Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Die 104.9 war damals im Ursprung für ein bundesweites Programm ausgeschrieben,somit ist das alles schon in Ordnung. Zumal hörst du garantiert kein Flux FM.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7110
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Reicht Flux FM bis Nürtingen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:14 
pomnitz26 hat geschrieben:
Reicht Flux FM bis Nürtingen?

Ich wohne nicht mehr dort, Herr Pomnitz. Am neuen QTH kommt Flux FM rauschfrei mit RDS.

Und richtig, ich höre Flux FM höchst selten (liegt aber auch ein bisschen daran das ich kaum noch auf UKW schalte) aber ein Freund hört es fast jeden Tag. War nicht gerade überzeugt als ich ihm das mit der Abschaltung heute erzählt habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 21:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also ich glaube, du solltest Dir die Ausschreibungsbedingungen mal ansehen.
Die 97,2 MHz war für ein ALTERNATIVPROGRAMM - was an den Charts vorbei sendet und auch alternativen zur Werbefinanzierung hat.
Sprich: Diese Frequenz war ein Programm für Andersdenker, Indiefans bzw. Kapitalgegner, wenn man es so will. So hat die LfK auch ausgeschrieben. Man möchte ein Programm, was alles normale auf den Kopf stellt. Dies muss inhaltlich als auch in der Finanzierung der Fall sein.

Die 104,9 wurde, wie schon geschrieben für ein bundesweites Programm als Stützfrequenz ausgeschrieben. Ein Regionalisierung ist hier ausdrücklich unerwünscht von Seitens der LfK.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 21:45 
Ist SSL ein Wortprogramm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 21:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Natürlich nicht,aber was gab es denn für Alternativen ?! Mir fallen spontan keine privaten Wortprogramme ein,warscheinlich deshalb hat man die Frequenz da gelassen wo sie ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 08:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Auch in Bremen ist demnächst Schluss mit Flux FM,man hat die Lizenz zurück gegeben. http://www.radiowoche.de/fluxfm-kuenfti ... stuttgart/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de