und gleicher Kamerasoftware viel bessere Bilder gerade bei Dunkelheit hinbekommt und und und. Windows Phone 8.1 ist beim Lumia 820 und 920 absolut gleich, warum die Einstellungen kastrieren keine Ahnung. Die Krone setzt dem allen noch auf wenn ich das 930 quer zum lesen nehme bricht Wlan Empfang total ein, erst eine Schutzhülle die das Handy vor meinen Fingern schützt löst einigermassen das Problem. Auch haben die alten Lumia höchste Empfangsergebnisse.

Ich komme mit Windows Phone besser klar. Android ist zu viel für mich und wurde von Monat zu Monat immer träger. Der mobile Datenfluss war eine Katastrophe. Ehrlich hätte mir ein schnelleres Symbian gereicht, aber die Datenflut konnte mein N95 nicht mehr bewältigen. Auch für ständig aktiven Datenfluss reicht der Akku nicht. WhatsApp wollte ich den Handy dann ersparen. Laufen tut es noch. So schnell wie die Lumia im o2 Netz schon bei EDGE Internetseiten laden sind sie sehr prakitsch. Wie gesehen versteht sich mein Autoradio auch damit. Mit dem iPhone meckern alle immer das Internet ist einfach ständig zu langsam. Ich will was was ich auf mich einstellen kann, meinen Heimatort ganz gross als APP auf den Startbildschirm, drauf drücken und los. Der Start der App etwa 1Sek und solche Sachen. Digitalradio-in-Deutschland Forum als APP. Tastensperre lösen drücken da.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:30 
Achso Windows scheint sich ja Mühe zu geben auf Mobil Geräte.Android träge kann ich nich sagen .Danke für deine Erklärung @ pomnitz.


Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Sep 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:32 
Das Lumia 930 war eigentlich einer meiner Favoriten beim kauf eines neuen Smartphones. Ich hab mich jedoch dazu entschieden mal ein bisschen zu warten bis die ersten Microsoft-Handys kommen und warte die Entwicklung von Windows 9 ab. Ich will nicht wie bei Windows Phone 7 kurz vor dem neuen großen Update ein Smartphone kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:36 
Radiohörer hat geschrieben:
Das Lumia 930 war eigentlich einer meiner Favoriten beim kauf eines neuen Smartphones. Ich hab mich jedoch dazu entschieden mal ein bisschen zu warten bis die ersten Microsoft-Handys kommen und warte die Entwicklung von Windows 9 ab. Ich will nicht wie bei Windows Phone 7 kurz vor dem neuen großen Update ein Smartphone kaufen.
Richtig so wollte ja nur mal von ein Nutzer von Windows Phones die Erfahrung wissen.Kauf mir auch kein neues Handy reicht erstmal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:39 
Das schlimmste war ja das WP7 Nutzer kein Update auf WP8 bekamen und deshalb nicht von den erweiterten Funktionen und der besseren App-Auswahl profitieren konnten. Und der Support für WP7 läuft ja die Tage aus (oder ist schon ausgelaufen) und Skype wird deshalb geblockt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:44 
Da würde ich mal in Foren dieser Windows Anhänger für Smartphones schauen ob da kein Upgrade gibt.Aber gehört hier nicht her :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:46 
DPITTI hat geschrieben:
Da würde ich mal in Foren dieser Windows Anhänger für Smartphones schauen ob da kein Upgrade gibt.Aber gehört hier nicht her :)

Das Problem ist das der Bootloader bei den Lumias dicht ist und WP8 mindestens einen Dual-Core Prozessor braucht (was alle WP7 Handys nicht hatten). Aber bei Smartphones mit offenem Bootloader (z.B. das Windows 6.5 Modell HTC HD2) konnte man ohne Probleme inoffizielle ROMS zu WP7 einspielen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:51 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Da würde ich mal in Foren dieser Windows Anhänger für Smartphones schauen ob da kein Upgrade gibt.Aber gehört hier nicht her :)

Das Problem ist das der Bootloader bei den Lumias dicht ist und WP8 mindestens einen Dual-Core Prozessor braucht (was alle WP7 Handys nicht hatten). Aber bei Smartphones mit offenem Bootloader (z.B. das Windows 6.5 Modell HTC HD2) konnte man ohne Probleme inoffizielle ROMS zu WP7 einspielen.

Ich weiss darum ja mein Tip dazu.@ Radiohörer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 21:54 
Also ich hab bereits alle Updates drin, von Nokia direkt. Was für mich aber eines der wichtigsten Neuerungen in WP8 ist die Screenshotfunktion. Die kann ich mir aber nur durch Rooten holen (wovon ich jedoch wegen fehlender Ahnung absehe).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:04 
Ach das Rooten ist auch nix bekommst nur Vieren drauf wenn Pech hast.Hatte mein Sony aber auch gerootet.Bringt zwar ab und zu Vorteile.Aber würd auch nich mehr machen.Manche Handys lassen sich leicht Rooten und mache sehr schwer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de