Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Jan 2021, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BBC schaltet DRM ab
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:02 
Ein weiterer Rundfunkanbieter verabschiedet sich von DRM. Die BBC stellt ihre Sendungen zum 29. März 2014 ein.

http://www.radioeins.de/programm/sendun ... c_drm.html

Also ich finde das DRM-Scheitern schade, da man damit eine große Fläche mit einem digitalen Radiosignal auf LMK versorgen konnte. Allerdings war die niedrige Bitrate und die hohe Störanfälligkeit wohl der Grund fürs Scheitern. Bin mal gespannt, wie lange der "DRM-Supporter" Radio Rumänien International dabei bleibt.

Den Nachfolgestandard DRM+, der im Gegensatz zu DRM nicht über LMK sondern über die UKW-Bänder verbreitet wird finde ich völliger Quatsch. Es gibt bisher keine Empfangsgeräte für diese Technik und bietet so gut wie keine Vorteile gegenüber einer UKW-Funzel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de