Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. KabelBW
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=26&t=515
Seite 1 von 5

Autor:  Gast [ Mo 17. Mär 2014, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. KabelBW

Im Zuge Netzangleichung fliegen Anfang April die Schweizer aus dem landesweiten KabelBW-Netz raus und werden nur noch regional in den Netzen Freiburg, Lörrach, Singen und Villingen-Schwenningen ausgestrahlt.

Irgendwie schafft es dieser Verein immer, seine Kunden zu verärgern :x

Autor:  Chris [ Mo 17. Mär 2014, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Ich denke allerdings, dass hier zwei Sachen Ausschlaggebend waren:
a) Der Druck durch sky in Sachen Champions League
b) der neue Eigner Unitymedia, dem das Eis zu dünn wurde.

Autor:  Gast [ Mo 17. Mär 2014, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Sicher das es nicht wegen den fehlenden Einspeisegeldern war?

Autor:  Hallenser [ Mo 17. Mär 2014, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Auch die deutschen Privatsender sehen es nicht gerne,wenn der deutsche Zuschauer statt RTL und co,lieber ORF und SRF schaut.

Autor:  Gast [ Mo 17. Mär 2014, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Hallenser hat geschrieben:
Auch die deutschen Privatsender sehen es nicht gerne,wenn der deutsche Zuschauer statt RTL und co,lieber ORF und SRF schaut.

Das war aber jahrelang, zumindest beim SRF, nicht das Problem. Seit Unitymedia das sagen hat fliegen nur noch freie Sender raus, hinzukommen tun für mich eh nutzlose PayTV-Sender. Was soll ich den mit dem mickrigen Programmangebot von Unitymedia?

Egal, mich interessiert wie die erneute Kartellamtprüfung verlaufen wird.

Autor:  Blue7 [ Mo 17. Mär 2014, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Naja für mich ist der Rauswurf von SRF 2 auch ein Grund mehr auf KabelBW zu verzichten. Nutze das kabelnetz aktuell eh nur noch als Alternative wenn meine 2 SatTuner belegt sind :)

Anderseits muss man sagen, legal hat ORF und SRF noch nie bei kabelbw so richtig gesendet

Autor:  Hallenser [ Mo 17. Mär 2014, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Was mich an der Sache im allgemeinen ärgert,ganz Europa kann unsere öffentlich-rechtlichen in feinstem HD sehen und wir löhnen dafür anständig GEZ.Andersherum sehen wir beispielsweise weder den ORF,noch den SRF. :|

Autor:  Gast [ Mo 17. Mär 2014, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Lt. Aussagen einiger soll KabelBW die Schweizer vom Satellit abgreifen und eine Smartcard besitzen. Es gab da mal irgendwelche Uraltverträge wo KabelBW die Karten überlassen worden sind.

Autor:  Blue7 [ Mo 17. Mär 2014, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Hallenser hat geschrieben:
Was mich an der Sache im allgemeinen ärgert,ganz Europa kann unsere öffentlich-rechtlichen in feinstem HD sehen und wir löhnen dafür anständig GEZ.Andersherum sehen wir beispielsweise weder den ORF,noch den SRF. :|

Das regt mich ja auch schon immer auf. Ganz Europa ist Grundverschlüsselt und wir deutschen müssen dafür zahlen, dass komplett Europa und anderes Ausland unsere Sender kostenlos sehen dürfen.

@Radiohörer: Klar hat kabelbw eine Smartcard zur entschlüsslung. Ist damals beim DVB-T Gang auch aufgefallen, dass es ein anderes Signal war.

Autor:  Gast [ Mo 17. Mär 2014, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SRF1 und SRFzwei nicht mehr im landesweiten Netz v. Kabe

Hallenser hat geschrieben:
Was mich an der Sache im allgemeinen ärgert,ganz Europa kann unsere öffentlich-rechtlichen in feinstem HD sehen und wir löhnen dafür anständig GEZ.Andersherum sehen wir beispielsweise weder den ORF,noch den SRF. :|

Deiner Aussage kann ich mich komplett anschließen, aber es gibt immernoch einige Leute die meinen es sei nicht nötig.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/